Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

nach einer ohrfeige gleich trennen?

löwenherz

Aktives Mitglied
naja, so hab ich ihn ein paar jahre später rausgeschmissen!
:D :D :D
denke jetzt, na viel langer zeit - joh, hab sie wirklich verdient, diese ohrfeige. geld war und ist immer noch knapp bei uns.

mittlerweile lachen meine große tochter und ich über diese situation.
comedy live!
 

jeanne dárc

Aktives Mitglied
aber wann ist eine solche grenze erreicht?
aber wann ist gewalt gerechtfertigt?

also mit der kohle.... da hätte ich sicher auch meine probleme mit gehabt aber jemanden dafür eine schmieren.... hm... weiß nicht.
anders sieht es aus, wenn es um kinder geht. da ist meine "gewaltgrenze" (in meiner fantasie) sehr niedrig. wenn ich mir so die medien anschaue und sehe was da für kranke umher maschieren und eigentlich auch dann noch rechte haben, dann hört es bei mir echt auf. da spinne ich dann so in meiner birne von nägel langsam hochrollen bis..... alles durch. und doch hab ich doch damit auch nicht recht, oder?

ich hab ja in diesem treat schon geschrieben. bei mir ging in meiner kindheit als auch in meiner ehe nix ohne gewalt. um so mehr halte ich mich selbst zurück.
 
C

ChaosOverlord666

Gast
mein (ex) mann hat mir auch mal eine geknallt.
hab vor seinen augen damals einen oder zwei tausendmarkscheine zerrissen. - schock - die kinder waren auch dabei.
hab mir damals ein ärztliches attest geholt - für alle fälle!
wir haben uns zwar wieder ein gekriegt - aber vergessen hab ich es ihm nie. bzw. vergeben.
Das hätte ich dir aber auch nicht vergeben, mit dem Geld. :eek:

Ich schlage manche Freundinnen regelmässig, das liegt aber an unseren Sexvorlieben.. :D (SMler und so..;) )

@Topic

Wegen einer Ohrfeige würde ich mich nicht trennen, aber du solltest halt schauen.. Weil vielleicht war es ja nicht das erste Mal.. Bzw wird nicht das erste mal sein.. Weiss man ja nicht.


MfG Chaos
 
T

Tyra

Gast
Hi Jeanne dárc,

also für mich liegt die Grenze exakt dort, wo jemand Gewalt gegen mich ausübt und ich aus Notwehr Gewalt ausüben muss..wenn andere Mittel nix bringen, was je nach Situation vorher noch zu prüfen wäre...
Wenn mich jemand provozieren würde mit diesem Geldscheinzerreißen würde ich nicht mit Gewalt antworten...eher tit for tat dann Gegenstände im Wert des kaputtgemachten Geldes an denen der Betreffende hängt kaputt machen...ist ja auch sone ARt Gewalt..nur gerechter als ne Ohrfeige..damit käme der betreffende an sich zu billig davon...

Gewaltfantasien in Hinsicht auf Menschen, die gegen Kinder Gewalt ausüben...sind verständlich, aber sollten Fantasie bleiben und man sollte auch nicht zu sehr und zu oft und zu intensiv solchen Fantasien frönen..Folter oder sowas ist nie ne gute Antwort auf geschehene Gewalt..man setzt sich damit ja auf die gleiche Ebene wie Gewalttäter...Zu viele Gewaltfantasien haben an sich auch oft nur Leute die im Alltag ziemlich ohnmächtig sind..sich dort nie durchsetzen , dort mal auf den Tisch hauen und jemandem der einen angreift Paroli bieten etc....stattdessen sitzen einige herum und köcheln innerlich so vor sich hin...Jeder Mensch hat ein gewisses Maß an Aggressionen in sich und sollte damit angemessen umgehen.

Wenn du in der Ehe GEwalt erlebt hast ist es wichtig da auf jeden FAll irgendwann mal auf irgendeine Weise Gegengewalt und zwar möglichst in legaler Form der Staatsgewalt sprechen zu lassen..GEwalt sollte man nicht einfach dulden oder verschweigen..Man muss sich ihr stellen und nen Weg finden sie zu räsonieren und einzudämmen...immer wieder überall im Alltag und ggf. Partnerschaft etc.

Gruß
Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:

jeanne dárc

Aktives Mitglied
hello tyra,

meine gewalt-phantasien halten sich im rahmen. es kocht nur etwas hoch, wenn ich solche dinger sehe wie "kind im gefrierschrank" oder "gewalt an kindern" oder "ich hab das nur gemacht, weil ich eine bescheidene kindheit hatte...". all die geschichten die zu hauf passieren.
ich bekomme einfach das würgen, wenn einer der die steuern hinterzogen hat, 10 jahre im bau verschwindet (nicht das es gut währe, doch wo steht es in relation mit gewalt, ob nun an kindern oder erwachsenen?) oder einer der meint mal eben so ne frau vergewaltigen, sie bis zur unkenntlichkeit verstümmeln, dann noch etwas umbringen.... und der bekommt nach 5 jahren ein gutachten erstellt "ist geheilt" und wird wieder auf die menschheit losgelassen. um sich dann umzudrehen und den gleichen mist wieder zu machen. da kocht mir einfach der kamm!!!!!

leider konnte ich bis heute gegen meine "eltern" nichts ausrichten. die dümpeln so vor sich hin und belügen die welt.
mein ex, .... der ist nicht mehr hier. (was ein glück!)
und der, der meinte mich ein wenig vermöbeln zu müssen, das ich nicht mehr arbeiten kann, der läuft frei herum. die hoffnung auf gerechtigkeit habe ich aufgegeben. anzeige.... verhandlung.... und.... nix. er kann froh locker weiter vermöbeln und wird es auch tun. vielleicht hat es zumindest das gebracht, dass er es sich beim nächsten mal überlegt. denn der khadi meinte damals "wenn wir uns wiedersehen, dann ist meine großzügigkeit am ende."

doch ich habe meine chance genutzt. nachdem ich versuchte alleine für mich her zu überleben, stellte ich fest, dass ich hilfe brauchte. die habe ich auch genutzt. sicher habe ich nicht immer gute tage und es fällt mir manchmal schwer alte muster abzulgegen. bzw. nicht wieder aufleben zu lassen. mein ganzes leben lang werde ich damit beschäftigt sein, achtsam zu sein, mich immer wieder zu "überprüfen" und zu lernen.
das ist die einzige chance aus dem erlernten mustern auszubrechen. und es ist gut so.
 
T

Tyra

Gast
Hi jeanne,

ja hast an sich Recht damit dich über diese Ungleichverhältnisse aufzuregen... Sachbeschädigung oder Steuerhinterziehung etc. wird oft härter bestraft als Menschenbeschädigung und wenn man sich die Opfer von Mißbrauch oder Vergewaltigung oder sonstiger Gewalt ansieht, das langwierige Leid könnte man da schon manchmal an den Realitäten verzweifeln, sprich das Kotzen kriegen.

Das mit der Erfolglosigkeit mit der Anzeige gg. den der dich vermöbelt hat, tut mir leid..Das ist jedoch so in unserem Rechtssystem: nur wenn jemand bereits vorbestraft ist, es also bereits ne Anzeige wegen Gewalt gab wird gestraft.
Aber an sich hast du auch noch die Möglichkeit den zivilrechtlichen WEg zu gehen und ne Forderung auf Schadensersatz/Schmerzensgeld zu fordern. Oft lernen solche Kerle es nur so: über genügend Strafe und Abschreckung..Kohle latzen zu müssen ist gelegentlich ne gute Abschreckung. Auch gut ist die Furcht selber was aufs Maul zu kriegen...wenn du ein wenig kampsportfit bist und dir der Kerl jemals wieder zu nahe kommt...könntest du dahingehend schon ein bissel was unternehmen. Gab es ne gerichtliche Verfügung, die ihm Annäherung untersagt, in der ein Sicherheitsabstand von 100 Metern oder so angegeben ist? Wäre sinnvoll..bei Verstoß landet der Gute dann wieder direkt im Bau oder ist zur Notwehr freigegeben.

Was mit deinen Eltern läuft bzw. gelaufen ist versteh ich net ganz...an sich kann haben Lügen ja kurze Beine und man kann sie schon offenlegen...aber manchmal ist es auch besser/gesünder für einen sich dann einfach abzuwenden und eigene Wege zu gehen..damit einen das net mehr so aufregt und tangiert...sollen die doch alleine mit ihren Lügen leben und fertig.

Wir alle sind damit ein Leben lang beschäftigt achtsam zu sein, immer wieder dazuzulernen und immer wieder ein wenig zu ändern...Ich finde es gut, dass du deine Grenzen erkannt hast und so fit drauf bist Hilfe anzunehmen, wenn es mal angesagt ist. Ich denke jeder braucht mal Hilfe und sollte die auch annehmen um weiterzukommen.

Was auch noch wichtig ist: es geht nicht nur ums Überleben, sondern Wiedererlangen einer gewissen Lebensqualität..Spassbremsen wie gewalttätige machtgeile Pupsgestalten sollte man dahingehend nachhaltig und konsequent aus seinem Leben verbannen. Es gibt noch andere und nettere Kerle auf dieser Welt. Ich hoffe du findest eines Tages sowas!

Gruß
Tyra
 

jeanne dárc

Aktives Mitglied
hi, tyra!

wenn ich an dieser stelle mal ein lob loswerden darf... ich hab echt spaß daran deine beiträge zu lesen. bin zwar nicht immer deiner meinung (tut ja auch nicht not), doch deine anregungen und die art wie du schreibst finde ich echt schön:) .... dachte ich sag´s mal.

das mit meinen "eltern" muss man auch nicht weiter verstehen. ich habe im treat von sternschnuppe kurz etwas dazu geschrieben. ich habe meinen "eltern" verziehen (zumindest was mich betrifft) ich konnte sie "gehen" lassen und habe mir so selbst den weg für mein eigenes leben frei gemacht. (hoffe du verstehst dieses geistige sackhüpfen:D )

was meinen "Prügler" betrifft. ich lebe nicht mehr dort. eine einstweilige verfügung hatte ich damals erwirkt und die hat ihn gott sei´s getrommelt und gepfiffen auch abgehalten mich weiter zu "besuchen". wobei ich dir ehrlich sagen muss, als ich das papier in der hand hielt war mir fast zum lachen zumute denn was hätte ich denn bitteschön machen sollen wenn er gekommen währe? ihm das papier vor die nase halten? ist ja auch wurscht.... ging ja auch so.
als die verhandlung lief, sollte ich eigentlich nebenklägerin sein. tja, aber leider hatte mein anwalt an dem tag eine scheidung (die brachte wohl mehr kohle). so wurde dem herrn zwar eine strafe aufgebrummt, doch vorbestraft ist er noch nicht. grund: er hat einfach gelogen!
zum teil hat das zwar der richter durchschaut, doch kam unter anderem auch der spruch "sie sind wohl emotional viel zu sehr involviert." was soll ich denn da bitteschön noch zu sagen. und von wegen sportlich... auch das kann ein nachteil sein. "sie sehen doch so sportlich aus, warum haben sie sich nicht gewehrt?" heijo, ganz einfach, weil ich einfach nicht damit gerechnet habe. der typ hat mich eiskalt erwischt und als ich dann erst einmal bewußtlos am boden lag, war nichts mehr mit wehren..... weißt du, da steigt mir einfach der kamm! sicher bin ich das. ich bin durch ihn 30% schwerbehindert, habe wohnung und job verloren und darf nun die erwerbsminderten rente einreichen. irgendwann macht der herr einen fehler.... irgendwann.
der vorfall war anfang des vergangenen jahres. verhandlung war dieses jahr. nun hat anscheinend mein anwalt schmerzensgeld gefordert, doch da ich weiß das der mann nix auf der naht hat, wird da auch nicht viel passieren. er hat jetzt aber zumindest mal einen vollstreckungsbescheid am hals.... mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tyra

Gast
Hallo Jeanne,

danke erstmal für dein Lob...freut mich, dass es Spass macht von mir zu lesen...Ich finds gut, dass du ne eigene und andere Meinung hast..sowas ist immer wichtig im Leben. In HInsicht auf Meinung sollte man jedoch immer ein bissel aufpassen, dass man an seinen eigenen Meinungen niemals dogmatisch, also vehement festhält, sondern manchmal bereit ist seine Meinung gelegentlich in einigen Punkten zu ändern..ich jedenfalls bin immer so verfahren...und bis jetzt sehr gut damit gefahren.

Das mit der Gerichtsverhandlung ist ja nicht so gut gelaufen...dein Anwalt war nicht mit dabei? An sich kann man ja wie bereits gesagt durchaus zusätzlich noch zivilrechtlich was machen..indem man auf Schmerzensgeld und Schadensersatz zu der 30%igen Schwerbehinderung und Verlust des JObs und der daran geknüpften Einnahmen verklagt. Darum solltest du dich in allererster Linie kümmern und auch extern kundig machen, was man alles so machen kann...Auch wenn der Typ derzeit blank ist...kann sich ja ggf. ändern und ein Titel auf einen Geld-Ausgleichs-Anspruch hält glaube ich 30 Jahre an.
Ich drück dahingehend auf jeden Fall die Daumen, dass es mit dem Schmerzensgeld, der nachhaltigen Körperschädigung und evtll. auch Schadensersatz zum Jobverlustetc. klappt. Ich würde da mit knallharten Bandagen kämpfen und mir ggf. nen anderen und engagierteren Anwalt suchen..ggf. ne Anwältin...
Liefen denn zwei Prozesse? Oder war es damals ein Strafprozess und wurde dort der Antrag auf Schmerzensgeld gestellt?
Das mit der Strafe hab ich nicht kapiert..in einem Strafverfahren ist er an sich wenn er ne Strafe bekommt automatisch vorbestraft..also aktenkundig...Womit dann beim nächten Mal die Strafe wesentlich höher ausfallen wird..was der Typ an sich weiss und daher wenn er noch ansatzweise Verstand unterm Pony trägt schön sauber bleibt.

Also mit der einstweiligen Verfügung damals war/ist wichtig, dass die meisten sich an so was halten, weil sie dann doch Schiss kriegen..das ist schon mal ansatzweise ein guter Schutz...wenn der Typ dann aber doch klammheimlich auftaucht kann man ihn festnageln...ist er zum Abschuss freigegeben...klarerweise muss man zuvor einige Vorkehrungen für den Fall der Fälle vorbereitet sein...Wohnungsschloss auswechseln etc..Man sollte auf sowas vorbereitet sein..denn auf Aktionen erfolgen oft Re-Aktionen....Wenn ich in einer solchen Lage wäre, hätte ich ne Knarre oder Küchenmesser unterm Kopfkissen oder aufm Nachttisch, und einen Freund oder Freundin auf dem Gästesoffa liegen und würde nicht eine Sekunde zögern ggf. ne Waffe auch zu benutzen, wenn mir der Typ jemals wieder zu nahe käme..sicher ist sicher...Grad bei solchen Typen die Überraschungsangriffe starten..wie es bei dir der Fall war sollte man ein bissel vorsichtig sein.

Mein Rat: auf Abstand bleiben, überhaupt keinen Kontakt mehr zu dem Typen haben und dein Leben leben bzw. wieder neu aufbauen...so gut es geht in der derzeitigen Situation...da muss man nochmal von vorne beginnen und das Beste draus machen. Nur nicht den Mut verlieren! Du solltest dir selber vertrauen und mit ein wenig fachkundiger Hilfe und Hilfe netterer Mitmenschen wieder aufstehen und weitermachen. Wäre ja noch schöner, wenn solcher Abschaum dir dein Leben vermiesen könnte, oder?

Gruß
Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:

jeanne dárc

Aktives Mitglied
hello und guten morgen tyra!

auch ich höre mir an was andere menschen zu sagen haben. da ich nicht über´s wasser laufen kann und auch nicht unbedingt wasser in wein verwandeln kann, bin ich schon so bodenständig und sage "auch ich hab nicht immer recht"..... aber meistens:D ... ne spaß beiseite. es ist immer wichtig sich auch die meinung anderer anzuhören, abzuwägen und evtl. seine eigene meinung zu revidieren. gebe allerdings zu, dass ich kein leichter braten bin. manches mal kann ich schon ein sturkopf sein.... andere behaupten es würde mich liebenswert machen, denn es kommt ja ein wenig darauf an, wie man sturkopf ist.*lach* was ich damit sagen will und ich kann das einfach nicht verallgemeinern... em... es kommt echt auf die situation und den umstand an. wenn ich z.b. eine meinung vertrete, die auch im lexikon so bestätigt wird... ist es kaum möglich mich "platt" zu reden. was nicht gleich heißt das ich anfange herum zu stänkern oder laut zu werden. lieber versuche ich das dann meinem gegenüber "begreiflich zu machen. im sinne von "ich hole ein lexikon:) .
wenn es um meinung geht die ich von einem anderen menschen habe, kommt es wieder darauf an. wenn ich da an meinen ex-lebensabschnittsgefährten denke .... " es ist ein mieses sch...." und daran wird sich nichts ändern. nur beschäftige ich mich nicht ständig mit dieser tatsache, sonst würde es mich auffressen und so viel raum möchte ich diesem herrn nicht geben.
wenn es um menschen im allgemeinen geht, bilde ich mir zwar auch eine meinung, doch stecke ich besagte menschen nicht in eine schublade. und meinung kann man in diesem fall jederzeit sowohl ins positive als auch ins negative revidieren.
wenn ich ständig auf meiner eigenen meinung beharren würde, hätte ich sicher nicht so viel spaß im leben, denn ich unterhalte mich gerne, höre gerne zu und lerne so immer wieder etwas dazu.

und um nochmal auf herrn ex-lebensabschnittsgefährten zu kommen. leider liegst du falsch, wenn du annimmst "strafe = vorbestraft". es kommt auf die menge der tagessätze an. diese beträge werden wiederum vom gehalt abhängig gemacht.
jetzt laß mich nicht lügen, doch alles was über 40 (es können auch 35 sein, ich weiß es nicht genau) tagessätzen liegt, gilt als vorbestraft. natürlich ist man auch mit knast oder bewährung auch vorbestraft. kommt ganz auf den fall an und ich hatte leider einen richter von der alten garde, der noch im 21jahrhundert davon ausgeht, wenn frauen minirock tragen, sind sie selbst für eine vergewaltigung verantwortlich. mein anwalt war nicht zugegen... wie gesagt er mußte zu einer scheidung und hat es nicht als notwendig erachtet den termin zu verschieben. somit saß ich da alleine. er hat wie gesagt im nachhinein eine weitere zivilklage von mir an den hals bekommen..... zunächst handelte es sich bei der verhandlung aber um strafrecht, mit bekanntem ausgang.
mit den 30 jahren hast du recht. so hoffe ich das es den herrn wenigstens ein wenig trifft was er da gemacht hat.
anwalt wechseln, ist nicht einfach so. wenn du im rechtsschutz bist, mußt du ein gutes argument haben wenn du den anwalt wechseln willst, ansonsten bezahlen die nur 1. (gut das ich im rechtsschutz bin)
anders sieht es aus mit menschen die auf prozesskostenhilfe angewiesen sind. denen wird auch nur ein anwalt bewilligt und sollten sie den fall verlieren hängen sie auf den kosten für die verhandlung und deren ausgang. also, wenn prozess verloren = kosten für verhandlung betragen... keine ahnung € 3000,-- und der gegener bekommt € 5000,-- abfindung/schmerzensgeld/... dann darfst das du selbst zahlen. nur die anwaltskosten werden von pkh getragen.
ansonsten ist mit opferentschädigungsgesetz und schwerbehinderung noch alles am laufen. habe im januar einen termin mit dem vdk und erhoffe mir da ein wenig unterstützung.
dann war ich jetzt noch bei verschiedenen gutachtern wegen der erwerbsminderten-rente. auch das ist am laufen. da ich aber noch so jung bin, ist es nicht so leicht. wie sagte der orthopäde "sie sind einfach noch 20 jahre zu jung". trotzdem sieht es ganz gut aus, denn auch ein orthopäde konnte nicht umhin festzustellen, dass mein rücken hinüber ist. bleibt also abzuwarten was geschieht.

einstweilige verfügungen sind nur so lange gültig, wie es der staatsanwalt für notwendig hält. bei mir war es damals ein halbes jahr.
ansonsten ist eigentlich nur noch dazu zu sagen, das ich dem typen nie wieder begegnen werde.... nehme ich doch mal an. zum einen weiß er nicht wo ich bin und zum anderen wird er die entfernung nicht auf sich nehmen um mich zu ärgern. soweit ich weiß hat er auch schon div. andere frauen zum quälen durch und ist nicht mehr mit mir weiter beschäftigt. als ich noch dort lebte war schloß austauschen allerdings meine erste amtshandlung. dann habe ich mich noch an den weißen ring gewandt und die waren dann so klasse und haben mich, wo es nur ging begleitet. einkaufen, ämter usw. war alles kein problem. da ich aber umgezogen bin, mußte ich alleine zur verhandlung. hatte nur vorher geklärt, das es dort gaaaanz viele polizisten gibt die auf mich aufpassen.:)

oje... jetzt hab ich wieder geschrieben und geschrieben und geschrieben. hoffe es langweilt keinen.
 
G

Gast

Gast
aber wir reden hier doch nicht von prügel oder??? es geht um eine Ohrfeige und ich denke man brauch sich wenns wirklich ne einmalige Sache war nicht zu tennen aber hinterfragen sollte man das ganze schon,meine mann und ich sind heute 11 jahre zusammen,nach ca.3 jahren kriselte es bei uns gewaltig und wir haben uns viel Gestritten dabei habe ich(aber er dann auch) mal ne Ohrfeige bekommen,es ist in den Gesamten 8 weiteren Jahren nie wieder vorgekommen,aber fakt war Dabei das wir an nem punkt angekommen waren an den es nicht mehr weiterging,es folgte eine Kurze Trennung,allerdings nicht wegen der ohrfeige sondern wegen Der Ursache!!!
Also versucht miteinander zu reden!!!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben