Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutter-Kind-Kur?

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Guten Abend,

Ich habe eine frage zum Thema Mutter Kind Kur.

Ich bin 28, habe einen Sohn von 1,7 Jahren. Da ich beruflich sehr eingespannt bin, konnte ich nicht viel für ihn da sein. Großmutter, Tagesmutter oder Vater hatten mehr zeit für ihn wie ich. Jetzt die frage um ein annährung zwischen uns aufzubauen, dachte ich es sei gut eine Kur zumachen da der kleine mich als Mutter gar nicht wahr nimmt. Ich hab jetzt auch nur noch ein halbtsgsjob aber es schmerzt zu sehen das die Bindung mehr und mehr fehlt.

Hätte ich bei meiner Situation Anspruch auf eine Kur?
Ist es sinnvoll?

Vielen dank für Antworten im vorraus.

Gruß miriam
 
Hallo Gast,

grundsätzlich werden Mutter-Kind-Kuren relativ problemlos genehmigt. Allerdings solltest du nicht das was du hier geschrieben hast als Begründung angeben bei der Beantragung, sondern eher die Doppelbelastung. UND du musst darauf achten, dass du nicht in eine Kureinrichtung kommst, die darauf besteht, dass die Kinder ganztags in der Kinderbetreuung sind, damit die Mutter sich erholen kann, denn dann bist du mit deinem Anliegen kein Stück weiter.

Alles Gute
Sisandra
 
Hallo. 🙂

Also ich bin 17 und mir hat die Kur damals mit meiner Mutter viel gebracht und ich denke, wenn man dahinter steht, kann man das gut hinbekommen. Genehmigt werden sie schon meistens, aber es hilft immer, ein bisschen dicker aufzutragen bei der Beantragung. 😉

Viel Glück euch beiden.
Die Faffy
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben