Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nette Sie für Filmabende gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 118353

Gast
Ich bin m, 34 und habe Schwierigkeiten damit, soziale Kontakte zu knpüfen. Daher suche ich auf diesem Weg eine nette Sie, die Lust auf gemeinsame Filmabende hat (online). Schauen können wir vieles; es ist ohnehin wichtiger, dass die Chemie stimmt.

Kontaktiert mich gerne per PM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 118353

Gast
Man kann gemeinsam z. B. über Netflix schauen oder einfach per Bildschirmübertragung (via Discord) von Filmen/Serien, die man selbst besitzt. Gleichzeitig kann man sich z. B. per Discord oder Teamspeak unterhalten und sich dabei kennenlernen. So merkt man am schnellsten, ob es passt oder nicht. Wir können aber auch gerne per PM hier im Forum schreiben. Wie du magst :)
 
G

Gelöscht 118353

Gast
Ich bin immer noch auf der Suche; meldet euch gerne :)

Sind Filme nicht eigentlich eine gute Idee, um vorsichtig einen Kontakt zu knüpfen? Hier im Forum haben ja einige (auch ich) soziale Ängste und beim Filme Schauen muss man gar nicht so viel reden. Ich dachte eigentlich, das wäre eine gute Idee - offenbar ist dem nicht so.
 
P

Pantagruel

Gast
Halllo,

ich kann als Frau nur für mich sprechen: Ich habe auch Probleme im Knüpfen von Sozialkontakten und mir wäre es deshalb unangenehm, mit einem im Prinzip Fremden am Telefon Filme/Serien zu schauen, ohne sich wirklich zu unterhalten. Lieber würde ich mit einer Person reden und diese richtig kennenlernen, als dass wir uns in einem Anruf anschweigen oder nur sporadisch das Filmgeschehen kommentieren.

Deine Idee ist bestimmt nett gemeint, für mich ist das nichts. Dennoch wünsche ich Dir alles Gute beim Suchen und (hoffentlichen) Finden! :)
 
G

Gelöscht 118353

Gast
@Pantagruel: Vielen Dank für deinen Beitrag! Vielleicht ist mein Gesuch missverstanden worden.

Man kann gerne vorher, währenddessen und danach quatschen. Es ist keineswegs so gemeint, dass es "nur" darum geht, einen Film oder einer Serie zu schauen. Das kann man schließlich auch alleine.

Ich dachte, Filme seien ein einfacher Einstieg in eine Unterhaltung und das Kennenlernen fällt auf diesem Weg leichter, weil man nicht "gezwungen" ist, ununterbrochen zu reden. Zudem liefert ein guter Film auch ein Gesprächsthema. Das Reden "allein" fällt den meisten hier (auch mir) ja sehr schwer.

Vielleicht findet meine Idee, wo ich sie nun besser erklärt habe, doch noch die eine oder andere Interessentin :)
 

Roven

Mitglied
Hi Columbofan,

finde ich lustig, ich bin nämlich auch ein Columbofan. Aber kein Nerd, die alle Daten oder so kennt. 😅

Weil ich für meine Suche nach einem netten Mann eine ähnliche Idee habe, wollte ich dir Mut zusprechen, denn diese Idee, sich erst einmal virtuell kennenzulernen, ist gar nicht so selten und aus meiner Sicht überhaupt nicht abwegig!

Im Unterschied zu dir, würde ich gerne gemeinsam ein Game (MMO oder Online-Coop) zocken, während man sich im Discord unterhält. Filme gucken könnte ich mir als Ergänzung dazu gut vorstellen, daher Danke für diese Idee!

Leider bin ich nicht in deiner Alterklasse, sonst hätte ich dir eine PN geschickt. 😉

Viele Grüße
Roven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 198) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben