Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach Kino Konflikt mit einem Alkoholisierten.

Aladrion

Mitglied
Heute habe ich einen schönen Abend mit meinen Freunden im Kino verbracht nach dem Kino wollten wir noch irgendwo anders hin also sind wir durch die Stadt gewandert. Wir liefen einen Weg entlang an einen Betrunkenen vorbei, wir sind weiter gelaufen und er schrie "Habt ihr Probleme" "Hob halt dein maul" "Halt die Fresse du Spaßt" also nur Androhungen. Innerlich bin ich richtig böse geworden ich war kurz davor zusagen "Komm doch her" aber zum glück bin ich nicht dazu gekommen, ich verabscheue sehr Gewalt und ich versuche mich immer im Griff zu halten, aber wenn ich Leute sehe die ohne einen Grund Leute Beleidigen da werde ich Böse... Wie soll ich mich verhalten wenn Körperliche Gewalt ins Spiel kommt, ich werde nicht zögern mich zu wehren jedoch möchte ich gar nicht, dass es dazu kommt. Meine Freunde hatten den nicht so ernst genommen doch mir geht das schon die ganze Zeit im Kopf rum, was wenn dieser Mann auf uns zu kommt und gewalttätig wird. Ich möchte dies vermeiden, jeder der Trinkt hat ein Problem mit sich selber und jeder der Trinkt wird aggressiv jedoch weiß man nicht wirklich wer diese Person ist, ob er auf der Straße lebt oder Probleme mit irgendjemanden hat, deswegen möchte ich Gewalt vermeiden und anstatt sich zu schlagen, zu helfen.

Im Moment fühle ich mich sehr Unsicher, im Urlaub hatte ich Konfrontationen mit Streunenden Hunden und ich hatte ungeheuerliche Angst. Und letzte Woche konnte ich es gar nicht glauben, in meinem Heimatort ging ich mit meinem Hund Spazieren plötzlich sprang ein Hund aus dem Gebüsch , ich bin sofort über die Straße gerannt und bin stehen geblieben. Ich war einfach geschockt und hatte tierisch angst seitdem gehe ich immer mit einer Taschenlampe und mit einem Messer aus dem Haus.

Ich habe schon einige Storys von anderen gelesen oder gehört, aber sobald man wirklich selbst in Solch einer Situation steckt, weiß man erst wie Tödlich diese Welt ist und wie Real das alles ist. Ruck zuck steht einer Hinter dir und das war´s.
 

Ramses

Aktives Mitglied
Da hast du Recht,Es geht auch ohne Gewalt,aber ein Messer mit zu nehmen ist nicht gut ,die Waffe kann gegen dich verwendet werden ,dann lieber Pfefferspray wenn schon.
Wenn einer zu dir Ausdrücke sagt,einfach nicht hinhören,der Klügere gibt nach!Einfach weiter gehen und ignorieren. so mache ich das wenn ich in so einer Situation komme. MFG Ramses:)
 
T

Thilo123

Gast
" aber wenn ich Leute sehe die ohne einen Grund Leute Beleidigen da werde ich Böse... Wie soll ich mich verhalten wenn Körperliche Gewalt ins Spiel kommt"

Man muss nicht auf den fahrenden Zug aufspringen. Alkoholiker sind nicht Herren ihrer Sinne,man sollte Volltrunkene meiden und sich nicht auf "Gespräche" einlassen. Die Beleidigungen würde ich gar nicht hören,ich weiß ja, vom wem`s kommt.
Bewaffnet aus dem Haus zu gehen, weil mal ein Hund aus dem Gebüsch gesprungen ist,halte ich für bedenklich.
Leidest du häufiger unter Ängsten?
 
S

seele28

Gast
Einfach nicht hinhören und weiter gehen. Leute die voll betrunken sind, wissen nicht mehr was sie tun. Da bringt es auch nichts, sich auf eine schlägerei einzulassen. Meistens geht das nicht gut aus. Messer mit nehmen halte ich ehrlich gesagt für übertrieben, und bedenklich, gerade sowie ich rauslese der hund der auslöser war? Da frage ich mich auch, ob du unter ängsten leidest. Und noch was, nicht jeder der alkohol trinkt hat probleme und nicht jeder der alkohol trinkt wird aggressiv. Es kommt auch drauf an was man trinkt. Ich kenne viele die werden lustig oder eher müde anstatt aggressiv. Ich bin auch nicht auf andere los gegangen als ich getrunken hatte. Nur mal so nebenbei. ;)

Jeder Mensch tickt anders. Ich würde nie mit gewalt reagieren, auser aus notwehr. Aber nur weil man angepöbelt wird oder ein hund aus dem gebüsch springt muss man nicht gleich ein messer zücken. Ist auch gar nicht rechtens. Wenn dann nehm lieber pfefferspray mit, falls dich jemand wirklich körperlich angreifen sollte. Aber das zu benutzen ist nur in einer notlage erlaubt, die besagt wenn dich jemand körperlich angreift.

So viel scheiße die ich schon erlebt habe, müsste ich dann ja glauben das die welt zu 100 % böse ist und müsste mich ja vom kopf bis fuss bewaffnen. Also daher versuch mal das positive zu sehen und nicht nur das schlechte in Menschen.
 

Aladrion

Mitglied
Leidest du häufiger unter Ängsten?

Eigentlich habe ich nie Angst, aber was soll ich tun wenn auf einmal ein Fremder Hund ohne Begleiter vor dir steht, und man steht leer da, Pfeffer spray hilft auch nicht so wirklich bei Hunden. Ich habe schon mitbekommen wie ein Freund von einem Hund angefallen worden ist und dieser Hund den ich getroffen habe, hatte dieselbe Haltung als würde er mich angreifen wollen.
Und ich nehme das Messer nur im extremsten Notfall, ich würde niemals einen Menschen angreifen.

Doch etwas positives hat die Sache, jedesmal wenn ich in solch einen Konflikt gerate werde ich für einige Wochen Sportlich aktiv, dass heißt ich achte auf meine Ernährung und führe Krafttraining aus normalerweise habe ich nie lust dazu aber im Moment wird das echt zur sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seele28

Gast
Oo wo lebst du den? Hier in Deutschland sind nicht viele streundende Hunde. Klar kann es immer passieren das ein Hund aggresiv einen Menschen anfällt, denoch passiert es definitiv häufiger das ein Mensch das tut. Ein hund mit pfefferspray einzusprühen nur weil er eine bedrohliche haltung einnimmt, finde ich schockiernd. Hat dir mal ein Hund früher weh getan, den deine ängste sind ziemlich stark und naja ein bisschen übertrieben. Sorry wenn ich das so sagen muss. In meinem ganzen 25 Jahren, hat mich noch nie ein hund angefallen. Hund werden immer manchmal herum springen drausen, oder an dir vorbei rennen, auch ohne herrchen in der nähe. Willst du jeden Hund dann mit dem messer erstechen oder einsprühen mit pfefferspray?

Das ist ausserdem ja auch strafbar und der besitzer kann dich anzeigen deswegen. Mir scheint du leidest ziemlich unter der Angst vor gewaltätigen männern und Hunden. Daher würde ich mir mal gedanken machen woher das kommt und vielleicht mal professionelle hilfe in anspruch nehmen. Die Tiere können nichts für deine ängste. Und übrigens wenn du in angriffsstelung gehst, machen die das auch. Also daher ruhig bleiben.
 

Aladrion

Mitglied
as ist ausserdem ja auch strafbar und der besitzer kann dich anzeigen deswegen. Mir scheint du leidest ziemlich unter der Angst vor gewaltätigen männern und Hunden. Daher würde ich mir mal gedanken machen woher das kommt und vielleicht mal professionelle hilfe in anspruch nehmen. Die Tiere können nichts für deine ängste. Und übrigens wenn du in angriffsstelung gehst, machen die das auch. Also daher ruhig bleiben.

Das ist ausserdem ja auch strafbar und der besitzer kann dich anzeigen deswegen.
Es ist mein gutes recht mich zu verteidigen, und der Besitzer kann mich auch nicht Anzeigen deswegen weil es NICHT
Erlaubt ist Hunde unbeaufsichtigt auf dem Gehweg rumlaufen zu lassen. Es gibt Leute die haben panische angst vor manchen Hunden wie mich. Stell dir mal vor es laufen kleine Kinder denselben weg entlang?

Ein hund mit pfefferspray einzusprühen nur weil er eine bedrohliche haltung einnimmt, finde ich schockiernd.
Wer sagt, dass ich sofort einen Hund angreife wenn er mich anknurrt. Ich habe es davon, wenn mich jetzt einer Anspringen würde oder mich beißt. Ich bin sehr tierlieb doch bei Wild ist es immer so eine Sache, denn wer Hunger hat braucht etwas zu essen.

Wenn ich einen Hund ohne Besitzer sehe die erste Reaktion "Angst" und diese Angst bringt einem zum nachdenken "Scheiße was wenn der mich jetzt Angreift?". Um mich etwas sicherer zu fühlen habe ich mir halt ein Messer mitgenommen aber ich werde es nicht benutzen, nur in Notfällen.
 

Aladrion

Mitglied
Ich frage mich auch, wie du dein Messer sinnvoll einsetzen möchtest, während du mit deinem eigenen, angeleinten Hund spazieren gehst. Hast du die Klinge gezogen in der einen Hand und die Leine in der anderen? Oder musst du es erst ziehen? Wie stellst du dir vor, willst du einen Messerkampf gegen einen angreifenden Hund führen, der sich eventuell gerade mit deinem eigenen Hund beißt, und wie schützt du deinen eigenen Hund vor deinem kampftechnischen Unvermögen?

Der stärkste Teil von einem Hund ist das Gebiss wenn er dich einmal hat ist es schwer dort wieder rauszukommen, außer man bereitet sich darauf vor mit einem Pullover, oder einer Jacke die Sicht und die Schnauzte des Hundes zu überdecken.

Was ich noch nicht erwähnt habe es war nachts als ich diesen Hund traf.
 

Aladrion

Mitglied
Das beantwortet keine meiner Fragen.

Ich stelle noch eine dazu: Wieviele Hundekämpfe hast du denn bis jetzt geführt, und bei wievielen war deine Methodik erfolgreich?


Darkside
Was? Hundekämpfe? Ich hatte noch nie einen Kampf mit einem Hund.

Ich bin kein Kampfsportler der gegen Hunde kämpft, und die Wahrscheinlichkeit das so etwas passiert ist sehr gering aber Zufälle gibt es immer. Siehe da Nach Tötung von Kampfhunden: Polizei wehrt sich gegen Shitstorm | Nachrichten | hr-online.de.

Ich weiß auch nicht ob diese Methode wirksam ist, aber den Kopf eines Hundes zu verdecken ist schon etwas wirksam 1. Die Sicht ist verdeckt 2. Er kann nicht zubeißen. 3. Ein starker Geruch von dem Pullover.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seele28

Gast
Was? Hundekämpfe? Ich hatte noch nie einen Kampf mit einem Hund.

Ich bin kein Kampfsportler der gegen Hunde kämpft, und die Wahrscheinlichkeit das so etwas passiert ist sehr gering aber Zufälle gibt es immer. Siehe da Nach Tötung von Kampfhunden: Polizei wehrt sich gegen Shitstorm | Nachrichten | hr-online.de.

Ich weiß auch nicht ob diese Methode wirksam ist, aber den Kopf eines Hundes zu verdecken ist schon etwas wirksam 1. Die Sicht ist verdeckt 2. Er kann nicht zubeißen. 3. Ein starker Geruch von dem Pullover.
Du machst dir gedanken um ungelegte Eier. Es kann so vieles draußen passieren, du könntest vom auto angefahren werden, du hast einen anderen unfall, du wirst überfallen, du könntest vom blitz getroffen werden. Das alles kann genauso passieren, willst du da auch schutmassnahmen ergreifen. Schau mal du hattest noch nie einen kampf mit einem hund, bist ja auch schon etwas älter. Warum sollte es jetzt auf einmal passieren. Natürlich kann man sich mal gedanken machen, aber mir scheint du machst dir so viele Gedanken und hast Angst, dies ist nicht mehr normal.

Und ich glaube nicht das der darkside_now meinte ob du hundekämpfe machst als Sport sondern ob du schon mal mit hunden kämpfen musstest draußen, also dich verteidigen. Also so hörte es sich für mich an. Falls du das nicht meintest darkside_now dann berichtige mich.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben