Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutter hat herausgefunden das ich rauche

angellll

Neues Mitglied
hey,ich bin ein minderjähriges mädchen das raucht.Also eher gelegentlich z.B nach der Schule und auch nicht mehr als 2 am Tag.Ich habe meine Zigaretten Schachteln immer in meinem Rucksack versteckt und habe mir auch weiter keine Gedanken drum gemacht.Heute hat meine mom diese schachteln dann gefunden und mich böse drauf angesprochen wie ich ihr das denn eklären soll.Ich sagte darauf das ich die Schachteln für jemanden wegwerfen wollte.Sie merkte dann aber das ihre Zigaretten von die seibe Marke wie meine hatten.(Ich habe 1-2 eine Schachtel von ihr geklaut).Sie sagte das sie wissen will für wen ich die denn wegschmeißen solle,doch ich sagte das ich das nicht sagen will.Nun sitze ich hier und sie sagte das ich solange PC und Hausarrest habe bis ich mit ihr rede.Sie weiß das es mir psyschich in letzter Zeit nicht gut geht und unter Angst leide.Als ich im Februar das erste mal gekifft hatte und einen fetten badtrip erleben durfte kam ich verweint nach Hause und habe gestanden das ich gekifft hatte.Sie wollte auch hier wieder wissen wer mir das Gras gegeben hat und war auch eigentlich nicht weiter böse…Ich weiß nicht was ich machen soll…Ob ich irgendwie lügen soll oder es ihr sagen will.Ich denke das sie gerade sauer ist und sich selbst fragt was sie falsch gemacht hat.Ich weiß wirklich nicht weiter bitte sagt mir was ich machen soll
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Ganz ehrlich?

Ich sage meinen Kindern immer, wenn sie Mist bauen und jemand kommt dahinter, dann sollen sie auch das Rückgrat haben und dazu stehen.

Rauchen ist nicht gesund. Vor allem in deinem Altern nicht. Aber das weißt du, weil sonst hättest du es ja nicht heimlich gemacht.

Was wäre deine Mutter für eine Mutter, wenn sie sich keine Sorgen um dich machen würde und es ihr egal wäre, ob du rauchst oder nicht. Höre auf zu lügen und führe mit deiner Mutter ein normales Gespräch.

Und - hör auf mit dem Scheiß. Es hilft dir nicht weiter.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
und habe mir auch weiter keine Gedanken drum gemacht.
Naja, wenn du dir keine Gedanken gemacht hättest, hättest du die Zigaretten doch gar nicht versteckt.

Ob ich irgendwie lügen soll oder es ihr sagen will....
Ich weiß wirklich nicht weiter bitte sagt mir was ich machen soll
Nein, nicht lügen.

Ehrlichkeit ist immer besser. Steh auf, geh zu deiner Mutter und erzähle ihr die Wahrheit, dann hast du es hinter dir.
 

Another Ex User

Aktives Mitglied
Auch wenn du es nicht glauben magst, selbst als Raucher riecht man es immer wenn jemand anders geraucht hat.

Wenn du deine Mutter für so blöd hältst, und meinst sie merkt das nicht wenn du wieder rauchst, dann lüg sie an.

Andernfalls steh halt dazu, verbieten läst du es dir ja eh nicht, dann musst du auch den A**** in der Hose haben und sagen was Sache ist und mit den Konsequenzen leben, oder doch irgendwann umdenken.
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Hallo Angellll,

wohl dumm gelaufen.
Ehrlichkeit hat mich immer am weitesten gebracht.
Deshalb würde ich ehrlich sein.
Ich empfinde die Konsequenzen von deiner Mutter auch vollkommen in Ordnung.
Deine Mutter macht sich Sorgen um dich und deine Gesundheit.

Liebe Grüße
Bandit
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Irgendwie schräg, wenn eine Mutter die selber raucht, ihr Kind deswegen zur Schnecke macht. Die sollte mit gutem Beispiel vorangehen und selber das Rauchen aufgeben. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Finde ich auch!

@TE Dass rauchen nicht gesund ist, weißt du selbst. Zumal, wenn Kippen zu Hause rumliegen, ist die Verführung groß ist. Sprich mit deiner Mutter und frage auch, wie sie es mit ihrem Rauchkonsum hält. Wie alt bist du?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben