Anzeige(1)

Mutter steht der liebe im weg

G

Gast

Gast
Hallo ich bin 17 Jahre und in einen etwas älteren jungen verliebt seit drei jahren und er weiß es auch und ist ebenfalls verliebt in mich. Er wohnt in einer anderen stadt. Sehen tue ich ihn nur heimlich immer. Dann sage ich immer das ich bei einer freundin schlafe. Sonst telefonieren wir jeden tag. Meine mom weiß auch das wir uns mögen... Jedoch findet sie das nicht gut. Als ich mal streit mit ihm hatte ist sie gleich zur polizei gerannt und hat anzeige gemacht die total unnötig war. Das wurde zwar geklärt aber seitdem will er nicht mehr zu mir kommen denn er war auch noch nie bei mir... Ich möchtr eine zukunft mit ihm und suche nach ner ausbildung grade und will dann zu ihm in die Stadt ziehen denn ich werde bald 18.. Meine mom findet das nicht gut und nimmt mich nicht ernst. Mit ihr have ich sowieso ein schlechtee Verhältnis wegen unserer schlimmen vergangenheit mit meinem dad... Deshalb will ich auch raus von zuhause... Nun hat mich eine firma eingeladen und ich will mit zug hinfahren aber das problem ist das es keinen passenden zug gibt damit ich pünktlich da bin. Ich möchte auch nicht das der neue freund meiner mom mich hinfährt wir mögen uns garnicht und ich will nix mit ihm zutun haben... Also will ich ein tag vorher schon hinfahren damit ich sicher pünktlich da bin...ich könnte bei meinem Freund schlafen auch... Nur wie soll ich das meiner mom klar machen? Sie weiß ja nicht das ich schon öfters bei ihm geschlafen habe... Bestimmt wird sie ausrasten aber was soll ich denn machen? Ich komm nicht anders dort hin schließlich kann ich kein auto fahren.... Die Ausbildung ist mir soo wichtig und eine große chance für mich und eigentlich kann sir ja froh sein das ich trotz verliebtheit auch noch an sowas denke und mich darum kümmer aber wenn sie mich nicht machen lässt schaffe ich das auch nicht... Ich trau mich nicht zu fragen ich meine wie soll ich ihr das erklären ? Ich brauche diese ausbildung so sehr :(
 

Anzeige(7)

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, lieber Gast,

es gibt noch die Möglichkeit, dass Du einen Zug nimmst, um so früh da zu sein, dass Du einen späteren Vorstellungstermin bei dem interessierten Arbeitgeber einhalten kannst. Du solltest Dich zuerst informieren, wie überhaupt die Zugverbindungen sind und dann bei diesem Unternehmen anfragen, ob Du auch ab xx Uhr einen Termin haben kannst, weil die Zugverbindungen es nicht anders möglich machen. Plane auch zeitlich den Weg vom Bahnhof zu dem Unternehmen mit ein.

Ich wünsche Dir, dass Du den gewünschten Ausbildungsplatz erhältst. Du wirst dann von zuhause ausziehen. Die Distanz zu Deiner Mutter wird sich hoffentlich gut auf Eure Beziehung auswirken. Aber sag mal, weisst Du schon, wo Du wohnen kannst, wenn Du den Ausbildungsplatz erhältst?

LG, Nordrheiner
 
G

Gast

Gast
Danke für die antwort aber es gibt keinen früheren zug das hab ich schon alles nachgeschaut...und macht es keinen schlechten eindruck wenn ich nach einem späteren termin frage?
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Nein, es macht keinen schlechten Eindruck. Schließlich verlangst und forderst Du keinen neuen Termin, sondern fragst lediglich höflich, ob ein späterer Termin möglich ist, weil .....

Und wenn eben kein späterer Termin möglich ist, dann nimmst Du eben den Termin an, der eine Anreise am Vortag erforderlich macht.

Bei dem was Du erzählst, kann ich verstehen, wenn Du mit Deiner Mutter nicht über Deinen Freund reden willst oder sie fragen möchtest, ob Du bei ihm übernachten kannst. Begeistert bin ich aber auch nicht, dass Du bei ihm übernachtest. Hoffentlich ist er anständig und nutzt es nicht aus.

LG, Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A "Partner" behandelt mich komisch nach Tod der Mutter - bin ratlos Liebe 14
Z Die Mutter meines Freundes... Liebe 18
D Mutter hasst meine Freundin Liebe 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben