Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nacktfotos versendet

G

Gödel

Gast
Sprich mit deinen Eltern! Der Schaden muss eingegrenzt werden.

Ich nehme an, der Junge ist älter oder gleich alt wie du?

Ab 12 ist er Bedingt strafmündig. Seine Eltern haften dann, wenn er etwas rechtswidriges macht. Zum einen hast du das hast das Recht am eigenen Bild. Und zum anderen handelt es sich evtl. um Kinderpornographie.

Warst du, als du die Bilder gemacht hast noch 13?

Hier ist die Rechtsnorm: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__184b.html
 

_Tsunami_

Urgestein
Mädel, was ist da bloß in dich gefahren?

Aus meiner Sicht ist das kein Weltuntergang.

DENNOCH: Stimme meinen Vorrednern zu. So peinlich dir das jetzt auch sein mag - um Missbrauch bzw. unnötigen Stress zu vermeiden, vertraue dich deinen Eltern an, damit diese seine Eltern ansprechen und darauf hingewirkt wird, dass das Material vollständig gelöscht wird.
 

_cloudy_

Urgestein
Ohne peinlichkeiten kommst du da nicht raus.

Du kannst wählen zwischen deinen Eltern nichts sagen, dann wirst du nackig werweisswo verbreitet vielleicht, oder du vertraustdiich doch ihnen an dass sie mit den Eltern des Jungen reden.

Das wäre schadensbegrenzung .
 

_Tsunami_

Urgestein
Apropos "Schadensbegrenzung".

November letzten Jahres?

~~~

So hart das jetzt auch klingt: Eventuell ist eine "Schadensbegrenzung" gar nicht mehr möglich.

Würde dennoch darauf hinwirken, dass das Material gelöscht wird.

Im Zweifel bleibt auch einfach nur, mit den Konsequenzen des Handelns zu leben.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Du wirst nicht drumherum kommen und wirst dich deinen Eltern anvertrauen müssen. Denn ohne einen Anwalt welcher natürlich auch Geld kostet wirst du aus der Nummer da nicht mehr raus kommen. Und das wird schon schwer genug.
 

_Tsunami_

Urgestein
Ist doch sowieso alles eine hirnrissige Sache, die ich mir nicht so recht erklären kann.

Macht man halt Striptease vor Kamera, bzw. Fotos davon. So what? Vermutlich kann man sowas ganz gut überleben.

~~~

Ganz ehrlich und ganz nüchtern betrachtet, was kann schon großartig passieren?

1) Vielleicht wird man bei einem Jobinterview abgelehnt.

2) Vielleicht benutzt das Ganze jemand als Wi***vorlage.

3) Vielleicht wird man in der Schule als leicht zu habende Schlampe abgestempelt.

Wie gesagt, alles kein Weltuntergang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ondina

Sehr aktives Mitglied
[...]

Und die Lösung liegt bei einem Anwalt alleine bekommt man solche Bilder nicht aus dem Netz und das müsste doch eine Generation wissen welche mit diesen Kram aufgewachsen ist.

Aber natürlich keiner für Familienrecht sondern man muss sich schon an einen wenden der mit Internetrecht betraut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben