Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachricht bei ebay Kleinanzeigen neue Masche?

G

Gelöscht 77808

Gast
Bekam auf meine Annonce bei ebay Kleinanzeigen, dass ich hoch tragende Erdbeerpflanzen abgebe, die Nachricht:

Hallo (Vorname/Nachname ohne Umlaute und dann noch ae anstatt oe) ,das ist wirklich gutes Preis. Ich habe letztens bei Pflanzenkreisel ein aehnliches Schnaeppchen gemacht.
Liebe Gruesse Julian.

Text wurde natürlich kommentarlos gelöscht.

Wozu schreibt jemand, der kein ö oder ä besitzt und demnach im Ausland lebt, solche Nachrichten für Pflanzen, bei denen ich nur Abholung anbiete?
**kapier ich nicht**
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Denke auch, dass das Werbung für Pflanzenkreisel war... eventuell ein Bot, die können oft auch keine Umlaute. Oder gekaufte User, die Werbung machen sollen... ist ja auch eine lange schon bekannte und beliebte Masche.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
highlight sind die

hallo, noch da ?

spinner. die sollte man direkt melden und blockieren. kaufen sowieso nichts und gehen einem einfach nur auf den keks.

abraten kann man auch von der neuen zahlmethode/treuhandservice. wird super gern genutzt von leuten, die über ein konto von dritten verfügen oder zahlung durch dritte anweisen lassen. anschließend bekommt man post von der kripo, so von wegen warenbetrug. ebay selber bietet normales bezahlen ja nicht mehr an, sodaß man keine kontrolle mehr hat, wer tatsächlich geld sendet, von daher ist ebay für mich gestorben. ich will wissen, mit wem man es zu tun hat und mir das nicht durch andere abnehmen lassen. so kann man im zweifelsfall noch zurückbuchen.
 

anonymchen9

Mitglied
Am Handy habe ich auch keine Umlaute. Im Ausland lebe ich deswegen nicht. :)
Machmal gibts auf Ebay Kleinanzeigen einsame Seelen, die sich dadurch irgendwie netten Kontakt erhoffen, aber wenn er schon explizit eine Seite nennt, kann es natürlich Werbung sein.
 

threadi

Mitglied
Das ist jetzt auch etwas Offtopic, aber ...

Wozu schreibt jemand, der kein ö oder ä besitzt und demnach im Ausland lebt
.. es gibt auch in Deutschland Menschen die ein nicht-deutsches Tastaturlayout verwenden. Lehrer für Spanisch und Italienisch z.B. Nur deswegen auf Ausländer zu schließen ist etwas voreilig.

Aber ich tippe bei der Angelegenheit ebenfalls auf Werbe-Bot.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben