Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nebenher für Bürojob ausbilden möglich?

I

idontknow

Gast
Hallo zusammen,

ich bin immer wieder am hadern, ob ich meinen jetzigen Beruf weiter ausführen kann und will. Ich arbeite im Labor, und immer wieder liebäugele ich mit einem ruhigen Bürojob (mir ist natürlich klar, dass nicht jeder Bürojob ruhig ist).
Allerdings habe ich in der Schule kein Fach in der Richtung gehabt, und auf der Oberschule auch nicht, da ich vor ein paar Jahren auf keine Fall ins Büro wollte. Kann man sich neben Job abends oder am Wochenende irgendwo soweit weiterbilden, dass man in der jetzigen Firma ohne Ausbildung in der Richtung quer ins Büro einsteigen könnte? Mit so einer Art zweiten Standbein würde ich mich sicherer fühlen, da es immer irgendwelche Bürojobs gibt.
 
I

idontknow

Gast
Danke für eure Antworten!

Aber wie ist das dann, meint ihr, man hat mit einem z.B. Fernlehrgang genauso große Chancen wie Leute, die auf "normalem" Weg die Ausbildung dafür gemacht haben?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben