Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachprüfung verschieben

G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich bin Student im zweiten Semester und habe leider im Februar eine Klausur nicht bestanden. Ich ging eigentlich davon aus, dass ich diese Klausur erst im nächsten Wintersemester, wenn diese Vorlesungen wieder angeboten werden, noch einmal schreiben muss.
Ich bekam aber vom Prüfungsamt kurz nach nicht bestehen einen Brief, der mir den Termin für den 2ten (und auch letzten) Versuch mitteilte. Dieser ist jetzt am Mittwoch (11.4).
Laut Prüfungsordnung sollte die Klausur am nächst möglichen Termin geschrieben werden, fernbleiben wird als nicht bestanden gewertet ( = Zwangsexmatrikulation), es sei denn der Prüfling hat das Fernbleiben nicht zu verschulden.
Nun habe ich aber genau am 11.4 eine Veranstaltung, die den ganzen Tag dauert und für alle im 2ten Semester Pflicht ist. Wir müssen uns die Teilnahme durch Unterschriften der Dozenten bestätigen lassen. Ist das ein Grund jetzt nicht mitschreiben zu müssen? Mir wäre der Termin im nächsten Semester lieber, da ich befürchte nächste Woche wieder nicht zu bestehen. Mir geht’s momentan psychisch nicht besonders gut.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Einfach nicht mitschreiben, mit der Begründung , dass ich ja ne wichtige Veranstaltung habe?

Vielen Dank
c.
 

Anzeige(7)

C

chrismas

Gast
Wenn du ein Schreiben bekommen hast, ist da doch sicherlich auch eine Telefonnummer notiert und so viel Überwindung dürfte es dich nicht kosten da mal eben anzurufen und nach zu fragen, ob das als unverschuldeter Grund gilt oder nicht.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    TheQueen hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben