Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbarinn . Wieviel Rücksicht ist angebracht ?

Eure Antworten helfen mir gerade sehr . Vielen Lieben Dank .
Stimmt auch voll das ich Friede, Freude Eierkuchen will und das im Normalfall auch ganz wunderbar klappt .
Eine Strategie ist denke ich voll gut , da kann ich mich dran festhalten . Ich glaub mir fehlt dieses Selbstbewusste Eigentümergefühl mit dem mann sich abgrenzen kann . Ich hab halt auch sehr lange in Gemeinschaften gewohnt .
 
Hallo @Annamaria 2.0,

ich konnt beim Lesen deinen Gewissenskonflikt gut nachfühlen. Ihre Situation ist sicher schwierig und es ist loeb von dir, dass du dich damit beschäftigst und empathisch bist, aber ich finde auch, sie geht zu weit.
Es gibt zum Beispiel noise cancelling Kopfhörer, außerdem Ohropax etc., was tut sie denn selbst um sich vor Lärm zu schützen?
Ich hab das Gefühl, sie macht dich völlig für ihr Wohl verantwortlich & das geht einfach zu weit.
Ansonsten finde ich die Tipps von @HeartAttack gut, klare Grenzen definieren. Du achtest auf die Ruhezeiten, machst nicht mehr als nötig, aber du möchtest nicht deinen ganzen Tag nach ihr ausrichten.
 
Ja mit dem " Bescheid " geben ist es so ne Sache . Ich weiß halt selber nicht immer wie lang was dauert und ich mach auch mal ne Pause oder wechsle zwieschen den Arbeiten . Zb. Fahre ich Erde mit dem Traktor . Dann ist es laut dann leise dann laut . Runter fahren , schippen , hochfahren , auskippen etc.
Beim Sägen zittern mir gern mal nach 20 min die Arme so das ich übern Tag verteilt 10 mal 20 min machen muss weil die Säge so schwer ist . Manchmal ramme ich nur mal einen Zaunpfosten neu ein und dann fängts an zu regnen etc . Also ich müsste sie ja dann jedesmal vorher erstmal finden . Ob sie im Wohnwagen oder im Ferienhaus ist oder rausfinden ob sie überhaupt da ist . Und ich müsste wenn ich ne längere Pause mache wieder neu Bescheid sagen . Zumal ich dafür aufs Nachbargrundstück latschen müsste , beim Nachbarn klingeln müsste damit ich erstmal durchs Tor komme um runter zu Ihr zu kommen etc. Klar wenn ich Sie zufällig sehe und ich grad mähen will kann ich das schon vorher sagen , aber ich plane halt jetzt auch meine Woche nicht so durch das ich sagen kann ich mähe immer Donnerstag für 2 Stunden . Geht eh nicht wegen Wetter . Also daher ist " Bescheid" sagen echt über meine Grenze . Ich will auch spontan ohne meinen armen Nachbarn nerven zu müssen mal eben schnell nen Busch beschneiden etc.
Wenn ich sie eh sehe kein Ding .
Aber eigentlich ist es ja auch Blödsinn zu sagen ich mähe jetzt gleich , das hört sie ja eh . Und oft stoppe ich , muss nachtanken oder das Messer schärfen , keilriemen wechseln und dann daurt es eh wieder länger . Mann weiß echt oft nicht wie lange was dann letzendlich dauert und in den 5 stunden am Tag wo ich das überhaupt mache würde dann mindestens 1 Stunde draufgehen weil ich Sie suchen muss um 10 mal Bescheid zu geben . Ne , das merk selbst ich das das echt zu viel verlangt ist . Ich mach ja eh nix lautes wenn ich Sie auf der Terasse sitzen seh.
Und momentan kommt sie ja immer von selbst und fragt wie lange es dauert . Das heißt zb. Ich mähe und sie winkt am zaun , ich muss unterbrechen zum Zaun hin , meine Zeiteinschätzung abgeben , die fast nie hinhaut oder eben stoppen wann ich gesagt habe das ich fertig binn .
 
Die Dame übertreibt total. Das ist schon ziemlich unverschämt.
Das mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand kam mir auch sofort in den Sinn.
Aber in ein, zwei Jahren hat sich das Problem hoffentlich von selbst erledigt.
 
Biete ihr doch an, dass sie bei euch helfen kann, wenn sie dich zutexten will, weil ihr viel Arbeit habt. Für jeden Tag, den sie hilft gibt es freie Kost, Kaffee und Kuchen, das würde das doch für sie sicher machbar sein. Sie könnte dies und jenes machen (alles aufzählen, was für sie machbar wäre). Was glaubst du wie schnell die weg ist.
Weil sie krank ist, hat sie nicht das Recht euch Vorschriften zu machen, wie ihr euch auf eurem Grund und Boden zu verhalten habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Wieviel Euro würdet Ihr max. in einem Restaurant für Essen ausgeben? Sonstiges 145

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben