Anzeige(1)

Muss jedes Jahr mit einem Behinderten spielen was soll ich nur tun

einma

Mitglied
Bin 12 und meine Tante und onkel und so kommt immer an Weihnachten zu Besuch extra aus einer anderen stadt mit meinem inzwischen 8jährigen Cousin der geistig behindert ist und sabbert. Vor 4 Jahren musste ich das erste Mal mit ihm spielen und seitdem muss ich das jedes Weihnachten. Da sind noch andere kinder, Meine Geschwister, seine Geschwister mit denen er spielen könnte aber er kommt immer zu mir und meine Tante sagt immer er würde sich auf mich freuen. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und sehr nett zu ihm aber ich kriege echt Albträume vor jedem Weihnachten weil ich mich um ihn kümmern muss ohne das ich das will. Das ist so anstrengend. Was soll ich nur machen? Meine Eltern meinen es wäre doch nicht so schlimm. Aber ich bin echt froh wenn er irgendwann einschläft
 

Anzeige(7)

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Was sollte "einschlafen" mit "sterben" zu tun haben? :confused:
Liebe TE, ich kann dein Unbehagen verstehen. Sag deinen Eltern, dass es dich überfordert und du dich nicht mehr auf Weihnachten freust.
Es geht nicht an, dass nur DU dich kümmern musst.
Wenn sie wieder sagen, es "sei doch nicht so schlimm", dann sollen SIE sich kümmern.
 

cucaracha

Sehr aktives Mitglied
Deine Eltern sollten dich nicht zwingen mit ihm zu spielen.....
Weihnachten müsste auch für dich schön sein.

Ja....deine Eltern sollten selber mit ihm spielen..
Sie laden den Cousin und seine Eltern ein....dann könnten sie nach einer Lösung suchen.
 

Jenny

Aktives Mitglied
Bin 12 und meine Tante und onkel und so kommt immer an Weihnachten zu Besuch extra aus einer anderen stadt mit meinem inzwischen 8jährigen Cousin der geistig behindert ist und sabbert. Vor 4 Jahren musste ich das erste Mal mit ihm spielen und seitdem muss ich das jedes Weihnachten.

er kommt immer zu mir und meine Tante sagt immer er würde sich auf mich freuen.
Das ist so anstrengend.
Was soll ich nur machen?
Meine Eltern meinen es wäre doch nicht so schlimm.
Aber ich bin echt froh wenn er irgendwann einschläft
Hallo:(,

das ist natürlich doof für Dich.
Das ganze hört sich so an, als ob sich Deine Tante und Deine Eltern einig darüber wären, dass es für Dich nicht so schlimm sei, diese paar Tage mit Deinem Cousin zu spielen.
Kann es sein, dass sich die Erwachsenen an einen extra Tisch setzen, um sich zu unterhalten und die Jugend alleine spielen lässt?

(Weist Du, ich komme aus einer Großfamilie, wenn ich damals zur Verwandtschaft kam, hatte ich mit allen Kindern zu spielen.
Die Erwachsenen unterhielten sich unter sich.)

Kannst Du Dir denn Spiele ausdenken, die Deinen behinderten Cousin so müde machen, dass er abends geradezu ins Bett fällt:confused:

Gruß

Jenny
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Nein, du musst mit deinen Eltern reden und ihnen das so sagen wie uns.

Hier kapiert doch auch jeder, dass es eine Belastung für dich ist und dir auch Weihnachten ein Stück vermasselt wird.

Der Junge kann nichts dafür, dass er sabbert, er ist krank.

Aber es geht auch nicht, dafür dass die Erwachsenen ihre Ruhe haben, dass nur du dich den ganzen Abend mit ihm beschäftigen sollst.

Spielt doch alle gemeinsam mit ihm.
 

merciless.

Aktives Mitglied
Da du selbst noch ein Kind bist, kann ich mir gut vorstellen, dass du keinen Bock hast an Weihnachten ständig den Allein-Bespaßer für deinen Cousin zu geben, das jetzt mal unabhängig von der Behinderung. Dass dich das alles aufgrund seiner Behinderung aber noch mehr überfordert ist auch verständlich. Er kann zwar nichts dafür, aber für ihn verantwortlich bist du auch nicht.
Ich würde auch empfehlen das Gespräch mit deinen Eltern zu suchen.
 

einma

Mitglied
Was sollte "einschlafen" mit "sterben" zu tun haben? :confused:
Liebe TE, ich kann dein Unbehagen verstehen. Sag deinen Eltern, dass es dich überfordert und du dich nicht mehr auf Weihnachten freust.
Es geht nicht an, dass nur DU dich kümmern musst.
Wenn sie wieder sagen, es "sei doch nicht so schlimm", dann sollen SIE sich kümmern.
ich meinte schon einschlafen und nicht sterben, weil die hier auch über nacht bleiben
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast skywi hat den Raum betreten.
  • (Gast) skywi:
    moin
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum betreten.
  • @ Kampfmaus:
    Hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum betreten.
  • @ Frau Rossi:
    🦉
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben