?
??girl
Gast
Hallo.
Ich besuche zurzeit die 11. Klasse eines Fachgymasiums. Aus vielen GRünden und auch aus privaten Gründen möchte ich die Schule, auf der ich nun bin, nicht weitermachen. Ich hab mich schon beworben für einen Ausbildungsplatz aber naja...
Ich möchte euch deshalb nach Alternativen fragen. Mein Ziel ist es in nächster Zeit entweder ne Ausbildung zu beginnen oder irgendwie anders die Fachhochschulreief zu erlangen.
Ich hab irgendwie gehört, dass man ein jahr eine kaufmännische Ausbildung macht und dann in die 12. Klasse der Fachoberschule gehen kann und danach gleichzeitig irgendwie ne Aufnahmeprüfung zur Uni machen kann.
ICh weiß irgendwie nicht weiter. Ich möchte einfach nicht mehr auf die Schule. Ich finde es dort zeitverschwenderisch und ich lerne Sachen, die ich bestimmt garnie brauche und dann noch der doofe Sportunterricht. Es besteht die Gefahr, dass ich da ne 5 bekomme und das macht sich ja auch nicht unbedingt gut und da kann ich mein Abi irgendwo auch vergessen mit dem Unterkurs.
Wisst ihr vll. was?
Wo könnte man sich infomieren?!
lg
??girl
Ich besuche zurzeit die 11. Klasse eines Fachgymasiums. Aus vielen GRünden und auch aus privaten Gründen möchte ich die Schule, auf der ich nun bin, nicht weitermachen. Ich hab mich schon beworben für einen Ausbildungsplatz aber naja...
Ich möchte euch deshalb nach Alternativen fragen. Mein Ziel ist es in nächster Zeit entweder ne Ausbildung zu beginnen oder irgendwie anders die Fachhochschulreief zu erlangen.
Ich hab irgendwie gehört, dass man ein jahr eine kaufmännische Ausbildung macht und dann in die 12. Klasse der Fachoberschule gehen kann und danach gleichzeitig irgendwie ne Aufnahmeprüfung zur Uni machen kann.
ICh weiß irgendwie nicht weiter. Ich möchte einfach nicht mehr auf die Schule. Ich finde es dort zeitverschwenderisch und ich lerne Sachen, die ich bestimmt garnie brauche und dann noch der doofe Sportunterricht. Es besteht die Gefahr, dass ich da ne 5 bekomme und das macht sich ja auch nicht unbedingt gut und da kann ich mein Abi irgendwo auch vergessen mit dem Unterkurs.
Wisst ihr vll. was?
Wo könnte man sich infomieren?!
lg
??girl