Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach Bohren Zahnschmerzen

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Mittlerweile habe ich bestätigt bekommen, dass ich mit den Zähnen knirrsche und mir dadurch 2 Mal die Füllungen rausgehauen habe plus 2 Karrierszähne, die gebohrt wurden.
Am Mittwoch war ich nun beim Zahnarzt. Seitdem tun mir die gebohrten Zähne weh.
Wie normal ist das? Ist dadurch jetzt der Zahnnerv im Eimer? Kann mir hierzu jemand etwas schreiben?
 

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Moin,
was mit den gebohrten Zähnen ist, dass solltest du eher mit einem Zahnarzt abklären. Aber was ich aus eigener Erfahrung mit dem Zähneknirschen schreiben kann, ist, dass es möglich ist Zähne dadurch zu verlieren. Darum meine erste Frage, hat dir der Zahnarzt eine Knirscher-Schiene angeraten? Wie sie genau heißt weiß ich nicht, ich würde ihn sonst danach fragen. Dann aber macht es auch Sinn den Grund des Knirschen auf den Grund zu gehen, um diesen dann abstellen zu können.
Bei mir hat langfristig eine Psycho-Therapie geholfen, das dass Knirschen wohl von dem immer wieder im wahrsten Sinne des Wortes "Zähne zusammen beißen", um das was das Leben alles so mit sich brachte, aushalten zu können.
Doch die Zähne, die waren verloren....
Wenn dein Zahnarzt bereits erkannt hatte, dass die Füllungen durch das Knirschen verloren gehen, dann sollte es dir eine solche Schiene anbieten.

Zähne und auch der Kiefer können auch aufgrund des Knirschen sehr schmerzen.
LG
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Ich hab so eine Schiene, aber ich hab irgendwie Probleme damit einzuschlafen, da ich panische Angst habe, das Ding nachts zu verschlucken.
Seit dem Tod meiner Katze ging das los. Davor ging es einigermaßen.
Meine Schiene ist noch von 2011 wo das Zähneknirschen erstmals auftrat, aber ich denke auch dass ich eine Neue brauche. Sie sitzt nicht mehr so gut. Wie oft bekommt man so eine Schiene in Hinsicht auf die Krankenkasse?
 

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Die solltest du auf jeden Fall ersetzt bekommen.
Wenn sie dann wieder besser sitzt, dann fühlst du dich vielleicht auch sicherer mit dieser.
Vielleicht aber brauchst du auch noch Unterstützung den Verlust zu verarbeiten oder auch noch weiteres? Schau mal was du brauchst und lass dich unterstützen.
Nach dem Verlust unseres besten Freundes, den treuesten Begleiter, den wir hatten, konnten wir kaum noch den Mund öffnen und etwas essen, weil der Kiefer dermaßen Angespannt war...
Heute sind wir froh, dass wir uns dann doch nach und nach immer mehr getraut haben uns Unterstützung zu suchen und diese anzunehmen.
Es ist dadurch um vieles besser geworden.
 

nutzerin-2020

Aktives Mitglied
Darf ich kurz fragen, was du mit uns meinst?
Na, ja ich hab in meinen Zahnarzt auch nicht mehr so das Vertrauen. Ich bin seit März bestimmt 15 Mal da gewesen und zuletzt machte er schon zynische Kommentare, weil ich so oft komme.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben