Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Muss ich dem Nachbarn die Tür öffnen?

  • Starter*in Gelöscht 122385
  • Datum Start
G

Gelöscht 122385

Gast
Habe seit ca 3 Jahren stress mit dem unteren Nachbarn vonmir. Schon beim Einzug wurde ich vor ihm gewarnt da er wegen jeder Lautstärke hochkommt. Dann letztens hat er mich beschimpft, habe ich ja mal geschrieben. Nun bin ich bei den letzten 3 mal klingeln von ihm nichtmehr an die Tür gegangen, weil ich keinen Bock mehr auf ihn hab. Kam noch nie ne Anzeige oder sowas. Muss ich ihm oder bin ich verfplichtet ihm die Tür zu öffnen??
 
D

Dutch

Gast
Ich bin kein Jurist!
Aber ich wüßte kein Gesetz, was Dich verpflichtes, Deinem Nachbarn die Tür zu öffen.
Und wenn der Nachbar unangenehm ist, würde ich dem auch nicht öffnen.

Dutch
 

Saskia

Aktives Mitglied
Nein, es ist dein zu Hause, dort bestimmst nur du wem du die Tür öffnest.
Dein Nachbar kann sich die Finger wund klingeln.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Musst du natürlich nicht.

Nachdem ich aber früher selbst in einer Altbauwohnung gelebt habe, wo ich ständig irgendwelche Geräusche von Nachbarn mitbekommen habe, möchte ich aber vielleicht doch auf das Thema Rücksicht hinweisen.

Die Nachbarin über uns hatte damals den Teppichboden weggemacht, weil sie die Holzdielen so hübsch fand.
Wir haben dann jeden Schritt von ihr gehört. Und nachts den Fernseher und die Stereoanlage etc. Kann einen in den Wahnsinn treiben.

Vielleicht wäre ein entspanntes Gespräch mit dem Nachbarn darüber, was ihn stört, auch eine Möglichkeit?
Man kann sich auch auf Zeitfenster einigen, wo jeder etwas lauter sein kann.
 
G

Gelöscht 122385

Gast
Liebe Roselly,

Ich lasse mich nicht beschimpfen, daher ist jede Unterhaltung mit ihm für mich nichtsmehr wert. Danke :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben