Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nebenverdienst

Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem Nebenverdienst, im Idealfall von zuhause aus. Ich dachte da so an Produkttester, Testkäufer, Umfragen beantworten etc. Google bietet vieles aber ich höre gerne Erfahrungsberichte. Deswegen wollte ich mal die breite Masse hier fragen. Wer macht denn sowas als Nebenverdienst und mag mir mal ein paar Erfahrungen mitteilen? Gerne höre ich auch von weiteren Möglichkeiten mit diversen Nebenjobs. Was macht ihr so ? Handwerklich im Sinne vom Basteln, nähen usw. Bin ich auch gerne unterwegs, ich denke allerdings dass es schwer ist in diesem Bereich Fuß zu fassen weil es schon so viele gibt.
Erzählt doch mal :)

Vielen Lieben Dank!
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich Kleinanzeigen anschaue, werden ständig Putz- oder Haushaltshilfen gesucht.

Also mal im örtlichen Anzeigenblatt lesen, was da so nachgefragt wird. Oder selbst eine Kleinanzeige schalten und reinschreiben, was du gut kannst oder gerne machst.

Die aus meiner Erfahrung besten Nebenverdienste sind die, für die man gut bezahlt wird; z. B., weil man etwas sehr gut kann, das kaum jemand kann und das ab und zu gebraucht wird. Ich bekomme seit Jahren mehrfach im Jahr Aufträge für so eine Spezialität und bekomme dafür mindestens 60 Euro/Std. – habe allerdings auch jahrelang dafür geübt, Kurse belegt usw.
 
Also mal im örtlichen Anzeigenblatt lesen, was da so nachgefragt wird. Oder selbst eine Kleinanzeige schalten und reinschreiben, was du gut kannst oder gerne machst.
Das ist ja leider ein Problem. Ich brauche etwas was ich von zuhause aus im Alltag integrieren kann, wie z.b abends am PC Produkte bewerten z.b. Meine Hauptarbeit könnte ich problemlos auf mehr Stunden pro Woche aufstocken, wenn es nur darum ginge ausser Haus zu arbeiten. Das kann ich leider aus privaten Gründen aber nicht.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Das ist ja leider ein Problem. Ich brauche etwas was ich von zuhause aus im Alltag integrieren kann, wie z.b abends am PC Produkte bewerten z.b. Meine Hauptarbeit könnte ich problemlos auf mehr Stunden pro Woche aufstocken, wenn es nur darum ginge ausser Haus zu arbeiten. Das kann ich leider aus privaten Gründen aber nicht.
Solche Sachen am PC oder Smartphone, wie Umfragen oder Produkttest schreiben, bringen meist nur ein wenig Taschengeld ein.
Wenn's Spaß bringt ist es okay, aber als richtige Einkommensquelle eher ungeeignet.
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
Produktester und Co. sind Mikrojobs. Clickworking eben. Da kannst du auch in Heimarbeit irgendwelche Teile zusammen dengeln.
Kannst du denn irgendetwas besonders gut? Texten, Übersetzungen, Buchhaltung, etc.? Wenn ja, würde ich mal auf Selbständige zu gehen. Die habe nämlich oft Defizite, wenn es z.B um den Aufbau einer vernünftigen Kundendatei geht oder dir regelmässige Pflege ihrer Website oder den Schriftverkehr. Vielleicht hat du ja auch jemandem im Freundes- oder Bekanntenkreis, der Unterstützung benötigt.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Eine Freundin von mir gestaltet Grußkarten, Einladungskarten zu Feiern,... Auch ganze Konzepte zu Hochzeiten oder Jubiläen mit Einladungskarten, Tischdeko, Platzkarten, Namensschildchen, Fotowand, Gästebuch, Danksagung etc.
Sie erstellt auch Fotobücher im Auftrag für Leute, die das nicht selbst machen wollen, weil sie nicht so gut mit dem PC umgehen können oder nicht die Geduld haben oder nicht so kreativ sind...

Ist sehr viel Aufwand und Abstimmungsbedarf für eher kleinen Gewinn. Sie machts gern, weil ihr das Freude macht. Und für sie eher ein Hobby ist. Für mich wäre der Aufwand im Verhältnis zu dem, was der Kunde für die Arbeit zu zahlen bereit ist, nicht stimmig.
 
Zuletzt bearbeitet:

bird on the wire

Aktives Mitglied
Ach ja und eine andere Bekannte kocht ein und bastelt und hat so ein Häuschen vors Haus gestellt, wo man gegen Kasse des Vertrauens was kaufen kann.
Kleine Gestecke, Marmeladen, Suppen, dekorierte Kerzen...
Sie sagt, es läuft ganz gut. Sie bewirbt es über Facebook und insta.
Ich fand Trödelmarkt da immer lukrativer, weil ich an einem Tag eine große Anzahl potentieller Kunden erreichen kann. Trödelmarkt hat sich für mich immer gut gerechnet. Da stimmte Aufwand und Umsatz. Allerdings komme ich auch aus einer Antiquitätenhändler-Familie, so daß ich immer noch über hochwertige Wäre verfügte, mit einer entsprechenden Gewinnspanne.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Das ist ja leider ein Problem. Ich brauche etwas was ich von zuhause aus im Alltag integrieren kann, wie z.b abends am PC Produkte bewerten z.b.
Das kannst du doch in einer Suchanzeige genau so formulieren. Oder Firmen anschreiben in deiner Nähe, ob sie einen Nebenjob für dich haben. In einer Firma, wo ich früher gearbeitet habe, hatten wir z. B. ca. 20-30 Heimarbeiter:innen. Die haben mit der Zeit, wenn sie eingearbeitet waren, ganz gut verdient.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Nebenverdienst bricht weg Beruf 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben