Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach Umzug unglücklich

Anna-Su

Mitglied
Hall zusammen. Wieder ist ein bisschen Zeit vergangen. War einige Tage bei einer Freundin in meinem damaligen Zuhause und es war einfach schön, dort zu sein. In dem Ort. Und seitdem ich wieder in der neuen Wohnung bin, hab ich das Gefühl, keine Luft zu bekommen…. ich fühle mich absolut alleine und einsam und wie am Ende der Welt. Ich weiß nicht, es wird immer schlimmer. Wahrscheinlich aus Angst was meine Familie sagt, wenn ich zurück gehe.. aber eigentlich sollte mir deren Meinung nicht wichtig sein, denn ich lebe ja hier.
 

Anna-Su

Mitglied
Hi Anna-Su,

wie ist denn die aktuelle Lage? Würde mich interessieren, zu hören.

LG
Wolf
Hallo Wolf, erstmal Danke für Deine Rückfrage. Ich hab mich nicht mehr gemeldet, weil das reale Leben so aufregend war. Ich gab mir Zeit. Ich habe diese ‚schlechten’ Gefühle eine Zeit lang ausgehalten und wollte herausfinden warum ich so an der alten Heimat hin und im Endeffekt stellte sich heraus, der Umzug war richtig für mich, dass ich mich weiter entwickle. Das konnte ich damals nur nicht erkennen, da der Schmerz und das Heimweh überwogen. Diese alte Heimat fehlt mir in bestimmten Momenten noch immer aber inzwischen fühle ich mich in meiner neuen Wohnung angekommen, dort ist nun mein Zuhause. Schon heftig, wie sich Gefühle verändern, wenn man ihnen Aufmerksamkeit und vor allem Zeit gibt.
Viele Grüße
 
G

Gelöscht 75427

Gast
Hi Anna-Su!

Danke für die Rückmeldung. Ich denke, die könnte sehr vielen Menschen helfen.

War es das angenehm Vertraute, an dem Du so hingst? Die bekannten Gesichter? Oder war da noch mehr?

Fährst Du regelmäßig in die alte Heimat? Wie kulitivierst Du die Freundschaften, die den Umzug überdauern sollen?

LG
Wolf
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Sich nach Umzug (als Expat) komplett unwohl fühlen- wer kennt es? Ich 5
Schattenkind Tränen nach Stresssituationen Ich 12
D Auf der Suche nach mir selbst Ich 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben