Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Muss man manchmal einfach die weisse Flagge Hissen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ManchmalMussManAufgeben

Aktives Mitglied
Macht es nicht manchmal Sinn einfach aufzugeben? Einfach alle Träume, Hoffnung, Ziele in die Mülltonne zu schmeissen, und zu akzeptieren, dass es vielleicht niemals besser wird?

Ich hab alles im Leben aufgegeben, und existiere nur noch vor mich hin, Isoliere mich auch völlig. Aber es würde sich eh niemand mit mir abgeben wollen. Ich habe akzeptiert, dass es niemals besser wird, habe akzeptiert, dass ich nie Liebe erfahren werde, habe akzeptiert, dass ich nie finanziell unabhängig sein werde, habe akzeptiert, dass ich niemals gesund sein werde.

Tja das Leben ist halt nicht fair, und manchmal macht es nur Sinn die weisse Flagge zu Hissen, oder?
 

Marisol

Aktives Mitglied
Diese Haltung dem Leben ist mir vollkommen fremd. Ich definiere "Leben" nicht als Kriegszustand und brauche daher weder Waffen, noch irgendwelche Flaggen.
Einfach alle Träume, Hoffnung, Ziele in die Mülltonne zu schmeissen, und zu akzeptieren, dass es vielleicht niemals besser wird?
Warum modifizierst du diese Träume, Hoffnungen und Ziele nicht? So, dass sie zu dir passen?
habe akzeptiert, dass ich nie Liebe erfahren werde, habe akzeptiert, dass ich nie finanziell unabhängig sein werde,
Liebst du denn? Liebe ist ein Zugriff auf das Leben, eine Haltung. Sie ist nicht irgendwas, was man eben "kriegt" oder nicht. Und finanziell unabhängig ? Wer ist das schon? Gemeinhin muss man etwas tun für sein Geld.
Ein Freund täte dir ganz gut, denke ich.
 

ManchmalMussManAufgeben

Aktives Mitglied
Diese Haltung dem Leben ist mir vollkommen fremd. Ich definiere "Leben" nicht als Kriegszustand und brauche daher weder Waffen, noch irgendwelche Flaggen.

Warum modifizierst du diese Träume, Hoffnungen und Ziele nicht? So, dass sie zu dir passen?

Liebst du denn? Liebe ist ein Zugriff auf das Leben, eine Haltung. Sie ist nicht irgendwas, was man eben "kriegt" oder nicht. Und finanziell unabhängig ? Wer ist das schon? Gemeinhin muss man etwas tun für sein Geld.
Ein Freund täte dir ganz gut, denke ich.
Keiner will sich wirklich mit mir abgeben
 

57-55

Aktives Mitglied
Es gibt spezifische Situationen, in denen es sinnvoll sein kann, die weiße Flagge zu hissen.
Aber niemals in der gesamten Lebenssituation.
Wer kämpft, kann gewinnen, wer aufgibt, hat verloren.
Fatalismus ist für mich Verrat am Leben.
Leben ist nicht gerecht.
Manchen fällt alles in den Schoß, andere kämpfen ums Überleben.
Die eigene Situation sollte man zuerst einmal an denen messen, denen es schlechter geht als einem selbst, sei Dir sicher, da gibt es genug.
Dann kann man sich kleine, erreichbare Ziele setzen.
Jeder Schritt ist ein Erfolg.
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Meine Signatur passt ganz gut zu deinem Anliegen:

Leben heißt mutig vorwärts zu gehen.
Leben heißt Position beziehen.
Leben heißt Mitgefühl haben.
Leben heißt Liebe geben und Liebe geschenkt bekommen.
Leben heißt Toleranz und Weltoffenheit erhalten.

Nach jedem fallen wieder aufstehen!
Nie aufgeben! (Ganz wichtig)


»Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab!«
Marc Aurel (* 26. April 121 in Rom als Marcus Annius Catilius Severus; † 17. März 180 in Vindobona oder Sirmium)

"Loslassen und neu anfangen
gehen oft Hand in Hand!"
Quelle unbekannt

Nach diesen Leitsätzen lebe ich und
vielleicht kannst Du etwas davon für Dich nutzen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G "Eine Frau muss stark und selbstständig sein!" - Nachteile Ich 59
F Warum muss ich immer kämpfen? Ich 19
T Was muss ich vor meinem Tod noch regeln? Ich 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben