• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutter einer guten Freundin verstorben

M

Minalies93

Gast
Hallo zusammen,

letzte Woche ist die Mutter einer langjährigen guten Freundin an Krebs verstorben. Die Krankheit brach Ende letzten Jahres aus und war leider nicht mehr heilbar.

Meine Freundin hat es mir viel später erzählt und sich mir erst geöffnet als die Mutter schon in Palliativpflege war. Den genauen Zustand hat sie mir nicht gesagt, wir wollten uns diesen Monat treffen und miteinander sprechen. Nun schrieb sie mir letzte Woche über WhatsApp, dass die Mama eingeschlafen sei. Ich war erstmal fassungslos und traurig über diese Nachricht. Habe auch direkt mein Mitgefühl ausgedrückt und ihr Blumen geschickt, denn wir wohnen sehr weit auseinander. Sie hat weder auf meine Nachricht, noch auf die Blumen reagiert. Ich mache mir gerade Sorgen… Ich weiß dass sie nicht allein ist und liebe Menschen um sich hat, wie Partner und Familie.

Ich bin das erste mal in so einer Situation.. Soll ich sie nun erstmal in Ruhe lassen und auf eine Rückmeldung warten? Oder mich nochmals melden? Ich möchte ihr gerne beistehen aber mich auch nicht aufdrängen…
 

WiederDa

Aktives Mitglied
Ich würde sie in keinem Fall zu einer Reaktion oder Rückmeldung drängen.
Es spricht nichts dagegen, sich nochmal zu melden und nicht abzuwarten. Aber ich würde das so formulieren, dass sie sich nicht genötigt fühlt zu antworten und du auch keine Antwort erwartest. Sondern, dass sie sich jederzeit, wenn es für sie der richtige Zeitpunkt ist, auch bei dir melden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben