• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachruf für Mikenull

E

Edy

Gast
Ich persönlich habe Mike immer als einen sehr zwiegespaltenen Menschen erlebt: Zwischen Recht und Ordnung, in dem Sinne, dass wir einfach einfältig sind, und alles, was uns vorgeschrieben wird, für gut empfinden, und gleichsam über den Tellerrand hinausblickend, das war für mich das Eindruckvollste an ihm, neben seiner ihm ganz eigenen Lebensgeschichte.
 

brandonf.

Aktives Mitglied
"Aufsässig", ist so eine Sache, so könnte man auch als Leute mit einer eigenen Meinung bezeichnen.

Bei Mike musste man sich den Respekt schon verdienen.

Bei mir auch und er hatte meinen.

Aber den kriegt man nicht, indem man propagiert, die Wirtschaft muss brummen, oder so ein Scheiß.
@Edy: Da hast Du Recht, wobei ich mit aufsässig oder eher schwierig auch mich meinte.
 
E

Edy

Gast
Alles klar, so hatte ich dich eigentlich auch in Erinnerung, als User mit eigener Meinung.

Mike war das auch immer, aber er konnte es.

Ich glaube, er war so ein ganz normaler Mensch, oder auch n icht, der irgendwann auch mal Besuch bekommen hat, von Überdimensionalem, Übermenschlichem, wie Viele andere auch.

Also wirklich keine Zeugen Jehovas, keine Sorge, auch wenn die gerade mal wieder mobil machen, an jeder Ecke stehen.

Die erzählen einem dann, sie seien nicht gut, sondern böse, und könnten das ändern, gibt ja keinen Grund, nicht darauf einzusteigen.

Wenn du dann aber gut bist bzw. wirst, oder du bemühst dich zumindest, dann siehst du die aber auch nirgendwo wieder, also daran könnten die schon mal noch arbeiten.

Also ich habe mein Böses nur zum Schein abgegeben, ich hoffe, Mike genauso, und ihr alle. :)
 

mucs

Aktives Mitglied
Gestern hatte ich Zimtsterne in der Hand und da musste ich als erstes an Mike denken. Es ist doch schon komisch, wie sehr einen ein Mensch berühren kann, den man nur über die Distanz, "nur" über Worte kennen lernen durfte. Und doch ist er ein fester Bestandteil meiner Erinnerungswelt.
Lieber Mike, Du fehlst hier, Du fehlst MIR immer noch sehr...
 

grauer Kater

Aktives Mitglied
Zimtsterne in der Hand und da musste ich als erstes an Mike denken
Agrat so ist es mir gegangen, als ich die Woche eine bestimmte Auberginensorte gekauft habe.
Es ist doch schon komisch, wie sehr einen ein Mensch berühren kann, den man nur über die Distanz, "nur" über Worte kennen lernen durfte. Und doch ist er ein fester Bestandteil meiner Erinnerungswelt.
Das ist wahr. Ich sehe es immer wieder.
In über 20 Jahren Forendasein gab es da einige User, die markant waren auf die eine oder andere Weise und obwohl oft gesagt wird, es sei keine richtige Freundschaft, wenn man sich nicht persönlich kennengelernt hat, ist aber trotzdem eine große Verbundenheit da. Das vergisst man nicht.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Ich möchte an dieser Stelle einfach mal ausdrücken, wie sehr ich dieses Forum mag und wie wichtig die User....ihr seid gemeint....seid.

Ich schätzte Mike auch sehr und dieser Thread berührt mich sehr

R I P, Mike

Kolya
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Der 1. Juni, ja genau, das war der Tag, an dem Du gegangen bist, obwohl ich es anders sage, der Tag vor 3 Jahren, an dem Du von dieser Welt genommen worden bist. Du wolltest ja gar nicht gehen, aber wie es wohl aussieht, gab es für Dich andere Pläne. Dabei waren Deine eigenen Pläne so vielfältig und Du hast Dich auf Dein weiteres Leben gefreut und warst so voller Lebensfreude und Lebenskraft hast Du ja eh immer gehabt, egal, wie unten Du auch warst, egal, wie schwer es war, aufgeben, so ein Wort kam in Deinem Wortschatz nicht vor.

Viele außer mir kennen Dich noch sehr gut und erinnern sich an Dich und das ist es, was zählt, dass man in den Gedanken lebendig bleibt. Auch wenn Dich jeder anders erlebt hat, eint uns sicherlich die Ansicht, dass Du ein interessanter Typ warst, streitbar, lustig, ausdauernd, tierlieb und immer irgendwelche Flausen im Kopf.

Für mich warst Du ein so starkes Vorbild, ein Kämpfer vor dem Herrn mit der Option, geht nicht, gibts ja gar nicht. Deshalb lasse ich Dich auch nicht wirklich los, warum auch, Du bist viel zu oft in meinen Gedanken und da wirst Du auch immer bleiben. Und ich bemühe mich, es nicht zu vergessen, was Du auch gemacht hättest: Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben. Dein plötzlicher und schneller Weggang hat mir auf schmerzhafte Weise gezeigt, wie endlich unser aller Leben doch wirklich ist und dass wir unseren Tagen Leben geben sollten, so gut wir es für uns selber vermögen. Niemand weiß doch wirklich, wie lange er lebt und ob ich gesund und glücklich sein kann. Es ist so wichtig, schöne Momente zu sammeln und sich daran zu erfreuen.

Du hast mein Leben bereichert und ich hoffe, Du hast auf Deiner Wolke genügend schmackhaften französischen Käse und immer n vollen Karton mit Zimtsternen und hin und wieder auch n Besuch von Deiner Fellnase und Samtpfote ...
 

mucs

Aktives Mitglied
Der 1. Juni, ja genau, das war der Tag, an dem Du gegangen bist, obwohl ich es anders sage, der Tag vor 3 Jahren, an dem Du von dieser Welt genommen worden bist. Du wolltest ja gar nicht gehen, aber wie es wohl aussieht, gab es für Dich andere Pläne. Dabei waren Deine eigenen Pläne so vielfältig und Du hast Dich auf Dein weiteres Leben gefreut und warst so voller Lebensfreude und Lebenskraft hast Du ja eh immer gehabt, egal, wie unten Du auch warst, egal, wie schwer es war, aufgeben, so ein Wort kam in Deinem Wortschatz nicht vor.

Viele außer mir kennen Dich noch sehr gut und erinnern sich an Dich und das ist es, was zählt, dass man in den Gedanken lebendig bleibt. Auch wenn Dich jeder anders erlebt hat, eint uns sicherlich die Ansicht, dass Du ein interessanter Typ warst, streitbar, lustig, ausdauernd, tierlieb und immer irgendwelche Flausen im Kopf.

Für mich warst Du ein so starkes Vorbild, ein Kämpfer vor dem Herrn mit der Option, geht nicht, gibts ja gar nicht. Deshalb lasse ich Dich auch nicht wirklich los, warum auch, Du bist viel zu oft in meinen Gedanken und da wirst Du auch immer bleiben. Und ich bemühe mich, es nicht zu vergessen, was Du auch gemacht hättest: Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben. Dein plötzlicher und schneller Weggang hat mir auf schmerzhafte Weise gezeigt, wie endlich unser aller Leben doch wirklich ist und dass wir unseren Tagen Leben geben sollten, so gut wir es für uns selber vermögen. Niemand weiß doch wirklich, wie lange er lebt und ob ich gesund und glücklich sein kann. Es ist so wichtig, schöne Momente zu sammeln und sich daran zu erfreuen.

Du hast mein Leben bereichert und ich hoffe, Du hast auf Deiner Wolke genügend schmackhaften französischen Käse und immer n vollen Karton mit Zimtsternen und hin und wieder auch n Besuch von Deiner Fellnase und Samtpfote ...
Das hast Du sehr schön geschrieben!! Auch, wenn ich Mike leider nie persönlich kennen lernen durfte, so vermisse ich ihn nach wie vor. Er war einer der ersten und wenigen, mit denen ich PNs ausgetauscht habe und er war ein toller Mensch. Neulich habe ich bei einem Dorfflohmarkt eine Gartenbahn gesehen und musste sofort an ihn denken!! Er fehlt einfach.... Bestimmt amüsiert er sich auf Wolke 7 über uns alle 🥰🌞.

Liebe Eisherz, vielen Dank, dass Du mithilfst, dass er nicht in Vergessenheit gerät 🙋‍♀️💕.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Das hast Du sehr schön geschrieben!! Auch, wenn ich Mike leider nie persönlich kennen lernen durfte, so vermisse ich ihn nach wie vor. Er war einer der ersten und wenigen, mit denen ich PNs ausgetauscht habe und er war ein toller Mensch. Neulich habe ich bei einem Dorfflohmarkt eine Gartenbahn gesehen und musste sofort an ihn denken!! Er fehlt einfach.... Bestimmt amüsiert er sich auf Wolke 7 über uns alle 🥰🌞.

Liebe Eisherz, vielen Dank, dass Du mithilfst, dass er nicht in Vergessenheit gerät 🙋‍♀️💕.
Das ist doch auch eine wunderbare bleibende Erinnerung, diese PN-Anfänge und dann auch noch mit Mike. Ja, mir geht das auch so, es gibt einige Dinge, die mich immer wieder an ihn erinnern, weil es einen Zusammenhang gibt ... ja, seine Gartenbahn, stimmt.
Und dann habe ich immer noch eine Anrufbeantworteransage von ihm, die habe ich mir als Sprachnachricht im Handy gespeichert, die hüte ich wie einen Schatz.

Ja, er war ja auch ein wirklich echtes Urgestein hier, er wird nicht vergessen ... schön, dass sich so viele an ihn erinnern.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bandit Für Dich Frauenrausch/Frara! Trauer 14
S Weihnachten für trauernde Alleinstehende Trauer 122
G Verantwortlich für Tod des Vaters Trauer 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben