Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach Ausbildung - Arbeitslos

Hallo Leute,

ich habe Anfang 2016 meine 3-jährige Ausbildung (höherer technischer Bereich) mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.
Danach habe ich mich intensiv an die Jobsuche gemacht. Leider war ich erst 1 Jahr später, Jänner 2017, erfolgreich.

In diesem Unternehmen wurde ich von einer Kollegin, die mich einarbeiten sollte, entsetzlich gemobbt, so dass ich 4 Monate später die Stelle wieder verlassen musste. Danach hat es wieder ein halbes Jahr gedauert, bis ich wieder eine Stelle hatte, diesmal für 9 Monate (war befristet).

Während dieser 'Leerzeiten' ging es mir psychisch sehr schlecht. Ich hatte meine Lebensfreude verloren und mich richtig gehen lassen. Während meiner Ausbildung ging es mir allerdings sehr sehr gut. Ich habe mich gesund ernährt, viel Sport gemacht, viel gelernt und war sozial unterwegs. Seit allerdings diese Leere und dieses ewige Warten auf den nächsten Job in mein Leben getreten ist, bin ich sehr unglücklich. Ich habe sozusagen mein Ziel verloren.

Hat jemand eine Idee, was ich aktuell tun könnte?
Mir fehlt eine geistige Beschäftigung. Etwas, das mich motiviert und anspornt.

(Studieren kann ich leider nicht, da ich aktuell ALG bekomme.)

Vielen Dank für eure Vorschläge.
 

juka

Aktives Mitglied
Vielleicht einen Online-Kurs bei so Plattformen wie iversity etc..

Du könntest zu Meetups gehen mit Themen, die dich interessieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Studium nach der Ausbildung und dem festem Job ? Beruf 11
K Was nach der Ausbildung ? Beruf 12
G Völlige Überlastung nach Job- und Stadtwechsel Beruf 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben