Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbar beschwert sich übers schnarchen, nun?

C

Casson

Gast
Ich habe mit meinem Nachbarn untrr mir nicht den besten Kontakt. Leider schnarche ich in letzter Zeit wegfn Polypen, was in Behandlung ist. Nun hat der Nachbar sich bei mir schriftlich beschwert. Muss ich mit konsequenzen rechnen?
 
Hallo,

Der Nachbar soll lieber selbst schlafen, anstatt dir beim Schnarchen zuzuhören und Protokoll zu führen.

Wahrscheinlich kann er da überhaupt nichts machen, ebenso wie du gegen dein eigenes Schnarchen machtlos bist. So ist es nunmehr im Leben, kann man ignorieren.

LG,
SFX
 
Im einfachsten Fall ist es schon hilfreich, das Gewicht durch eine gesunde Ernährung und mehr Bewegung zu reduzieren. Zudem gibt es verschiedene Hausmittel und Verhaltenstipps, die dazu beitragen können, das Schnarchen zu reduzieren. Verzichte auf Schlafmittel. Trinke vor dem Zubettgehen keinen Alkohol.

Auf gute Nachbarschaft.
 
Kauf ihm für 1€ ein paar Ohrstöpsel, mit dem Hinweis, daß er sich die nächsten gefälligst selbst besorgen soll, und ignoriere ihn fortan.
Konsequenzen hast du m. E. nicht zu befürchten, er soll sich um seine eigenen Angelegenheiten scheren.
 
Bei euch ist es aber schon sehr hellhörig. Ich kann mich auch nicht beschweren, wenn mein Nachbar hustet.
 
Ich habe mit meinem Nachbarn untrr mir nicht den besten Kontakt. Leider schnarche ich in letzter Zeit wegfn Polypen, was in Behandlung ist. Nun hat der Nachbar sich bei mir schriftlich beschwert. Muss ich mit konsequenzen rechnen?

Also ehrlich: Hier ists ja schon arg hellhörig, aber Schnarchen von Nachbarn würde man nun doch nicht hören. Kanns sein, dass der Nachbar da etwas an den Haaren herbei zieht???
 
Schnarchen kann tierisch nerven. Wenn die Wohnungen bei euch so hellhörig sind, dann solltest du gegen das Schnarchen etwas unternehmen. Es liegt nicht an dem anderen sich darum zu kümmern, dass er es nicht mehr hört. Du bist der Lärmverursacher.
 
Hoffentlich klärt sich das bald, das mit den Polypen und dem Schnarchen. Klingt ja so, als wäre das was Gesundheitliches, was behoben werden könnte und sollte. Dafür kannst du kannst du ja nichts. Kannst es dem Nachbarn ja so erklären, wenn Notwendigkeit dafür besteht. Ansonsten stelle ich mir eine Beschwerde bei der Hausverwaltung wegen Schnarchens einigermaßen lustig vor. Vielleicht muss ja ein Schallschutz oder so installiert werden.
 
Die Wände werden extrem hellhörig sein.
Die OP hast du vermutlich bald.

Der Nachbar könnte mit einer Matratze in einem anderen Zimmer schlafen....das würde ich ihm sagen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben