Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Musik machen, zusammen jammen

GuitarZero

Mitglied
Hallo eventuell zukünftige (Musiker-)Freunde!

Wer spielt hier alles ein Instrument oder singt gerne?
Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, mal zusammen zu jammen bzw. zu schauen, ob es wortwörtlich harmoniert. 🙂

Ich selbst spiele Gitarre und Klavier, jemand mit Bass, Schlagzeug, Keyboard oder Gesang wäre natürlich optimal. 😀

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen! Bis dahin, bleibt gesund und munter, keep on rocking! 🤟
 
Hallo,
also ich spiele Mundharmonika, hab ich mir selbst beigebracht, bending kann ich nicht🙈
Und seit 1 1/2 Jahren Cello.
Sollte aber vielleicht dazu erwähnen, dass ich noch nie mit anderen zusammen gespielt habe und wenn ich allein spiele, spiel ich z. B. Barocksonaten so, wie ich sie aus Aufnahmen im Ohr hab, ich zähl keine Notenwerte mit😂
 

Peter1968

Moderator
Spiele so einiges, manches besser manches schlechter, Keyboard, Klavier, Gitarre, Geige, Knopfakkordeon (Schifferklavier), etc.
Singe auch , auch Chorleiterscheine und sowas, aber:
zu allem derzeit wenig Zeit.
Was ich oft mache ist, nachts mit einigen Freunden aus Kanada zusammen Eishockey schauen und dabei zusammen musizieren über Live Video Schaltungen
 

GuitarZero

Mitglied
Hallo,
also ich spiele Mundharmonika, hab ich mir selbst beigebracht, bending kann ich nicht🙈
Und seit 1 1/2 Jahren Cello.
Sollte aber vielleicht dazu erwähnen, dass ich noch nie mit anderen zusammen gespielt habe und wenn ich allein spiele, spiel ich z. B. Barocksonaten so, wie ich sie aus Aufnahmen im Ohr hab, ich zähl keine Notenwerte mit😂
Das klingt schon sehr gut! Da fällt mir sofort der Song von Udo Lindenberg "Cello" ein. 😄
Also ich habe von Musiktheorie nur sehr wenig Ahnung bisher, mache das eigentlich nur über Gehör und Ausprobieren. Aber wenn Du willst, können wir das gerne auch mal ausprobieren. Finde Klassisches/Orchestrales auch sehr interessant. 😊
 

GuitarZero

Mitglied
Spiele so einiges, manches besser manches schlechter, Keyboard, Klavier, Gitarre, Geige, Knopfakkordeon (Schifferklavier), etc.
Singe auch , auch Chorleiterscheine und sowas, aber:
zu allem derzeit wenig Zeit.
Was ich oft mache ist, nachts mit einigen Freunden aus Kanada zusammen Eishockey schauen und dabei zusammen musizieren über Live Video Schaltungen
Hey Peter, stimmt, das habe ich schon sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen, als wir zum ersten Mal gechattet haben. Wahnsinn, was Du alles draufhast. Definitiv lässt sich da etwas machen! 🤩
 

GuitarZero

Mitglied
Ich spiele ja in einer Band und wir haben neulich das erste Mal über die Audio-Software Jamulus zusammen geprobt. Mit dieser Software gibt es so gut wie keine Latenzen (je nach jeweiliger technischer Gegebenheiten), es ist fast so, als würde man live zusammen spielen.
Kann ich nur empfehlen! 🤗
Ich weiß nicht, ob das hier als Werbung gilt, aber ich poste einfach mal den Link dazu:
 

GuitarZero

Mitglied
Ich spiele für mich, zum abschalten vom Alltag. Vor anderen spielen kann ich nicht, das ist mir zu viel Mittelpunkt.:LOL:
Okay, ist doch gut. Du kannst auch MIT anderen zusammenspielen ohne Publikum, gerade bei Blues/Country/Folk/Southern Rock geht das ja ganz gut. Vor allem in jetzigen über Jamulus, das ist ja eine reine Audio-Anwendung ohne Videocall. 😉🙂
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben