Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutter - Kind - Heim Fortsetzung

S

Sayirah

Gast
Hallo Leute ich bin‘s wieder.
Nun es läuft einfach nicht wie geplant, sie haben mich überredet in‘s Muki Heim zu gehen, da ich Angst hatte, das sie Kindeswohlgefährdung bei mir sehen aufgrund verweigerung der Kooperation, habe mich dort mit den Mädels untereinander auseinander gesetzt und es gibt wirklich keine Frau hier, die nicht befürchten muss das ihr Kind weg genommen wird. Bei mir war es aufgrund misslicher Wohnlage, ich hatte mir Hilfe über meine Hebamme besorgt die mir die Nummer des Jugendamtes gab. Ich konnte aufgrund einer Risikoschwangerschaft keine Möbel aufbauen und der Kindesvater hatte andere Probleme, jedoch läuft es zwischen uns gut.. Er ist jetzt auf Wohnungssuche und möchte uns hier raus holen. Jedoch möchte das Amt, das ich nach entbindung noch auf Probe gestellt werde wie ich es mit Kind auf die Reihe bekomme. Meine Hebamme würde häusliche Besuche nachgehen.. hier sind Frauen, die aufgrund Drogenkonsums oder häuslicher gewalt sind, psychische Krankheiten haben.. jedoch ist bei mir wirklich fast alles intakt bis auf die Wohnung, ich fühle mich leicht fehl am Platz und die Bewertungen dieses Hauses sind nicht die Besten. Ich bin zwar jung, konnte aber viel Erfahrung mit Kindern sammeln aufgrund eines Jahrespraktikums und meiner kleinen Schwester.. Ich bin nun seit dem 04.12 hier. Bitte wünscht uns als werdende Familie glück ..
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hallo Sayirah;

Ich schätze,das Dir und deinem Baby eine Probephase gut tun würde oder könnte.
Man hat dich aus einer sehr misslichen Lage geholt.
Ich fände die grundeinstellung Dankbarkeit angebrachter, statt zu denken und zu erzählen das alle um ihre Kinder fürchten müssen und die anderen Frauen eh alle psychisch Krank sind, nur du nicht.
Du bist 20 Jahre alt und trotzdem da ??!!
Ich denke nicht ,das daß Jugendamt Frauen betreute Wohn- Plätze umsonst hinterher schmeisst.
Es wird ernste Zweifel an deiner Kompezenz geben.
Wenn bei dir alles so Tipi Topi wäre, wärst du nicht in dieser Lage.

Das man ins KH kommen kann wegen Komplikationen spielt bei jeder SW mit.
Ich sehe das du dich vor dem 7 Monat wenig bis gar nicht gekümmert hast oder und es auf die leichte Schulter genommen hast ..und das du von anderen Menschen viel erwartest.

Sehe, das du mit den Jobcenter deinen Antrag nicht klären konntest.
Es wäre trotz KH ein leichtes gewesen z.B die Bank wegen deiner Kontoauszüge anzurufen, auch hätten Sie es bestimmt per Fax ans JC weiterleiten können, bei Nachfrage mit den Hinweis deiner Notlage.Dann wäre dein Antrag bewilligt,hättest im Sozialkaufhaus Möbel aussuchen können die dann auch aufgebaut worden wären.
Auch kann man Auszüge per Banking ans JC weiterleiten.
Du hättest trotz deiner Lage möglichkeiten gehabt,hast Sie aber nicht gesehen oder nicht genutz.
Mit 20 Jahren ist man eigentlich dazu in der Lage solche Situationen zu Händeln,wenn man mit den Problemen genügend in Kontakt ist.
Das sollen jetzt keine Vorwürfe sein,ich schreibe Dir das, damit du Fehler nicht nur bei anderen suchst.
Ich glaube du Überschätzt dich Gewaltig und hast leider keine Einsicht für deine Fehler, damit du dich entsprechend Weiterentwickeln kannst.
Sei offen für neue Lernprozzesse und genieße die Zeit wo man sich um Dich um dein Baby und deine Sorgen kümmert, statt es jetzt schon als Willkür zu deklarieren.
Arbeite aktiv mit, mach dir selber Gedanken eine neue Whg zu finden usw, das alles ist DEIN Leben..sind DEINE Aufgaben, DEINE Verantwortung.
Solche Dinge fallen nicht in Schoß und auch der Ex Freund wird nicht die Lösung aller deiner Probleme sein.

Natürlich, wünsche ich dir, deinem Baby und deiner vllt Familie, alles alles Gute und drücke ganz feste die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolkenstaub

Aktives Mitglied
Ich sehe bei Dir eher Willkür, die MuKi`s müssen gefüllt sein zwecks Finanzierung durch Steuergelder. Es gibt so viele ambulante Hilfen, aber die jungen Mütter werden vom JA unter Druck gesetzt und mit Inobhutnahmen wird sofort gedroht. Alle Hilfsmöglichkeiten wurden Dir ja bereits aufgezählt. Darf ich dir noch einen Ratschlag geben? Nimm Dir einen Fachanwalt für Familienrecht, aber einen, der Erfahrung mit dem JA hat. Bei Dir ist alles okay bis auf die Wohnungseinrichtung, ein guter Anwalt holt Dich da raus.
 
S

Sayirah

Gast
Ich sehe bei Dir eher Willkür, die MuKi`s müssen gefüllt sein zwecks Finanzierung durch Steuergelder. Es gibt so viele ambulante Hilfen, aber die jungen Mütter werden vom JA unter Druck gesetzt und mit Inobhutnahmen wird sofort gedroht. Alle Hilfsmöglichkeiten wurden Dir ja bereits aufgezählt. Darf ich dir noch einen Ratschlag geben? Nimm Dir einen Fachanwalt für Familienrecht, aber einen, der Erfahrung mit dem JA hat. Bei Dir ist alles okay bis auf die Wohnungseinrichtung, ein guter Anwalt holt Dich da raus.
V

Vielen vielen Dank, ich bin in einem „ Notfallzimmer“ und auf die Frage mit ,, ist das denn nicht teuer für das Amt?“ wurde mit „ machen sie sich keine Sorgen um die Kosten“ geantwortet. Es gibt viele junge Mütter evt. sogar mit Vorstrafen oder Konsumenten. Ich finde es nicht gerecht dass man mir die Vorfreude auf den kleinen nimmt obwohl er nichtmals da ist, mit der Angst das ich mich wieder verabschieden muss.. Wir wollen uns morgen direkt einen Anwalt suchen und uns rechtlich beraten lassen, denn mir wurde versichert das es ersteinmal nur vorübergehend ist das ich hier bin, nach dem Gespräch heißt es aufeinmal, dass erst geschaut wird wie ich es meister, und dann entschieden wird. Wie schon erwähnt habe ich eine Hebamme die die Vorsorgeuntersuchungen macht und mich betreuen würde. Dieses Haus hat 5 Bewertungen, davon sind 5 Bewertungen schlecht.. wie ich mitbekommen habe werden Gründe gesucht um die Kinder zu entziehen und manche Mütter werden hier sehr Respektlos behandelt.
 
S

Sayirah

Gast
Hallo Sayirah;

Ich schätze,das Dir und deinem Baby eine Probephase gut tun würden oder könnten.
Man hat dich aus einer sehr misslichen Lage geholt.
Ich fände die grundeinstellung Dankbarkeit angebrachter, statt zu denken und zu erzählen das alle um ihre Kinder fürchten müssen und die anderen Frauen eh alle psychisch Krank sind, nur du nicht.
Du bist 20 Jahre alt und trotzdem da ??!!
Ich denke nicht ,das daß Jugendamt Frauen betreute Wohn- Plätze umsonst hinterher schmeisst.
Es wird ernste Zweifel an deiner Kompezenz geben.
Wenn bei dir alles so Tipi Topi wäre, wärst du nicht in dieser Lage.

Das man ins KH kommen kann wegen Komplikationen spielt bei jeder SW mit.
Ich sehe das du dich vor dem 7 Monat wenig bis gar nicht gekümmert hast oder und es auf die leichte Schulter genommen hast ..und das du von anderen Menschen viel erwartest.

Sehe, das du mit den Jobcenter deinen Antrag nicht klären konntest.
Es wäre trotz KH ein leichtes gewesen z.B die Bank wegen deiner Kontoauszüge anzurufen, auch hätten Sie es bestimmt per Fax ans JC weiterleiten können, bei Nachfrage mit den Hinweis deiner Notlage.Dann wäre dein Antrag bewilligt,hättest im Sozialkaufhaus Möbel aussuchen können die dann auch aufgebaut worden wären.
Auch kann man Auszüge per Banking ans JC weiterleiten.
Du hättest trotz deiner Lage möglichkeiten gehabt,hast Sie aber nicht gesehen oder nicht genutz.
Mit 20 Jahren ist man eigentlich dazu in der Lage solche Situationen zu Händeln,wenn man mit den Problemen genügend in Kontakt ist.
Das sollen jetzt keine Vorwürfe sein,ich schreibe Dir das, damit du Fehler nicht nur bei anderen suchst.
Ich glaube du Überschätzt dich Gewaltig und hast leider keine Einsicht für deine Fehler, damit du dich entsprechend Weiterentwickeln kannst.
Sei offen für neue Lernprozzesse und genieße die Zeit wo man sich um Dich um dein Baby und deine Sorgen kümmert, statt es jetzt schon als Willkür zu deklarieren.
Arbeite aktiv mit, mach dir selber Gedanken eine neue Whg zu finden usw, das alles ist DEIN Leben..sind DEINE Aufgaben, DEINE Verantwortung.
Solche Dinge fallen nicht in Schoß und auch der Ex Freund wird nicht die Lösung aller deiner Probleme sein.

Natürlich, wünsche ich dir, deinem Baby und deiner vllt Familie, alles alles Gute und drücke ganz feste die Daumen.
Ich habe vom Kh aus alles gemacht was in meiner Macht steht, von Mails bis telefonaten, es wurde nicht genehmigt, erst mit Rücksprache des Ja‘s. Ich wünschte wirklich du würdest gerade in meiner Haut stecken und alles hautnah mitbekommen, damit du die Lage aus einer anderen Perspektive sehen könntest, ich habe schon mehrmals um hilfe gebeten, hochschwanger wurde mir vieles verweigert was mir zusteht. Ich wünsche dir, dass du so eine Ungerechtigkeit niemals an deinem eigenen Körper erleben musst, denn das was gerade passiert ist NICHT RECHTENS, vorallem weil vorgeschlagen wurde das wir bei seinen Eltern unterkommen solang etwas für uns frei ist, sie haben alles vorort was ein Kind braucht. Da hieß es aber aufeinmal dem Kindsvater sei nicht zu trauen.

danke für die positiven Wünsche.
 

Uri

Aktives Mitglied
der Kindesvater hatte andere Probleme, jedoch läuft es zwischen uns gut.. Er ist jetzt auf Wohnungssuche und möchte uns hier raus holen. Jedoch möchte das Amt, das ich nach entbindung noch auf Probe gestellt werde wie ich es mit Kind auf die Reihe bekomme.
Da hieß es aber aufeinmal dem Kindsvater sei nicht zu trauen.
wie kommen die Leute vom JA darauf dass dem Kindsvater nicht zu trauen ist?
Ich vermute Drogen?

Wie dem auch sei, ihr solltet im Außenverhältnis fest zusammenstehen und mögliche Probleme nur im Innenverhältnis austragen.
Das ist der beste Schutz gegenüber dem Risiko einer eventuellen Willkür von Amtswegen.
Eine mögliche Willkür ist ja Deine Befürchtung...

Erziehung ist Ansichtssache, Kindeswohl ist ein sehr dehnbarer Begriff - man kann Glück oder Pech haben mit den Mitarbeitern beim Amt.
Hat man Pech, sind zwei Eltern, die gemeinsam an einem Strang ziehen sehr wertvoll.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Kind lehnt Mutter ab Familie 28
Y Kind ansteckend - Mutter verheimlicht es Familie 38
GelbeAkazie Kontaktabbruch Tochter –> Mutter (ich) Familie 228

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben