Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Muffensausen vor der Hochzeit???

Lululala

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,


ich habe da ein gewaltiges Problem und jaaa eigentlich weiß ich, was das Beste wäre, aber vllt brauche ich einfach etwas Zuspruch...


Vorgeschichte:

Ich war bereits verheiratet. mit 23 nach 5 Jahren Beziehung. Trennung dann im 7. Jahr, nach knapp 1,5 Jahren Ehen. Trennung ging von mir aus. Heute weiß ich, dass ich mich viel zu früh im Leben festgelegt hatte usw.

Aktuelle Situation:

Ich war danach ca 10 Monate Single, habe mich voll ausgelebt auch sexuell, hatte immer große Angst, nie wieder jemanden zu finden usw. Ihr kennt das ja sicherlich. *lach* Und dann kam ER in mein Leben. Ich wollte ihn eigentlich gar nicht. ER war körperlich nicht so mein Typ und es hatte auch nicht so klick gemacht, wie es vorher bei einigen war. Er hat aber nicht locker gelassen. Wir haben viel zusammen gemacht und dann irgendwann merkte ich, wie wichtig er mir war, dass ich ständig an ihn denke und so weiter. Schwupp hatte er mich XD Und nun, knapp 3,5 Jahre später haben wir ein gemeinsames Leben. Mir ging es sehr sehr gut, wir wohnen seit 1,5 Jahren zusammen und die Lebensplanung umfasst zumindest das grobe Bild einer Familie und eines Hauses, das wir bauen wollen. Im Oktober letzten Jahres haben wir uns verlobt. Ich war so glücklich. Eigentlich wollte ich nicht wieder heiraten, nach der letzten Pleite, aber er wollte gerne und irgendwie hat es mich total glücklich gemacht und ich wollte es und ich hatte mich gefreut seinen Nachnamen anzunehmen und so (hatte vorher meinen behalten!).

So, dann gibt es dort einen anderen Mann. Ich kenne ihn fast so lange, wie ich meinen Verlobten kenne. Viele sagten mir immer wieder, dass er auf mich stehe und so. Ich hatte das bisher immer abgetan. Er war einfach so, das bedeutet nichts usw. Und seit 2 oder 3 Wochen ist es jetzt so, dass ich total auf seine Avancen anspringe. Ich raffe das nicht. Erst war es nur Neugierde, weil er etwas offensiver wurde. Ich hab natürlich die Aufmerksamkeit genossen. Dann wurde es wirklich eindeutig. Er hat meine Hand genommen, zieht mich an sich, hält mich ewig im Arm usw. Wir sind eigentlich ganz gute Freunde bisher gewesen. Er kennt meinen Zukünftigen. Und ich hatte ihm auch schon bei ein wenig Liebeskummer seinerseits beigestanden (weil er eigentlich laut eigener Aussage seine Ex zurück will).
*seufz*
Und nun ist aus anfänglicher Aufregung irgendwie ernst geworden. Zumindest bei mir. Ich denke ständig an ihn und wünsche mir seine Nähe etc. Wir haben uns nicht geküsst oder sowas, da scheint er irgendwie eine Grenze zu ziehen.
Mein Verlobter weiß über sehr vieles Bescheid, was ich mit ihm mache und so, also da ist keine Panik angesagt, wir halten unsere Kommunikation verdammt offen!
Was mich fertigmacht sind diese Gefühle. Noch 2 Monate bis zur Hochzeit und mir geht es elend.
Wenn ich darüber nachdenke und beide vergleiche etc dann gewinnt immer mein Verlobter. ER ist toll, seine Familie hat mich geil aufgenommen, sein Freundeskreis ist jetzt auch meiner. Wir können so gut miteinander reden usw. Natürlich gibt es Streitpunkte etc. Aber ich habe wirklich geglaubt, dass er der Vater meiner Kinder sein soll.
Und jetzt kommen da diese verkackten verknalltgefühle. Und ich weiß, dass die wahrscheinlich wieder verschwinden werden und dass ich dann mit meinem Verlobten glücklicher wäre als mit dem Neuen.
Aber ... Mann! Das zerstört gerade echt alles hier. Ich bin auch nicht so mega überschwänglich, wie sonst so. Nur noch verliebt grinsend dasitzen oder so. Es ist mehr, als würde der Neue meine Gefühle durcheinander bringen.
Und nun frage ich mich: Ist das nur vllt Muffensausen? Ich meine, ich kenne den Neuen schon echt lange und jetzt aufeinmal entwickel ich auch was? Jetzt? Kurz vor der Hochzeit? Ich glaube ja eigentlich nicht an Zufälle.
*tief durchatme* Das macht mich echt fertig. ich hatte mich so gefreut und jetzt kreisen meine Gedanken um den anderen. Ich will ihn und gleichzeitig will ich echt nicht mit ihm zusammen sein. Und dann will ich doch einfach gucken, wie es weiter geht. Und dann wieder nicht. Ihr versteht? Ich weiß, Kontakt abbrechen wäre das Beste. Zumindest Minimieren, wir sind Kollegen, abbrechen geht also nicht komplett.
Aber das will ich echt nicht (jaja, ich weiß...). Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

Das Ding dabei ist: Mein Partner und ich pflegen eine sexuell recht offene Beziehung. Also rein körperlich ist fast alles erlaubt. Diese Gefühle sind es, die mich echt traurig machen :-(
Hiiiilfeeeee, ich dachte, ich könnte nett was nebenher laufen haben. Erlaubterweise. Und jetzt geht beides kaputt?? Die künftige Ehe und die Affäre?
 
"Eh, dass du dich ewig bindest,
schau, ob du nichts bess'res findest!"

Ich weiß nicht, aber es klingt so, als ob eure Verlobung ein schlechter Scherz bzw. eine Schnapsidee war! Man verlobt sich eigentlich nicht und heiratet erst recht nicht, wenn man fremdvögeln will und eine offene Beziehung pflegen mag.

Hochzeit ist das exakte Gegenteil von offener Beziehung. Es sei denn, ihr wollt nur aus steuerlichen Gründen heiraten oder um einem von euch einen Aufenthaltstitel zu erschleichen. Das nennt sich dann aber Scheinehe und ist sogar strafbar!

Lasst doch den Quatsch mit dem Heiraten, mein Gefühl sagt mir, dass das nichts für euch ist. Ernstahfte Gegenargumente gerne erwünscht!!!

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
 
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhh.
Du nimmst es mir aus dem Mund...

Du solltest pünktlich die Miete zahlen, nur bei grün über die Ampel gehen, bei Regen über die Straße kriechende Schnecken retten oder beim Schuhkauf auf ein gutes Fußbett achten - aber eines solltest Du nicht: heiraten und die Familienplanung intensivieren.
 
Ich habe das Gefühl, dass du nur heiratest, weil man das eben so macht.

Heirate einen Mann, den du mit Haut und Haar willst, der dir so gefällt, wie er ist und den du nie wieder hergeben magst. Wenn du so jemanden findest, dann spürst du das. Du wirst keine Zweifel haben, es wird keinen anderen geben.

Solange du andere Männer dazwischenfunken lässt, und das ist deine Entscheidung, solange stehst du nicht zu deinem Partner. Tue deinem Verlobten den Gefallen und bewahre ihn vor einer Ehe, die bereits vor der Schließung am seidenen Faden hängt.
 
@Lululala: Du hast Angst, dich wirklich fest zu binden. Eine Beziehung findest du ganz ok, aber "bis dass der Tod euch scheidet" schreckt dich, auch aufgrund deiner Erfahrungen in deiner ersten Ehe, ab.
Mich würde ja interessieren, was mit deinen Gefühlen für den Kollegen passiert, wenn dein Verlobter und du sich dazu entschließen, die Hochzeit auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Bleiben sie, dann fehlt dir persönlich etwas. Vielleicht bist du süchtig nach dem Kribbeln, der Unsicherheit, ob der Andere ebenso empfindet wie du. Verheiratet zu sein bedeutet, dass man unter normalen Umständen nicht mehr wie eine Biene von Blume zu Blume fliegen kann, um den Nektar zu kosten. Diese Endgültigkeit macht dir Angst.
 
Das Ding dabei ist: Mein Partner und ich pflegen eine sexuell recht offene Beziehung. Also rein körperlich ist fast alles erlaubt. Diese Gefühle sind es, die mich echt traurig machen :-(
Hiiiilfeeeee, ich dachte, ich könnte nett was nebenher laufen haben. Erlaubterweise. Und jetzt geht beides kaputt?? Die künftige Ehe und die Affäre?

einfach nur wtf. und da wundern sich die leute, warum soviele ehen den bach runter gehen.

der gedanke einer EHE und einer offenen beziehung widerspricht sich komplett. kein wunder, dass du muffensausen hast, das ganze ist eine schnapsidee, nur wohl leider ohne schnaps, sonst hättest du wenigstens nen ordentlichen absturz gehabt.
 
Also wenn dein verlobter da so entspannt ist und das mit der treue für euch kein son bollwerk, warum erzählst du ihm nicht davon und ihr besprecht das? Ist er dafür nicht entspannt genug?

Denn so wie es jetzt ist, kannst du dich entscheiden wie du willst...du wirst dich dann immer fragen, ob du nicht vielleicht lieber anders hättest entscheiden sollen.

Stell dir vor, du sagst die hochzeit ab und der typ sagt dann, daß das alles nich so ernst gemint war? Oder du steigst mit ihm ins bett, er ist einfach nur schlecht und die traumblase platzt wie eine bombe in 1000 meter höhe?

Dann hast du was schönes für nichts weggeschmissen.

Also ich würd mir das ganz genau überlegen, ob ich irgendwas das auf nem guten weg zu sein scheint, für etwas opfere, von dem ich noch nichtmal so ganz genau weis was es ist.
 
Ich schätze das nicht als Muffensausen ein, sondern als tatsächliche Verknalltheit.

Dazu kommt, ihr lebt eine offene Beziehung. Also eigentlich spräche ja nichts gegen ein Techtelmechtel, aber ihr beide scheint euch mehr zu mögen als gut ist.

Und hier wieder der Knackpunkt von offenen Beziehungen. Gegenseitige Erlaubnis seine grenzenlose Liebe oder sagen wir eher ... Begierde ausleben zu dürfen, geht oft schlicht in die Hose.

Es kann jahrelang gut gehen, aber irgendwann sind bei jemanden Gefühle da und zack, kann die erste Hauptbeziehung den Rückzug antreten.

Rede mal mit deinem Partner über deinen jetzigen Zustand. Vielleicht kommt ihr drauf, dass eine Ehe für euch zwei "noch" nicht wirklich die beste Idee ist. Scheiden lassen kostet Geld. Und sprecht euch aus, bevor Haus und Kind da ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben