Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach Verneinung zur Schwarzarbeit gekündigt!

hasi2

Mitglied
Ich habe am 01.09.17 in einer Firma angefangen, beim erst Gespräch wurde mir von der zuständigen Person gesagt, das ich einen Festvertrag, auf 140stunden, zu 8,84€ bekomme. Man gab mir einen Personalfragebogen, den füllte ich aus und gab ihn ab. Bearbeitung sollte 3tage dauern. Nach ca 2 Wochen sagten die mir das der Zuständige gekündigt sei, sie alle Angaben von mir neu brauchen und ich nur noch auf 600euro angemeldet werden würde, hatte bis da aber schon 105 Stunden. Dann sagte man mir, ich bakämme den Rest schwarz auf die Hand, das wollte ich nicht und verneinte es. Ab dem Zeitpunkt hatte man mir gesagt, ich soll zu Hause bleiben. Heute am 25.09.17 wurde mir gekündigt mündlich. Mein Lohn steht auch noch aus. Die arge wird mir es auch nicht leicht machen.
Arbeitsvertrag habe ich nur mündlich, der kam auch nie an...
Die Einkommensbescheinigung wurde auch nie zurück geschickt....
Die arge wurde über jede Veränderung sofort informiert von mir.
Was kann ich tun? Was ist mein Recht bzw wo habe ich da noch Rechte?
 

NasIsLike

Mitglied
Hört sich schwierig an, da der Arbeitsvertrag nicht schriftlich vorliegt.

Ich glaube, du könntest zum Arbeitsgericht gehen und dir so deine Einkommensbescheinigung vorlegen lassen, ebenfalls wurde dir Schwarzgeld angeboten, das ist eine Straftat und zeigt (meiner Meinung nach), dass diese Firma das öfter versucht. Man könnte, falls kein Geld ankommt, klagen. Wird aber alles schwer ohne schriftlich vorliegendem Arbeitsvertrag.

Ich bin aber auch kein Profi, sondern nur Laie, hoffentlich lesen hier echte Kenner mit, aber so viel ich weiß, müsste ich mit meinen Aussagen richtig liegen.
 

Bierdeckel111

Aktives Mitglied
Wenn du Rache willst dann gib der Polizei/dem Zoll einen anonymen Tipp bevor du vors Arbeitsgericht ziehst. Zu erwarten hast du eh nichts mehr von deinem alten Arbeitgeber und du hast deine Rache und der Staat freut sich auch :) .
 
G

Gelöscht 71014

Gast
Na dann hätte ich aber ganz schnell eine Anzeige bei der Polizei gemacht.
Das solltest du auch tun.Unbedingt.

Solche Arbeitgeber sind Asoziale, die den Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt verzerren und Sozialversicherungsbeiträge hinterziehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben