Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbarin beschwert sich über Lärm

M

Meyama

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich bin mit meinem Latein am Ende.
Kurz zu meiner Situation. Ich bin im Juli 21 in eine Wohnung (1. Stock) in einen Neubau gezogen mit 20 Parteien.
Seit Oktober ist nun die Wohnung unter mir auch vermietet an eine Dame.
Sie kam im Zeitraum Oktober/November 2x zu mir hoch und klingelte ich solle die Musik leiser drehen. Diese war nur Zimmer Lautstärke und das teilte ich ihr mit, glaubte sie mir nicht. Im Endeffekt hab ich die Musik dann komplett ausgemacht. Dies war zu Uhrzeiten zwischen 16 und 18 Uhr wo sie kam.
Seit Dezember beschuldigt sie mich nun jeden Tag zwischen 22 und 2 Uhr nachts zu trampeln, Stühle zu schieben etc.

Das Ding, auch ich höre seit ca November Dezember fast täglich Möbel Rücken trampeln bis tief in die Nacht und nicht nur ich sondern der komplette 1.Stock mit 7 Parteien. Und wenn ich sagen Nachts meine ich 2-3 Uhr. Ich Stöpsel mir aber Ohropax rein und gut ist.

Ich habe es erst im guten versucht, auch Nummern mit ihr ausgetauscht, sie war in meiner Wohnung ich hab ihr gezeigt wie laut meine Stühle sind etc und das ich Filz Gleiter drunter habe
Sie meinte davon könne es nicht kommen.

Zum wiederholten Male beschwert sie sich nun bei MEINEM Vermieter über mich, das ich Nachts Stühle rücke, trampel und sie meine Küchen Möbel hört.

Ich höre mittlerweile keine Musik mehr über Boxen, nur noch Headset. Ich gehe nicht mehr am Balkon rauchen sondern vor die Haustüre damit sie das schlagen nicht hört und gehe auf Zehenspitzen durch die Wohnung ab 22 Uhr.

Kann ich irgendwas machen? Dieses ständige beschweren über mich muss langsam ein Ende haben.

P.s es kam mal eine Nachbarin aus dem 2 Stock wegen Lärmbelästigung zu meiner Nachbarin direkt gegenüber. Zu dem Zeitpunkt war ich gar nicht zuhause. Und diesen Lärm der ständig ist hört einfach jeder im Haus.
 
C

Casson

Gast
Icj würde das einfach ignorieren. Ich habe auch so einen Untermieter der wegen jeder Kleinigkeit hochkommt. Letztens habe ich dann einfach die Tür vor seiner Nase zugemacht und die Klingel abgestellt.

Warum hast du die fremde Frau einfach in die Wohnung gelassen?! Du kannst ruhig weiter Musik hlren,reagiere nicht auf sie und ignoriere Sie einfach.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Sprich unbedingt mit deinem Vermieter , oder schreib ihm, und sag ihm, das du diese Geräusche auch hörst und das sie nicht von dir sein können.
Du kannst ja mal ein Wochenende außer Haus verbringen und anschließend die Nachbarin fragen ob sie was gehört hat, und ihr dann sagen, das du gar nicht da warst, das sollte ihr den Wind aus den Segeln nehmen.
 
M

Meyama

Gast
Icj würde das einfach ignorieren. Ich habe auch so einen Untermieter der wegen jeder Kleinigkeit hochkommt. Letztens habe ich dann einfach die Tür vor seiner Nase zugemacht und die Klingel abgestellt.

Warum hast du die fremde Frau einfach in die Wohnung gelassen?! Du kannst ruhig weiter Musik hlren,reagiere nicht auf sie und ignoriere Sie einfach.
Mit der Rücksprache mit meinen Vermieter (gab ja schon mehrere Gespräche deswegen mit ihm) meinte er ich solle sie doch mal in die Wohnung lassen, damit sie den Krach bei mir auch hört. Dachte damit sei es gegessen.
 
M

Meyama

Gast
Sprich unbedingt mit deinem Vermieter , oder schreib ihm, und sag ihm, das du diese Geräusche auch hörst und das sie nicht von dir sein können.
Du kannst ja mal ein Wochenende außer Haus verbringen und anschließend die Nachbarin fragen ob sie was gehört hat, und ihr dann sagen, das du gar nicht da warst, das sollte ihr den Wind aus den Segeln nehmen.
Mit meinem Vermieter gab es schon mehrere persönliche Gespräche und Telefonate zwecks ihr. Habe ihm das auch gesagt und das es der ganze 1.Stock hört und meine direkte Nachbarin hat es ihm auch schon mal gesagt das nicht ich der Verursacher bin. Leider steht er nicht wirklich hinter mir.

Sie hatte sich schon mal beschwert, wo ich meinte ich wäre nicht da gewesen da ich auf einen Film Dreh war, das hat auch nicht wirklich gefruchtet...
 
C

Casson

Gast
Meine Güte, lass Sie sich doch einfach beschweren. Höre einfach weiter Musik und wenn es klopft dann öffne nicht die Tür und lass Sie nicht nochmal in deine Wohnung, da hat Sie nix u suchen. So leute suchen immer Streit, weil Ihnen langweilig im leben ist. Ganz einfach!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben