Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbarin nervt

Hii,

ich bin mit meiner Freundin anfang des Jahres in eine Wohnung gezogen, wir wohnen in der Mitte, über uns ein junger Mann in unserem Alter und unter uns ein Pärchen. Mit beiden haben wir nichts zu tun, aber der junge Mann fängt echt an zu nerven o.o

Wir sind beide jung und feiern gerne, haben öfters Freunde da und gehen am Wochenende gerne tanzen. Das bezieht sich aber nur aufs Wochenende, gut, es kann dann schon mal vorkommen, dass wir erst um fünf Uhr morgens sonntags wiederkommen. Ihr wisst ja, wie das so ist, man hat was getrunken, ist vielleicht ein bisschen lauter.
Oder man hört tagsüber mal lauter Musik, hat Freunde auf dem Balkon usw.

Gleich am Anfang kam schon der Vermieter zu uns, der Mann über uns hätte sich beschwert, unsere Bässe wären zu laut und würden in seine Wohnung dringen. Und seitdem macht er jedes Mahl, wenn wir mal die Musik etwas lauter drehen, ebenfalls laute Musik an mit ech abartig lautem Bass. Es ist immer dasselbe. Wenn wir morgens am WE aus der Disco kommen und etwas lauter lachen, noch ausgelassen sind oder uns etwas runterfällt, fängt er oben an, herumzurumpeln, ebenfalls laut zu lachen und zu trampeln. Wir wollen dann schlafen und er nervt -_- Und generell hat er jetzt viel öfter laute Musik mit abartig aufgedrehten Bässen und trampelt von Zeit zu Zeit echt laut.

Wir haben die Leute gefragt, die vorher unter ihm gewohnt haben (die wohnen noch im selben Haus, ein Ehepaar) und die sagen, sie hätten nie was von ihm gehört.

Wir rauchen auch auf dem Balkon und das scheint ihn auch zu stören, kann ja vorkommen, das er grade das Fenster offen hat, aber können wir ja nicht die Uhr danach stellen, jedesmal knallt er dann total sein Fenster zu und trampelt rum. Vielleicht haben wir im Sommer ein bißchen übertrieben, weil wir da auch manchmal Wasserfeife mit Freunden geraucht haben und das Fenster rund um die Uhr offenstand, aber er kann uns ja nicht das rauchen verbieten.

Wie würded ihr reagieren?
Ich würde mein Verhalten überdenken und ädern.

Ihr kommt nach Hause und wollt schlafen, seid genervt von dem Polterden Nachbarn,
den ihr zuvor geweckt habt ?
Wärt ihr nicht so laut gewesen würde er weiterschlafen
und könnte euch nicht am schlafen hindern.
 
werdet einfach erwachsen. oder versucht es zumindest.


wo ist das problem? ihr macht lärm, er macht lärm. und? soll er euch mit rosen in der hand begrüssen? was ist das problem?

ihr verraucht ihn. er knallt die türen zu.

ihr geht euch gegenseitig auf den keks.

und?
 
huhu,

ich bins. Die Threatstarterin.

Aber was wir hier machen sind doch nur normale lebensgereusche, wir machen das doch nicht böswillig um andere zu ärgern (im Gegensatz zu unserem Nachbar).

Man muss in seiner Wohnung doch auch leben können. Ich weiß z.b. das der Nachbar eher zurückgezogen ist und nicht viel weggeht (hier spricht sich alles rum), aber ist doch nicht unser Problem, wenn er so leben will. Wenn wir eben gerne mal Freunde einladen und feiern gehen. Leben und leben lassen!


Ich finde es gut das du dich hier trotz alle negative Antworten meldest.
Euer Verhalten kann für dich vielleicht normal sein, für alle die hier geantwortet haben und mich ist das eher nicht so. Ich würde dich dann auch dringend raten euer verhalten zu überprüfen und an zu passen.
Leben und Leben lassen, gilt auch für dein Nachbar und nicht nur für dich.
 
huhu,

ich bins. Die Threatstarterin.

Aber was wir hier machen sind doch nur normale lebensgereusche, wir machen das doch nicht böswillig um andere zu ärgern (im Gegensatz zu unserem Nachbar).

Man muss in seiner Wohnung doch auch leben können. Ich weiß z.b. das der Nachbar eher zurückgezogen ist und nicht viel weggeht (hier spricht sich alles rum), aber ist doch nicht unser Problem, wenn er so leben will. Wenn wir eben gerne mal Freunde einladen und feiern gehen. Leben und leben lassen!

Hallo,

Sorry, finde ich nicht.
Ich habe noch gelernt, dass von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens Nachtruhe ist.
Kein Staubsauger, keine laute Musik innerhalb der Wohnung.
Wenn man in seine Wohnung geht, unterhält man sich im Treppenaus leise.
In der eigenen Wohnung im normalen Tonfall, keinesfalls laut.


Da die meisten Menschen von Montags bis Samstags arbeiten gehen, ist sonntags der einzigste Tag um lange ausgiebig schlafen zu können.
Alle anderen wollen noch schlafen und ihr kommt angetrunken heim und seit laut im Treppenhaus.
Konflikt. Klar.
Mein Rat:
Seit leise im Treppenhaus und unterhaltet euch in normaler Tonlautstärke in eurer Wohnung, dann ist alles in Ordnung.

Dreht auch Eure Musik auf eine Lautstärke, dass sie nur in Eurer Wohnung zu hören ist und sich nicht der Nachbar dasselbe anhörn muss.

Nicht die Gesellschaft muss sich Euch anpassen, sondern andersherum.
Die meisten Menschen haben eben einen geregelten Tag-Nacht-Rythmus und wollen nachts durchschlafen.

Der Nachbar zahlt es Euch in gleicher Münze heim, die vorherigen Mieter von Eurer Wohnung haben wohl diese unausgesprochenen Regeln eingehalten. Deshalb kam er mit ihnen gut aus.
Diese Regeln sollte man kennen um in Frieden in Miete wohnen zu können.

Gruß

Jenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe ganz auf der Seite des jungen Mannes und nehme mal stark an, dass der Ärger nicht entstehen würde, wenn die Threaderstellerin Musik auf Zimmerlautstärke hören würde, was wohl im Rahmen der Gesamtsituation zumutbar ist.
 
@Patch

Der Haushalt wird dann auch schonmal, inkl Staubsaugen & sonstigem Lärmen (
wie gestern ab 23h ) , dann kam gegen 23.30h Besuch, dann wurd s laut ( an Schlaf nicht zu denkenbin dann aber irgendwie doch eingeschlafen ) und gegen kurz vor 2h wurde dann noch das höchste der Gefühle in voller Lautstärke ausgeübt...


Bin mit meinen Nerven langsam echt am Ende.......

solche Nachbarn hatte ich auch mal. Ich bin dann immer in meine Jogginghose geschlüpft und hab pausenlos geklingelt, bis die Tür geöffnet wurde. Dann habe ich höflich um Ruhe gebeten. Einer des Pärchens hatte sich nach dem Discogang sogar aus dem Fenster übergeben und der ganze Mist klebte an meinem Schlafzimmerfenster!

Auf solche Nachbarn kann man echt verzichten, keine Rücksicht nehmen, aber sich dann beschweren, wenn der leidtragende Nachbar sich ebenso verhält!
 
Ich weiss nicht wo ich es gelesen habe , aber nach dieser turbulenten Nacht letzte Woche , habe ich mich an dem "morgen danach" mal genaus so verhalten sie SIE das auch tut.

Ergebnis: Sie ist auch wach geworden - und ich trotz Schlafmangels mit bester Laune ins Büro ( obwohl total übermüdet ) - Hausverwaltung angerufen - seither kommt sie am WE in der Nacht auf "Engelsfüsschen" nach Hause ,keine Tonstudiolaute Musik mehr , keine Kippen auf meinem Balkon.

Nur das "knallen der Türen " in der Wohnung & das man am Sonntag keine Türen oder ähnliches abschleift ( So 16h bis 19h & Mo 19h bis 21.15h ) müssen wir noch lernen - aber das bekommen wir auch noch hin😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlegt euch mal wie ihr stört. Ihr kommt nachts heim und macht radau wenn andere schlafen. Das nervt jeden. Musik kann und sollte man in Zimmerlautstärke hören. wer will schon die Musik des Nachbarn hören. Ihr macht was ihr wollt und die Nachbarn sollen auf euch Rücksicht nehmen. Das geht ja mal garnicht.
 
@Patch

Genau das gleiche Problem habe ich im Augenblick auch.
Über mir wohnt eine Frau, die es einen "SCHEISS "interessiert, ob die anderen Schlafen oder ihre Ruhe haben wollen.

Die kommt am WE zwischen 2-6 nach Hause, mit ihren Stöckelschuhen geht es dann in der Wohnung via Laminat & Kacheln hin und her bis die dann nach ner Weile in die Ecke geschmissen werden, dann geht es mit gestampfe und Türeknallen weiter .

Je nach Laune wird dann auch mal verteilt über den Tag überdimensional Laut Musik gehört & dazu gesungen ( vorzugsweise am SO ab 10h oder ab 13h je nachdem , wann die junge Dame aus dem Bett findet nach der langen Partynacht. Bei geschlossenem Fenster ihrerseits ist es auf der Strasse vor dem Haus noch mehr als gut zu hören ), Kippen werden einfach auf meinen Balkon geschmissen .

Der Haushalt wird dann auch schonmal, inkl Staubsaugen & sonstigem Lärmen (
wie gestern ab 23h ) , dann kam gegen 23.30h Besuch, dann wurd s laut ( an Schlaf nicht zu denkenbin dann aber irgendwie doch eingeschlafen ) und gegen kurz vor 2h wurde dann noch das höchste der Gefühle in voller Lautstärke ausgeübt...

Seit diese Frau da wohnt ( gut ein halbes Jahr ) hatte ich so gut wie kein WE an dem ich nicht aus dem Schlaf gerissen wurde - was die Musik angeht, zeigt die junge Frau sich nicht gerade einsichtig. Habe sie in dem halben Jahr nach gut 4 Monaten das erste Mal drauf angesprochen ( insgesamt 2x ) - aber jeder weitere Versuch wurde irgnoriert.



Bin mit meinen Nerven langsam echt am Ende.......


Langsam weiss ich nicht mehr , was ich tun soll.
Jetzt sind die Ruhestörungen nicht nur am WE sondern auch schon mitten in der Woche & jeder der einem geregelten Job nachgeht weiss, dass man es nicht gebrauchen kann, auch da mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen zu werden, weil die junge Dame meint, mal eben mit ihrem neuen Freund ein Nümmerchen schieben zu müssen .
Ich schlafe zum Glück nicht schon NICHT in meinem Schlafzimmer, sondern im Wohnzimmer , aber auch dort ist das lustvolle Geschrei der Dame zu hören.

Ich habe die Ruhestörungen "zeitnahe" beim Vermieter bereits angezeigt und ihm eine Frist gesetzt, diesen Mangel zu beseitigen.
Leider musste ich nach meiner Rückkehr feststellen, dass diesbezüglich nichts geänder hat - im Gegenteil.

Türen werden weiter geknallt, es wird weiter gestampft , Fenster werden zu Ruhezeiten in der Nacht zugeknallt wodurch man wieder wach wird & nun wird "regelmaessig" lauthals der Geschlechtsakt ausgeführt , was sehr unangenehm ist wenn man Am frühen Abend Gäste eingeladen hat , die sich das dann anhören müssen, als würde es in einem meiner Nachbarzimmer stattfinden .

Heute bin ich mit diesem "gestöhne " ( oder soll ich es eher quicken nennen ) von ihr aufgewacht.

Wir sind weiss Gott kein "prüdes" Hause, aber bis jetzt hat man keinen der anderen Mieter
( auch den Vormieter der Wohnung über mir") nicht beim Sex gehört.

Wir sind in unseren Haus nur 6 Parteien , aber ich kann sagen, dass man sich hier gegenseitig nie hört ( egal in welcher Form - eher ein ruhiges Hause ) - aber seitdem die Dame eingezogen ist, ist die Wohnqualität wirklich gesunken.

Ich möchte den Vermieter auch nicht nerven, da ich selber noch nicht so lange hier wohne
(1.5 Jahren) - aber meine Nerven liegen mittlerweile blank - während sich jeder von Euch freut,
an Abend / Freitag nach Hause zu kommen, ist das für mich mittlerweile zum Albtraum geworden.

Habt ihr ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das Verhalten des Nachbarn kindisch.
Aber ihr könntet auch mehr Rücksicht nehmen.
Es ist jetzt an der Zeit, das gegenseitige Gespäch zu suchen, Kompromisse zu schließen etc.
Ihr seit schließlich alle erwachsene Menschen.

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Neuer verpeilte Nachbarin Sonstiges 42
G Nachbarin belästigt durch Dauerpräsenz, wiegelt andere auf Sonstiges 78

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben