Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach China fliegen oder nicht?

Mugen

Mitglied
Hi,

ich habe folgendes Problem: Vor etwa einem halben Jahr hat mein Bruder (28) mich (21) und meine Eltern nach China eingeladen. Es hieß, dass er dieses Jahr im August dort seine Freundin heiratet.
Eigentlich hatte ich überhaupt keine Lust nach China zu fliegen, aber da es um die Hochzeit meines Bruders geht, habe ich dann zugestimmt und meine Eltern haben die Flugtickets für uns gekauft.

Später stellte sich jedoch heraus, dass die Hochzeit doch nicht dieses Jahr stattfinden wird (Seine Freundin hat gelesen, dass es Unglück bringt, wenn man im Jahr des gleichen Sternzeichens heiratet wie in dem man geboren wurde). Richtiger Unfug, aber jedenfalls heiraten sie erst nächstes Jahr.

Die Tickets sind aber schon gekauft und meine Eltern fliegen hin (Flug ist am 16. August) und sie wollen, dass ich auch mitkomme.

Allerdings habe ich ja (wie schon erwähnt) überhaupt keine Lust darauf, vor allem heiratet er jetzt ja nicht. Was soll ich dann überhaupt da?? Außerdem müsste ich dann auch meine Freundin eine Woche lang alleine lassen, dabei sind wir erst vor 2 Wochen zusammengezogen.

Was soll ich jetzt tun? Soll ich meinen Eltern sagen, sie sollen den Flug stornieren? Wahrscheinlich kriegt man dann eh nur höchstens die Hälfte des Geldes oder so zurück.
Die werden wütend sein, aber andererseits kann ich ja nix dafür, dass er jetzt doch nicht heiratet.

Was sagt ihr dazu?
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Nimm es mir nicht übel, aber Du kannst genau diese Sache doch wirklich am allerbesten mit

1. deinem Bruder besprechen, der Dich kennen sollte und Verständnis dafür haben dürfte, dass Du keine Lust auf China hast, der Dir aber auch Alternativen aufzeigen wird, warum gerade er die grösste Lust auf China hat und dort sogar heiratet
2. mit Deiner Freundin besprechen. Entweder findet sie die Idee, dass Du fliegst, gut oder sie sagt dass sie Dich vermissen wird.
3.danach mit den Eltern besprechen. Entweder gibt es ernsthafte Gründe die Dich hindern, dann ist der halbe Flugpreis besser durch Rückgabe des Tickets bei Deinen Eltern aufgehoben als dass sie verlangen, den ganzen Preis zu zahlen und dadurch der Schaden beiderseits höher wird.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Allerdings habe ich ja (wie schon erwähnt) überhaupt keine Lust darauf,

Im Leben geht es nicht immer nach Lust.

vor allem heiratet er jetzt ja nicht. Was soll ich dann überhaupt da??
Wenn dein Bruder in China lebt, werdet ihr euch wahrscheinlich nicht so oft sehen. Wenn die Familie so weit auseinander lebt, sollte man schon jede Gelegenheit für ein Treffen nutzen. Oder ist das Verhältnis zwischen dir und deinem Bruder so schlecht, dass du ihn nicht sehen willst?

Ein anderer Grund nach China zu fliegen wäre, Land und Kultur kennenzulernen. Langweilig wird dir da sicher nicht.

Außerdem müsste ich dann auch meine Freundin eine Woche lang alleine lassen, dabei sind wir erst vor 2 Wochen zusammengezogen.
Deine Freundin wird schon eine Woche ohne dich auskommen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich finde, im privaten Bereich geht es durchaus um Lust.
Was kann der Fragesteller dafür, dass die Verlobte urplötzlich umplant?
Ich bin doch kein Hampelmann!
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Ich kann die Verärgerung des TE schon gut nachvollziehen. Warum sollten seine Eltern und er quasi nach der Pfeife der Verlobten seines Bruders tanzen, nur weil sie es nicht gebacken kriegt, einen Hochzeitstermin zu finden, der nicht das Raum-Zeit-Kontinuum aus den Fugen geraten lässt?

Naja, Du musst halt überlegen, ob Du Deines Bruders wegen doch hinfliegst oder eben nicht. Wie hier schon erwähnt wurde wirst Du ihn nämlich in Zukunft wohl nicht allzu oft sehen.
 

Basilikum_01

Mitglied
Entweder ihr fliegt, weil die Tickets ja schon gebucht sind, lernt die Freundin des Bruders kennen und schaut euch Land und Leute an.

Oder ihr storniert, weil die Hochzeit nicht stattfindet, und dein Bruder erstattet fairerweise die Stornokosten.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
also wenn du absolut keine Lust hast (du hast ja vielleicht auch Gründe dafür?), dann würde ich auch nicht fliegen.

Bei China bin ich immer zwiegespalten. Es ist einfach schockierend, wie die dort mit den Tieren umgehen. Tierschutz gibt es dort keinen und in vielen Ecken werden die Tiere dort nach wie vor schwer misshandelt und zu Tode gequält. Je lauter sie vor Schmerzen schreien, desto besser lautet die Devise. Und sowas im 21. Jahrhundert. Eine Schande. :mad:Während eine Handvoll Chinesen versuchen, sich für diese gequälten Kreaturen einzusetzen.

Von daher, frage ich mich oft, wie schafft man es überhaupt dort zu leben, bekommt man all diese Dinge nicht mit oder sind sie einem egal?
 

Mugen

Mitglied
Mir geht es vor allem darum, ob es vor meinen Eltern moralisch vertretbar wäre, nicht mitzufliegen. Sie haben ja nämlich mein Ticket bezahlt, aber andererseits konnte ich nicht wissen, dass die Hochzeit doch nicht dieses Jahr stattfindet.

Hätte ich das gewusst, hätte ich niemals zugesagt, mitzufliegen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben