Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbarn nerven mit ungerechtfertigtem geklopfe

Piepel

Aktives Mitglied
Kann sein, dass der Vermieter seinen Job auch darin sieht, Stress auszusitzen, wenn jeden Monat die Miete rein kommt. Drum ist er auf Nachweise angewiesen um zu entscheiden, ob er eine Partei kündigt oder bei der anderen (begründete) Mietminderung hinnimmt.
 

Celi2003

Aktives Mitglied
Um 23 Uhr haben die noch Möbel aufgebaut? Das ist schon richtig unverschämt, da musst du dich auf jeden Fall wehren.
Normalerweise ist ab 22 Uhr Nachtruhe.

Wie schon die anderen geschrieben haben, ein Lärmprotokoll ist sehr hilfreich.

Allerdings solltest du dich raushalten, was die private Situation der beiden betrifft (krank bzw.arbeitslos)

Da muss ich mich nicht wehren , den mich es nicht , ich bekomme nur mit , dass der Nachbar schon klopft wen sich nur jemand in der Wohnung oben drüber bewegt.....

Und diese Klopferei.... Er schlägt richtig gegen Wand und Türen ist die eigentliche lärmbelästigung.... und das gestern um 19 Uhr war der Oberhammer.... von der Nacht zuvor um halb 3 fang ich garnicht erst an. Ich habe einen tiefen Schlaf.... und wurde nicht vom Nachbarn oben drüber wach, sondern von der Schlagerei gegen die Decke
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Mach mal ein Lärmprotokoll und dann sprich erst mal mit den Nachbarn. Das ist immer der erste Schritt.
Kommt von ihnen nur Unverständnis und keine Änderung des Verhaltens, dann wende dich an den Vermieter.

Du solltest aber auch bedenken, dass sie gegen 19:00 Klopfen können, denn das sind keine Ruhezeiten. Ausser am Sonntag. Genauso wenig können sie sich beschweren, wenn jemand im Haus um 19:00 noch etwas hämmert.
 

Celi2003

Aktives Mitglied
Mach mal ein Lärmprotokoll und dann sprich erst mal mit den Nachbarn. Das ist immer der erste Schritt.
Kommt von ihnen nur Unverständnis und keine Änderung des Verhaltens, dann wende dich an den Vermieter.

Du solltest aber auch bedenken, dass sie gegen 19:00 Klopfen können, denn das sind keine Ruhezeiten. Ausser am Sonntag. Genauso wenig können sie sich beschweren, wenn jemand im Haus um 19:00 noch etwas hämmert.

Klopfen wäre das eine, es wird aber gegen die Decke geschlagen, wenn der nachbar oben läuft und das geht garnicht. Selbst wenn der Einen festeren Tritt hat, das sind Nebengeräusche in einem Mieshaus, die dazu gehören
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Kannst du das wirklich deuten, woher genau das kommt? Du hörst die Schritte des Nachbarn und dann hörst du das Klopfen mit Besenstiel der Nachbarn?
 
G

Gelöscht 124578

Gast
Zur Beweisführung (gegenüber dem Vermieter und anderen) kann man sich doch Schallmessgeräte anschaffen.
Habe auch solche. Kann nur nicht damit umgehen.
Muss leider das Geknalle der Nachbarn ertragen. Vermieter kümmert sich nicht -, trotz wiederholter Beschwerden. 😡
 

MrsBrisby

Aktives Mitglied
Ich rate Dir, ein genaues Lärmprotokoll zu führen. Das kann auch mal für Dich relevant werden u für die Vermieter sowieso.

Also ff-Liste:

Datum. Uhrzeit, Art des Lärms u die jeweilige Dauer.
 

Celi2003

Aktives Mitglied
Ich habe nun folgendes geschrieben:


Anbei eine Kurze Auflistung, durch die Ihnen ja auch von Herrn X gemeldete Belästigung Mittels Schlagen gegen die Decke durch unsere Wehrten Nachbarn ( Y und Z).

Im Zusammenhang mit Herrn X ist mir dies am Tage seines Einzugs schon aufgefallen, es wurden am Abend noch Möbel hochgetragen und Zusammengebaut, natürlich hört man dann auch Personen hin und her laufen. ( Es war am 21 Oktober 2022 )
Frau Z hat sich hier ca Kurz vor 23 Uhr beschwert ( ging nach oben, ich hab es mitbekommen, da ich am Zähneputzen war ), ob den mal gut, sei, zuvor hat Sie mehrfach gegen die Decke geschlagen und sich aufgeregt. Ich hatte da Herrn X gleich aufgeklärt und darauf hingewiesen, das die Dame und Ihr Freund sich wegen jeder Kleinigkeit aufregen und hier schon den Vormietern, Familie O ordentlich auf die Nerven gegangen sind, da war der Hauptkritikpunkt, dass sich der Labrador durch Tapsen bemerkbar macht, was unterm Strich einfach nur noch Lächerlich ist.

Am Jetzigen Wochenende war es in der Nacht von Freitag ( 02.12.22 ) auf Samstag ( 03.12.22 ) eben so, dass ich Früher schlafen ging, aber gegen ca 02:25 aufgrund eines Lauten Polters/Lärmens aus dem Schlaf aufschreckte. Ich konnte erstmal nicht verorten, ob der Lärm von Ausserhalb des Gebäudes kam oder Intern, ich hatte mit Herrn X kurz via Whatsapp kommuniziert, der konnte sich den Lärm aber auch nicht erklären.

Am Abend des 03.12.2022 wurde wieder gegen die Decke geschlagen, ich bekomme das ja von Nebenan Locker mit, ich war mich am Richten für eine Vereinsweihnachtsfeier, das einzige was ich von Herrn X über mir gehört habe, was aber zu den Alltagsgeräuschen gehört war das jemand läuft.

Wie gesagt, die werten Nachbarn haben wieder gegen die Decke geschlagen. Ich bin daraufhin an deren Haustüre, habe geklopft und Höflich gefragt, was den das Problem sei. Antwort vom Herrn Y war es, dass der Herr X Lärm verursachen würde.
Bei der Gelegenheit habe ich Nachgefragt, ob diese beiden herrschaften ( es war nur der Herr Y an der Türe ) den Krach in der Nacht zuvor mitbekommen haben. Antwort von herrn Y , er habe gegen die Decke geschlagen, da Herr X Lärm verursachen würde. Von der gesamten Art der Unterhaltung und Ausstrahlung von Herrn Y schien es mir, dass es Ihm überhaupt nicht passte, das ich nachgefragt hatte.

Ich muss hier festhalten, dass ich am Samstag Frühschicht hatte und eben nicht durch Lärm von Herrn X wach wurde, sondern durch diese von Nebenan wieder einmal Stattgefundene Unverschämte Klopferei. Wie gesagt das einzige, was ich von Oben mitbekomme, wenn jemand läuft , das kann man beim besten willen nicht als Störend bezeichnen. Frau Z und Herrn Y scheint überhaupt nicht Bewusst zu sein, dass Sie durch Ihre Klopf und Schlagaktionen selbst gegen Lärmvorschriften verstoßen.

Desweiteren gab es unter der Woche, ich glaube am Donnerstag ein Appassen durch herrn Y , der sich Morgens um Kurz nach 7 dran störte, dass ich mir einen Podcast am Handy anhörte, während ich mich im bad aufhielt. Das Smartphone war auf Mittlerer Lautstärke. Hier frage ich mich halt, wieso kann dieser Herr nicht normal fragen.. aber ich habe es aufgegeben die Verhaltensweisen dieser Beiden Mitmenschen zu hinterfragen.

Im Sommer bzw Herbst gabs eine Sache die ich richtig lächerlich fand. Bei einer der Wohnungen im Haus gegenüber ( Wichtelundweihnachtsmannstrasse 20 oder 18 ) war das Fenster die Ganze Nacht offen. Seit gefühlt 4 Uhr klingelte dort ein Wecker, ich selbst war kurz Wach, weil ich Länger Frühschicht hatte und Automatisch früher aufwachte. Ich bin nochmal eingeschlafen und wurde am gleichen Morgen, lassen wir es 5 gewesen sein, durch klopfen an der Wand und danach Klingeln an der Wohnungstür geweckt . Herr Y fragte mich allen ernstes, warum ich den Wecker nicht ausmachen würde. Ich habe Ihn dann drauf hingewiesen, dass das garnicht von mir kommt, nach einem Blick aus dem Fenster meinte er nur so ach okay, ja Celi kannst weiterschlafen.... ich schreibe besser nicht, was ich in diesem Augenblick dachte.

Mich Nervt das Verhalten von Frau Z und Herr Y nur noch, auch herr X fühlt sich gestört, das Problem wurde ja schon mehrfach gemeldet

Mit freundlichen Grüßen
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich habe nun folgendes geschrieben:


Anbei eine Kurze Auflistung, durch die Ihnen ja auch von Herrn X gemeldete Belästigung Mittels Schlagen gegen die Decke durch unsere Wehrten Nachbarn ( Y und Z).

Im Zusammenhang mit Herrn X ist mir dies am Tage seines Einzugs schon aufgefallen, es wurden am Abend noch Möbel hochgetragen und Zusammengebaut, natürlich hört man dann auch Personen hin und her laufen. ( Es war am 21 Oktober 2022 )
Frau Z hat sich hier ca Kurz vor 23 Uhr beschwert ( ging nach oben, ich hab es mitbekommen, da ich am Zähneputzen war ), ob den mal gut, sei, zuvor hat Sie mehrfach gegen die Decke geschlagen und sich aufgeregt. Ich hatte da Herrn X gleich aufgeklärt und darauf hingewiesen, das die Dame und Ihr Freund sich wegen jeder Kleinigkeit aufregen und hier schon den Vormietern, Familie O ordentlich auf die Nerven gegangen sind, da war der Hauptkritikpunkt, dass sich der Labrador durch Tapsen bemerkbar macht, was unterm Strich einfach nur noch Lächerlich ist.

Am Jetzigen Wochenende war es in der Nacht von Freitag ( 02.12.22 ) auf Samstag ( 03.12.22 ) eben so, dass ich Früher schlafen ging, aber gegen ca 02:25 aufgrund eines Lauten Polters/Lärmens aus dem Schlaf aufschreckte. Ich konnte erstmal nicht verorten, ob der Lärm von Ausserhalb des Gebäudes kam oder Intern, ich hatte mit Herrn X kurz via Whatsapp kommuniziert, der konnte sich den Lärm aber auch nicht erklären.

Am Abend des 03.12.2022 wurde wieder gegen die Decke geschlagen, ich bekomme das ja von Nebenan Locker mit, ich war mich am Richten für eine Vereinsweihnachtsfeier, das einzige was ich von Herrn X über mir gehört habe, was aber zu den Alltagsgeräuschen gehört war das jemand läuft.

Wie gesagt, die werten Nachbarn haben wieder gegen die Decke geschlagen. Ich bin daraufhin an deren Haustüre, habe geklopft und Höflich gefragt, was den das Problem sei. Antwort vom Herrn Y war es, dass der Herr X Lärm verursachen würde.
Bei der Gelegenheit habe ich Nachgefragt, ob diese beiden herrschaften ( es war nur der Herr Y an der Türe ) den Krach in der Nacht zuvor mitbekommen haben. Antwort von herrn Y , er habe gegen die Decke geschlagen, da Herr X Lärm verursachen würde. Von der gesamten Art der Unterhaltung und Ausstrahlung von Herrn Y schien es mir, dass es Ihm überhaupt nicht passte, das ich nachgefragt hatte.

Ich muss hier festhalten, dass ich am Samstag Frühschicht hatte und eben nicht durch Lärm von Herrn X wach wurde, sondern durch diese von Nebenan wieder einmal Stattgefundene Unverschämte Klopferei. Wie gesagt das einzige, was ich von Oben mitbekomme, wenn jemand läuft , das kann man beim besten willen nicht als Störend bezeichnen. Frau Z und Herrn Y scheint überhaupt nicht Bewusst zu sein, dass Sie durch Ihre Klopf und Schlagaktionen selbst gegen Lärmvorschriften verstoßen.

Desweiteren gab es unter der Woche, ich glaube am Donnerstag ein Appassen durch herrn Y , der sich Morgens um Kurz nach 7 dran störte, dass ich mir einen Podcast am Handy anhörte, während ich mich im bad aufhielt. Das Smartphone war auf Mittlerer Lautstärke. Hier frage ich mich halt, wieso kann dieser Herr nicht normal fragen.. aber ich habe es aufgegeben die Verhaltensweisen dieser Beiden Mitmenschen zu hinterfragen.

Im Sommer bzw Herbst gabs eine Sache die ich richtig lächerlich fand. Bei einer der Wohnungen im Haus gegenüber ( Wichtelundweihnachtsmannstrasse 20 oder 18 ) war das Fenster die Ganze Nacht offen. Seit gefühlt 4 Uhr klingelte dort ein Wecker, ich selbst war kurz Wach, weil ich Länger Frühschicht hatte und Automatisch früher aufwachte. Ich bin nochmal eingeschlafen und wurde am gleichen Morgen, lassen wir es 5 gewesen sein, durch klopfen an der Wand und danach Klingeln an der Wohnungstür geweckt . Herr Y fragte mich allen ernstes, warum ich den Wecker nicht ausmachen würde. Ich habe Ihn dann drauf hingewiesen, dass das garnicht von mir kommt, nach einem Blick aus dem Fenster meinte er nur so ach okay, ja Celi kannst weiterschlafen.... ich schreibe besser nicht, was ich in diesem Augenblick dachte.

Mich Nervt das Verhalten von Frau Z und Herr Y nur noch, auch herr X fühlt sich gestört, das Problem wurde ja schon mehrfach gemeldet

Mit freundlichen Grüßen
Du solltest das sachlicher schreiben, da erreichst du mehr. Und auf deine Rechtschreibung achten. Ein Lärmprotokoll ist eine schnöde Tabelle, wo Uhrzeit und die Dauer der Lärmbelästigung eingetragen wird. Da enthält man sich der Wertung.

Und die Zitate würde ich auch nicht so schreiben. Schreib einfach, dass der Nachbar dich angesprochen hat usw. "lassen wir es 5 Uhr gewesen sein" ist auch viel zu schwammig. Beim nächsten Mal schaust du auf die Uhr, schreibst in deine Tabelle "4:55 Läuten an der Wohnungstüre" und gut ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Terror mit Nachbarn Ich 88
G Neue Wohnung neue Nachbarn Ich 6
F Wie würdet Ihr euch fühlen, wenn Ihr eure Nachbarn in eurer eigenen Wohnung hören würdet? Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben