Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Musikkurs/Schauspielkurs?

K

KmD

Gast
Hallo,

ich würde sehr, sehr gerne einmal Musik produzieren. Musik ist für mich einfach alles im Leben. Mit Musik kann man die verschiedensten Emotionen hervorrufen. Man kann damit die Herzen der Menschen öffnen. Das ist zumindest, was ich gerne mache. Ich war in der Grundschule mal in einer Theatergruppe, aber nicht sehr lange, da ich dort aufgrund meiner voluminöser Masse gehänselt wurde. Mittlerweile ist es mir aber egal, wenn mich jemand hänseln sollte, denn ich weis, dass er es nur aus Angst macht. Wovor genau versuch ich dann immer herauszufinden, um ihm dann klar zu machen, dass es keinen Grund dafür gibt. Darin bin ich ziemlich gut. Ich liebe es einfach im Mittelpunkt zu stehen, nicht in dem Sinne, dass sich alles um mich drehen muss, sondern ich will damit etwas bewirken. Ich will die Menschen ermuntern mutiger zu sein und ihre Ängste zu überwinden. Ich will sie auch in gewisser Weise "erziehen" bzw. insofern beeinflussen, mehr auf innere Werte zu achten, als auf äußere. Ich will ihr Herz öffnen und ihnen ein Samenkorn Liebe einpflanzen.
Ich würde sehr gerne ein Musikintrument spielen lernen, im Grunde alle die es gibt, wobei ich mich sicherlich vorher auf eines spezialisieren würde. Die Frage ist nur, wie gehe ich sowas an? Ich habe keine Ahnung wo ich da am besten hingehe. Gesangsunterricht wäre auch sehr interessant, nur um mir mal sagen zu lassen, da wäre Potential vorhanden oder eben nicht. Ich will einfach herausfinden, was ich alles kann und was nicht. Und wie ich am besten mein Ziel verwirklichen kann.

Lg KmD
 

Anzeige(7)

das Gefühl

Aktives Mitglied
Hi,

bei uns in der Stadt gibt es sogar eine Theaterschule für Kinder und Jugendliche. Die sollen auch nicht viel kosten. Ich selber habe damals Theater über ein Angebot der Kirche gespielt. Das war dann so gut, dass wir sogar getourt sind und einmal vor 1.000 Menschen gespielt haben (puhhh; heute würde ich bei so vielen Menschen die Flucht ergreifen:D).
Meine Nichte macht Musik. Sie hat sich einfach auf ein Inserat hin beworben und hat dann eine Band gefunden (sie ist übrigens auch sehr pummelig; aber wenn sie singt, dann heul ich;)).
Ich finde es schön, dass Du so selbstbewußt bist und Dich nicht von äußeren Dingen beeindrucken läßt.
Liebe Grüße
 
K

KmD

Gast
Krass, ich hab mir die VHS irgendwie anders vorgestellt.^^ Danke für eure Antworten. Ich habe da heute sogar zufällig eine bei mir in der Stadt entdeckt. :)
 

FrozenAngel

Mitglied
Hi,

wenn du mal Musik produzieren möchtest, setzt es vorallem voraus, dass du ein Instrument beherrschst und zusätzlich noch ein paar Andere spielen kannst. Dazu gehört auch die Notenlehre. Wie alt bist du? Wenn Musik alles für dich ist, wundert es mich ehrlich gesagt, dass du noch kein Instrument gelernt hast :confused:

Ich hab als Kind schon Musik geliebt und angefangen Instrumente auszuprobieren. Wollte eigentlich Klavier lernen, aber hab ich nicht bekommen und hab mir Gitarre beigebracht und mich nebenher immer mal wieder an anderen Instrumenten versucht. Mittlerweile setz ich mich an (fast) jedes Instrument und es kommen tatsächlich ein paar nette Töne raus :D

Ich empfehle dir nimm Musikunterricht, das bringt dich auf jeden Fall weiter.

Viel Spaß beim Lernen ;)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Hase C. hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben