Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nervös, ständige Versprecher, starkes schwitzen und zittern

H

hallo—00

Gast
Hi,
weiß nicht, was ich machen soll. Folgendes Problem: auf der Arbeit gibt es einen Kollegen, der deutlich älter ist als ich, mich jedoch ständig nervös macht. An sich würde ich mich nicht für ihn interessieren, aber wenn er mich anschaut, wenn ich zB esse, fällt mir das Essen z.T. aus dem Mund. In Gruppen, wenn ich was vortragen muss und ihn kurz anschaue, verspreche ich mich ständig und fang an zu zittern. Klar; bin ich auch mal aufgeregt wenn ich generell was vortragen muss vor vielen Kollegen, aber sobald er da ist und sich die Blicke treffen, werde ich extrem nervös. Wie soll ich das am besten in den Griff bekommen? Habe fast manchmal das Gefühl, es sei Angst.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Nimm dir das nächste mal vor, nervös zu werden und so richtig zu zittern. Mach absichtlich auf huch, bin ich aber aufgeregt und zugleich gehts nicht mehr, aufgeregt zu sein.

Probiers aus, das funktoniert bei jedem komischen Muster, das man sich angewöhnt hat. Das ist witzig, macht locker und selbstbewusst, da geht dir ein Knopf auf...ich bemühe mich jetzt zu zittern und aufgeregt zu sein, ich bemühe mich jetzt die Hose voll zu haben und wie es so ist, alles, worum man sich bemüht, da klappt eher so gar nicht. Mir ist auf diese Weise von einem Tag auf den anderen das Rotwerden nicht mehr gelungen. Damals hat mir jemand geraten, so zu machen und mit einem Schlag war Ende damit.
 
G

Gelöscht 123116

Gast
Hi,
weiß nicht, was ich machen soll. Folgendes Problem: auf der Arbeit gibt es einen Kollegen, der deutlich älter ist als ich, mich jedoch ständig nervös macht. An sich würde ich mich nicht für ihn interessieren, aber wenn er mich anschaut, wenn ich zB esse, fällt mir das Essen z.T. aus dem Mund. In Gruppen, wenn ich was vortragen muss und ihn kurz anschaue, verspreche ich mich ständig und fang an zu zittern. Klar; bin ich auch mal aufgeregt wenn ich generell was vortragen muss vor vielen Kollegen, aber sobald er da ist und sich die Blicke treffen, werde ich extrem nervös. Wie soll ich das am besten in den Griff bekommen? Habe fast manchmal das Gefühl, es sei Angst.
Warum macht er dich denn nervös?
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Erstmal: Er macht dich nicht nervös, du wirst nervös, wenn du Kontakt mit ihm hast.

Nur du kannst herausfinden, warum das so ist. Es sind deine Gefühle.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
user222 Immer nervös und übel bei meinem Freund? Liebe 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben