Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Narzistische Mutter die Fehler nicht eingestehen will - Fenster in Mietwohnung defekt

S

SchlabberEis

Gast
Eines weiß ich nun: Ich werde meine Mutter nicht mehr in meine Wohnung lassen. Sie war vor einigen Tagen da. Und seitdem lässt sich das eine Fenster (sie musste unbedingt da raus gucken weil sie neugierig war, was meine Nachbarn so machen) nicht mehr richtig öffnen und nicht mehr richtig schließen.
Natürlich streitet sie es ab, das sie nichts kaputt gemacht habe. Aber das ist nun schon das 3. Mal wo sie was kaputt gemacht habe und ich als Mieterin dafür haften musste. Sie hat mich noch beleidgt und beschimpft am Telefon und dann aufgelegt... Typisch für sie, der sie sich sowieso nichts sagen lässt, weil sie narzistisch eingestellt ist und Rechthaberisch dann wird. Ich habe keine Hausrat zur Zeit und nun weiß ich nicht weiter, da ich hier bald ausziehen muss.

Ich bin gerade so wütend und enttäuscht.
 
W

Wasserglas

Gast
Du tust mir leid, versuche doch mal mit dem Vermieter zu reden.
Bestimmt findet ihr gemeinsam eine Lösung die gangbar wäre.
Darf ich fragen wie alt du bist?

Hallo will noch was dazu fügen:

Diese Seite hat mir sehr geholfen->

http://www.narzissmus.org
 
S

SchlabberEis

Gast
Du tust mir leid, versuche doch mal mit dem Vermieter zu reden.
Bestimmt findet ihr gemeinsam eine Lösung die gangbar wäre.
Darf ich fragen wie alt du bist?

Hallo will noch was dazu fügen:

Diese Seite hat mir sehr geholfen->

Töchter narzisstischer Mütter - Home
Danke Wasserglas,

sie hatte mich noch nicht mal gefragt ob sie da einfach die Fenster öffnen könne. Ich gehe bei ihr ja auch nicht irgendwo im Haus irgendwo bei und mache was (wenn auch unabsichtlich) kaputt und schimpf dann noch rum und beschwer mich, wenn sie sich deswegen beschwert. Sie wirft mir nun auch noch vor, dass ich als Kind auch mal Sachen kaputt gemacht habe und sie des Friedenswillen geschwiegen hatte und es auf ihren eigenen Kosten hat reparieren lassen.
Ich bin Ü30.
Ich kenne die Seite.
Jetzt spielt sie die beleidigte Leberwurst und hat den Stecker vom Telefon raus gezogen, damit ich sie nicht erreichen kann bzw ihr das Klingeln nicht beim TV schauen stören kann. Sie hat ja ach so wichtiges zu tun. Ist Krank geschrieben und statt zum Arzt zu gehen, verschiebt sie die Termine um 5 Wochen. Na toll.
 
G

Gelöscht 47471

Gast
Sie war vor einigen Tagen da. Und seitdem lässt sich das eine Fenster (sie musste unbedingt da raus gucken weil sie neugierig war, was meine Nachbarn so machen) nicht mehr richtig öffnen und nicht mehr richtig schließen.
Dann ist es ein Fall für die Privathaftpflicht Deiner Mutter ....
 
G

Gast

Gast
Hey Du!

Wenn Deine Mutter etwas in Deiner Wohnung beschädigt, muss sie dafür haften und nicht Du.
Wenn sie eine Haftpflichtversicherung hat, übernimmt die das und wenn sie keine hat, muss sie aus eigener Tasche zahlen.
Auch rechtlicher Sicht musst Du gar nichts zahlen.

Ich fürchte nur, dass Deine Mutter sich wahrscheinlich so irrational verhält, dass sie den Schaden nicht ersetzen wird. So wirst Du wohl wirklich auf den Kosten sitzen bleiben, es sei denn Du lässt es auf eine Zivilklage ankommen.

Übrigens ist der Vorwurf, dass Du als Kind auch Dinge kaputt gemacht hast, reichlich unangebracht.
Du als Kind kannst nicht verantwortlich gemacht werden, denn es war ja ihre Verantwortung, darauf zu achten, dass Du nichts kaputt machst. Abgesehen davon machen Kinder Dinge nunmal kaputt, weil sie Konsequenzen einer Handlung nicht so gut abschätzen können. Es sind eben keine kleinen Erwachsenen, die schon alles vorher wissen.
Es heißt ja auch, Eltern haften für ihre Kinder.

Glaubt Deine Mutter, dass sich jetzt die Rollen getauscht haben und sie das Kind ist?
Vielleicht möchte sie dann auch wie ein Kind behandelt werden?

Ich kann Deinen Frust wirklich verstehen.

Mütter sind manchmal wirklich schwierig und erkennen nicht, dass die Kinder erwachsen geworden sind, ein eigenes Leben haben und auf gleicher Augenhöhe stehen.

Ich hoffe, dass Du die Kraft findest, Dich Deiner Mutter gegenüber zu behaupten.
 
W

Wasserglas

Gast
SchlabberEis, ich denke nicht das deine Mutter was
machen wird, meine Mutter war jedenfalls nie so.
Was Der_um_den_Baum_tanzt sagt kannst du ja mal
versuchen wird dich aber sehr viele nerven kosten.

Hast du das Buch:

Borderline Mütter und ihre Kinder

schon mal gelesen? Narzissmus und Borderline sind sich so ähnlich das selbst Ärzte nicht gut beides von einander trennen können. Mir hat das Buch ebenfalls´s sehr viel geholfen.
 
S

SchlabberEis

Gast
Ich denke, darauf könnte ich warten, bis ich schwarz werde. Sie hatte einfach aufgelegt. Sie streitet es ja ab. Und wenn ich ihr Fragen sollte wegen Versicherung, hat sie meist eh keine Ahnung von solchen Sachen. Sie lässt nämlich solche Aufgaben meist nur meinen Vater erledigen.

Habe bei ihrer Versicherung vorhin aufs Band gesprochen. Hatte eine halbe Stunde nach Feierabend angerufen. Heut ist Freitag. Ich denke, die werden sich frühestens erst Montag wieder melden.
 
G

Gast

Gast
Die Sache mit dem Fenster ist ärgerlich. Nur verstehe ich nicht, warum deine Mutter deshalb gleich eine narzisstische Borderlinerin sein soll. Muss jeder, der unabsichtlich in einer anderen Wohnung einen Schaden anrichtet, deshalb psychisch gestört sein?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Narzistische Großeltern Familie 12
GelbeAkazie Kontaktabbruch Tochter –> Mutter (ich) Familie 228
K Meine Mutter hat mein Geburtsdatum vergessen Familie 42

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben