Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Natürliche Verlustängste?

sessyfan13

Mitglied
Hey,
Ich bin einem Typen 1 Jahr hinterher gerannt und kam dann auch mit ihm zusammen.:) Er hatte vorher nie ne Freundin und hatte vorher auch noch nie was mit anderen Frauen. Er ist mittlerweile 18 und ich 16. Wir sind jetzt schon 1 Jahr zusammen und haben uns nicht ein einziges mal gestritten. :) Die Beziehung ist echt perfekt und deshalb mache ich mir auch Vorwürfe,dass ich Angst habe, er könne mich irgendwann betrügen. Er gibt mir überhaupt keine Gründe und ist auch voll der Beziehungstyp und ich kann mir auch eigentlich überhaupt nicht vorstellen das er mich betrügen könnte. Trotzdem habe ich diese Angst und auch Alpträume, wo er mich betrügt.
Ist das eine Natürliche Angst?? Immerhin gibt er mir garkeine Gründe.
Wie kann ich diese Angst überwinden und vergessen?
Ich hasse das ich darüber nachdenke..... Es gibt wirklich keine Gründe und bin überglücklich.
Ich hoffe auf antworten :)
Danke
 

diabolo

Aktives Mitglied
Ja, das sind Verlustängste.

Hast du noch ein Leben ohne ihn? Oder konzentrierst du dich auf die Beziehung?
Wenn er zu deinem Lebensmittelpunkt geworden ist, dann ist es wohl höchste Zeit, dass du dich mal wieder auf dich und dein eigenes Leben besinnst.

Geh allein mit einer Freundin weg, mach was für deine schulische/berufliche Laufbahn, wende dich einem Hobby zu, werde dir wieder bewußt, dass du auch ohne ihn ein ganzer Mensch sein kannst.
 

gflash

Aktives Mitglied
Hallo,

ein gewisses Maß an Verlustängsten ist meiner Meinung nach gut für eine Beziehung, es hält die Dinge würzig und besonders. Du musst nur aufpassen, dass deine Ängste nicht deine Handlungen bestimmen. Vielleicht geht es ihm ja genauso wie dir?




Das ist normal, du bist eine Frau. Viele Verhaltensweisen machen bei euch keinen Sinn.
Das gilt für Männer doch ganz genauso und hilft der TE nicht wirklich . ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hase2010 Natürliche Verhütung (Pille absetzen) Liebe 8
S Liebe und Verlustängste Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben