Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nächster Schritt,was tun?

alone76

Neues Mitglied
Liebe Forenmitglieder,ich bitte euch um Rat!War 22 Jahre verheiratet und bin seit 8 Jahren Single.Hatte eine schwere Zeit nach der Scheidung und kein Interesse an einer Partnerschaft oder sonstiges.War auch nie aktiv auf der Suche oder ähnliches um die Situation zu ändern und habe mich eher zurrück gezogen um nicht wieder verletzt zu werden.Bin immer der Meinung gewesen wenn sich was ergibt soll es so sein wenn nicht auch ok.(bin eher der schüchterne Typ)Jetzt schaut es anders aus,ich bin als Koch in einen Restaurant tätig und vor 4 -5 Wochen hat mich eine langjährige nette Arbeitskollegin gebeten sie nach Hause zu bringen,da sie an diesen Tag ihr Auto ihren Bruder geborgt hat und Öffentlich keine Möglichkeit bestand für sie nach Hause zu kommen.das ganze spielt sich im Ländlichen Gebiet ab und wir hatten starken Schneefall.Da ich von Haus aus ein hilfsbereiter Mensch bin war es für mich keine Ursache,es ging um 6 Kilometer Umweg.Im Auto redeten wir eigentlich nur über Firmeninterne Sachen und als wir bei ihr ankamen stellte ich den Motor ab und wir unterhielten uns noch 10 Minuten.Sie bedankte sich und unsere Wege trennten sich.Seit da gab es meiner Ansicht kleine veränderung welche ich kurz erläutere.Ein Lehrmädchen mit 15 erwähnte in einen Gespräch vor uns ihren Freund und ging ihrer Arbeit nach und verschwand. Meine Kollegin leicht entsetzt fragte mich "wie alt bist du"ich sagte 47 ,Sie :"und?"im ersten Moment wusste ich nicht was sie meinte, und ich fügte hinzu im Moment ohne Partner.kurze Stille und Sie:fuchtelte mit ihren Händen und nach kurzer Zeit schnallte ich was sie meint und ich sollte Sie das gleiche Fragen:"Elena wie alt bist du"?Sie "42"und hast Du einen Partner?Sie:" Nein"Wir gingen unserer Arbeit nach ich muss dazu sagen wir Arbeiten in der Küche zu 10.auf 60 qm,es ist nicht leicht ungestört zu reden ohne das es wer mit bekommt.ab und zu small talk wenn es die Zeit zulässt und sich gegenseitig etwas necken und lachen.was mir auch aufgefallen ist das sie mich ab und zu kurz berührt (Schulter,Arme).oder wenn ich Dienstschluss habe und ich mich verabschiede (die Jungs kriegen einen Händedruck von mir,den Mädels winke ich zur Verabschiedung)streckt sie mir eine Hand versteckt zu und lässt ihre Finger tanzen das ich sie auch berühren soll was ich auch erwiderte.Um mich ist es geschehen und habe Gefühle welche ich seit 25 Jahren nicht mehr hatte.Ich bin verliebt! Bin eher introvertiert und will auch nichts überstürzen,aber will auch nicht wie ein Weichei dastehen.Am Silvesterabend hatten wir beide Dienst,und ich konnte mich nicht mehr bei Ihr verabschieden oder ihr eine guten Rutsch wünschen ,da sie das Buffet bediente.unabhängig davon beschloss ich am Vorabend ihr am Silvesterabend eine rosa Rose mit Schleierkraut in Zelofan anonym hinter die Windschutzscheibe zu stecken,was ich auch tat.Morgen sehe ich sie das erste mal wieder und weiß nicht wirklich wie ich mich verhalten soll.
.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Erstmal nicht gleich reinsteigern. Vielleicht will sie ja bald wieder mal heimgefahren werden, dann ergibt sich vielleicht wieder ein gutes Gespräch.

Es könnte schon sein, dass sie Interesse an dir hat.

Bin eher introvertiert und will auch nichts überstürzen, aber will auch nicht wie ein Weichei dastehen.
Was verstehst du denn unter "Weichei"?

Und noch eine Frage:
Meine Kollegin leicht entsetzt fragte mich
Wie kommst du hier drauf, dass sie "entsetzt" war?
 

alone76

Neues Mitglied
Ich wäre neugierig ob sie überhaupt gedacht hat das die Rose von mir ist.Wollte eigentlich morgen in dem Bezug nichts zu ihr sagen,außer sie fragt mich.danke für die Antwort!
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Hallo Allone..

eigentlich waren bei mir die Eigenheiten, die jener hat(te) beteiligt daran, dass ich mich verliebte. Dazu gehörten auch angebliche "Fehler", die er gemacht hat- bei mir löste das etwas aus, das ich brauchte, haben musste, damit es höher schlug und immer höher.

In diesem Sinne, sei du, so natürlich, wie du eben bist.
Jeder ist anders, bei mir machten "aggressive", also drängelnde, fordernde, offen bekundete Interessensmeldungen etc. alles kaputt, da gabs bei mir ein Fluchtverhalten.
War er rücksichtsvoll, behutsam, eher scheu, dann gabs irgendwie das Gefühl, dass ich respektiert werde, nicht überfallen, schon gar nicht gegen meinen Willen "eingenommen" werde, das brauchte ich, sonst vertraute ich nicht.
Wie du sehen kannst, sie weiß, was sie will und sie ist es, die die Regie übernimmt, du hast bis jetzt doch auch nichts weiter gemacht, als deinen Impulsen zu folgen, wie sie sicher ebenso. Der Verstand ist nicht das Herz. Verstandesmässig könnte niemand so handeln, wie Liebende machen, da führt eins zum anderen, wie Magie.

Mein Rat- es ist extrem spannender, extrem schöner, wenn man sich Zeit lässt mit dem echten Akt, wenn der dann erst stattfindet, wo alles drauf hinausläuft, deutlichst, unaufschiebbar, ohne Wenn und Aber- da ist es auch am Erfüllendsten für alle Beide. Daher, sag dir, ich warte, bis auch sie brennt, nicht nur ich. Bis dahin genieße das, was jetzt bei euch offenbar ist...ein klammheimliches, sachtes, ganz, ganz zauberhaftes Nähern..da brauchts doch keine Worte, schon gar nicht reden drüber, ganz im Gegenteil, bis jetzt ist es nur ein Vielleicht und das könnte zerbrechen, wenn man dem nicht Zeit lässt, sich sicher zu sein.

Warte und reagiere, es kommt, wies kommt...

Ganz viel Glück wünsch ich euch, dir und deiner neuen Liebe.

Bei uns im Hotel, ( mein Bruder hat eins, wo ich immer aushalf) da kams auch so, der Koch und die Kellnerin.... heute betreiben sie gemeinsam ein sehr gutgehendes eigenes Lokal. Zusammengekommen, Zusammengeblieben. Kann ja sein, warum nicht?
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
frage sie, ob ihr die rosa Rose gefallen hat oder sie eine andere Farbe bevorzugt.
Das wäre für mich derart plump, nicht gut. Ich hätte lieber, ich müsste raten...würde nicht drauf angesprochen werden. Ich mag beim Anbandeln laaaaaaang sehnen, hoffen, lechzen, das ist wie ein Spiel, ein Vorspiel- hallo, ich habe dir die Rose hingesteckt, magst du eine andere Farbe lieber? Hä..??? Das ist, wie wenn man mich gleich drauf fragen würde, wann ist Hochzeit?
 

alone76

Neues Mitglied
Entsetzt ist vielleicht der falsche Ausdruck,sie war erstaunt eine 15 jährige hat einen fixen Freund,und wir im "besten":) alter sind schon jahrelang single.Mit Weichei meinte ich das ich den nächste Schritt setzen sollte.Telefonnummer, Date usw.
 

alone76

Neues Mitglied
Hallo Allone..

eigentlich waren bei mir die Eigenheiten, die jener hat(te) beteiligt daran, dass ich mich verliebte. Dazu gehörten auch angebliche "Fehler", die er gemacht hat- bei mir löste das etwas aus, das ich brauchte, haben musste, damit es höher schlug und immer höher.

In diesem Sinne, sei du, so natürlich, wie du eben bist.
Jeder ist anders, bei mir machten "aggressive", also drängelnde, fordernde, offen bekundete Interessensmeldungen etc. alles kaputt, da gabs bei mir ein Fluchtverhalten.
War er rücksichtsvoll, behutsam, eher scheu, dann gabs irgendwie das Gefühl, dass ich respektiert werde, nicht überfallen, schon gar nicht gegen meinen Willen "eingenommen" werde, das brauchte ich, sonst vertraute ich nicht.
Wie du sehen kannst, sie weiß, was sie will und sie ist es, die die Regie übernimmt, du hast bis jetzt doch auch nichts weiter gemacht, als deinen Impulsen zu folgen, wie sie sicher ebenso. Der Verstand ist nicht das Herz. Verstandesmässig könnte niemand so handeln, wie Liebende machen, da führt eins zum anderen, wie Magie.

Mein Rat- es ist extrem spannender, extrem schöner, wenn man sich Zeit lässt mit dem echten Akt, wenn der dann erst stattfindet, wo alles drauf hinausläuft, deutlichst, unaufschiebbar, ohne Wenn und Aber- da ist es auch am Erfüllendsten für alle Beide. Daher, sag dir, ich warte, bis auch sie brennt, nicht nur ich. Bis dahin genieße das, was jetzt bei euch offenbar ist...ein klammheimliches, sachtes, ganz, ganz zauberhaftes Nähern..da brauchts doch keine Worte, schon gar nicht reden drüber, ganz im Gegenteil, bis jetzt ist es nur ein Vielleicht und das könnte zerbrechen, wenn man dem nicht Zeit lässt, sich sicher zu sein.

Warte und reagiere, es kommt, wies kommt...

Ganz viel Glück wünsch ich euch, dir und deiner neuen Liebe.

Bei uns im Hotel, ( mein Bruder hat eins, wo ich immer aushalf) da kams auch so, der Koch und die Kellnerin.... heute betreiben sie gemeinsam ein sehr gutgehendes eigenes Lokal. Zusammengekommen, Zusammengeblieben. Kann ja sein, warum nicht?
Danke dir für deine netten einfühlsamen Worte!
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Spiel das Flirt-Spiel doch einfach weiter. Vermutlich wird sie ohnehin ahnen, von wem die Rose kommt. Entweder spricht sie dich darauf an oder - sofern ihr irgendwann mal zusammenkommt - wird das später mal Thema sein. Dann kannst du dich immer noch outen. Nichts verkomplizieren, nichts erzwingen. Einfach die schöne Phase des Flirts weiter genießen.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
@alone76 Ruuuhig Brauner und nichts überstürzen 😉. Jetzt wart erstmal ab wie sie reagiert und bleib locker. Ich möchte dir ja auch nicht die Stimmung verderben, aber überlege dir gut, ob so eine Liebelei am Arbeitsplatz sinnvoll ist. Der Schuss kann verdammt oft nach hinten losgehen (nur als kleine Warnung). Trotzdem viel Erfolg 😄.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was soll ich machen? Liebe 25
T Freundin will mich selten sehen. Was soll ich machen? Liebe 28
S Schwager will mich loswerden - was tun? Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben