Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nebenkostenabrechnung änderbar?

smooth_gentle

Mitglied
Hallo,

darf der Vermieter, eine bereits zugesendete NK-Abrechnung im Nachhinein ändern? Die NK-Abrechnung ist soweit korrekt, nur der bereits gezahlte Betrag, also die im Vorraus gezahlten NK sind zu hoch angesetzt worden.

Danke für die Antworten:)!
Smooth
 
D

Deichgräfin

Gast
Warum sollten die zu hoch angesetzten Vorauszahlungen
nicht den tatsächlichen Beträgen angepasst werden dürfen ?

Nach meiner Meinung ist es die Pflicht des Vermieters die
Vorauszahlungen im Rahmen zu halten.

l.g.Karin
 

smooth_gentle

Mitglied
Hallo @Deichgräfin,

da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. In der Rechnung ist der Vermieter/Rechnungssteller von einer höheren Einzahlung/Vorrauszahlung des Mieters ausgegangen.

In der Rechung wurde ein zu hoher schon eingezahlten Betrag des Mieters zugrunde gelegt, sodaß die Rechung abzüglich dieses Betrages deutlich zu niedrig ausfällt - eigentlich wäre eine höhere NK-Nachzahlung an den Vermieter berechtigt.

Darf der Vermieter nun, die bereits zugestellte Rechnung ändern?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Nebenkostenabrechnung 2022 kein Brief erhalten. Finanzen 56
R Nebenkostenabrechnung und Bautrockner Finanzen 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben