Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbarn schreien sich ständig an

pet72

Neues Mitglied
Hallo,

unsere Nachbarsfamilie im Haus gegenüber bestehend aus Ehepaar über 80 und eine Tochter ca. 55 Jahre schreit sich ständig und immer lauter an. Für uns Nachbarn ist das sehr beängstigend. Wer hilft da, Polizei, Amt? Oder sollten wir uns aus solchen familiären Streitereien heraus halten?

Leider wird der Umgang immer gröber und lauter auch nachts, andere Verwandte oder Freunde hat die Nachbarsfamilie scheinbar nicht. Sollen wir als Nachbarn da einschreiten?

Grüße aus einem kleinen Ort...
 
B

bearhunter

Gast
Vielleicht hören die auch einfach nicht mehr so gut. Kann ja in dem Alter vorkommen.

Man könnte ja mal mit den Nachbarn ins Gespräch bzw. Geschrei gehen.

Möglicherweise ist das denen nicht bewusst.
 

pet72

Neues Mitglied
Hallo und danke für die Hilfe,

Ordnungsamt ist guter Tipp, aber was können die da konkret unternehmen?
Einmischen und Mitschreien habe ich keinen Bock drauf- sind sehr grobe respektlose Ausdrücke auch mitten in der Nacht... Gewaltanwendungen nicht ausgeschlossen. Tut schon weh beim zwangsläufigen Zuhören..., hat mit normalen Menschenverstand nichts mehr zu tun.

Grüße
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Das Ordnungsamt wird sie wegen der Ruhestörung ermahnen. Sonst passiert nichts,
außer, dass die beiden dann vielleicht auf Dich sauer sind.
 
D

Deliverance

Gast
Hallo und danke für die Hilfe,

Ordnungsamt ist guter Tipp, aber was können die da konkret unternehmen?
Einmischen und Mitschreien habe ich keinen Bock drauf- sind sehr grobe respektlose Ausdrücke auch mitten in der Nacht... Gewaltanwendungen nicht ausgeschlossen. Tut schon weh beim zwangsläufigen Zuhören..., hat mit normalen Menschenverstand nichts mehr zu tun.

Grüße
Die können Sie bereits erwähnt ermahnen und bei wiederholten Lärm kann es zu einer Anzeige kommen.

Meine ehemaligen Schwiegereltern waren genauso - völlig in Rage und denen war alles egal, dass hörte man in der ganzen Straße und war mir echt peinlich. Oft habe ich mir vorgestellt, wie einer endlich den anderen absticht, damit endlich Ruhe ist! Na ja, die Nachbarn sagten leider nichts und so schreien Sie sich noch heute an.
 

pet72

Neues Mitglied
Das Ordnungsamt wird sie wegen der Ruhestörung ermahnen. Sonst passiert nichts,
außer, dass die beiden dann vielleicht auf Dich sauer sind.
Wir sind einer von 7 Nachbarhaushalten, muss denn beim Ordnungsamt angegeben werden, wer sich beschwert und werden diese Daten an die Anzumahnenden übermittelt?

Was wird besser sein: Direkt seinen Senf dazu direkt beitragen oder über Ordnungsamt oder Polizei?
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Das Ordnungsamt wird vermutlich Wert auf den Namen des Anrufers legen, ich
denke aber, dass die Störer den Namen nicht erfahren. Ich würde das vorab
telefonisch klären.

Alternativ ist ein Lärmprotokoll über einen längeren Zeitraum sinnvoll, das auch
von anderen Bewohnern unterschrieben wird und dann an den Vermieter oder die
Hausverwaltung weitergeleitet wird.
 
B

bearhunter

Gast
Fakt ist, die Lärmenden sind in einem anderen Haus.

Ich stelle mir die Frage, warum bisher niemand mal selber mit diesen alten Nachbarn gesprochen hat.

So schwer dürfte das doch nicht sein.

Wenn es nichts nutzt, kann man ja immer noch die Behörden instrumentalisieren.

So wie ich es verstanden habe, handelt es sich doch um einen kleinen Ort.
 

pet72

Neues Mitglied
Fakt ist, die Lärmenden sind in einem anderen Haus.

Ich stelle mir die Frage, warum bisher niemand mal selber mit diesen alten Nachbarn gesprochen hat.

So schwer dürfte das doch nicht sein.

Wenn es nichts nutzt, kann man ja immer noch die Behörden instrumentalisieren.

So wie ich es verstanden habe, handelt es sich doch um einen kleinen Ort.

Haben wir als Nachbarn ein Recht uns da direkt in familiäre Streitigkeiten einzumischen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L psychisch kranke Nachbarn, aggressiv und gewaltätig Gewalt 90
G Soll man sich alles gefallen lassen? Gewalt 18
G Warum schämt man sich? Gewalt 50

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben