Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mündliche Prüfung versemmelt

H

Hhhhhh

Gast
Hallo,

hatte letztens kurz vor Weihnachten noch eine mündliche Prüfung. Bin sonst immer gut gewesen. Selbst bei einem Professor, der dafür bekannt ist, streng zu sein.
Die letzte Prüfung lief nun gar nicht gut und der Professor meinte, das Themengebiet würde ca 80% des Fachs ausmachen und er wüsste nicht, wo ich da so stünde. Er meinte, er gibt mir wegen Weihnachten einen Punkt, aber eigentlich wären das 0 Punkte gewesen.

Er hat mich auch mehrmals aufs Glatteis geführt, mich kritisch angesehen und ungefähr 20 mal nachgehakt, bis ich dann am Ende so verwirrt war, dass ich angefangen habe, Sachen zu vertauschen.

Die Hiwi, die bei der Prüfung anwesend war, meinte, er hätte sich mir ggü. auch nicht fair verhalten. Wir alle haben bei ihm schlecht abgeschnitten. Nun bin ich aber trotzdem verunsichert...sind die Maßstäbe der anderen Professoren so anders? Hatte ich bei den anderen Prüfungen einfach Glück?? Ich habe überlegt, den Professor noch mal zu fragen, was ich ändern sollte oder besser machen kann...aber vielleicht will er das gar nicht?? Ich bin total verunsichert...

Was soll ich tun?
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Erst mal fünf gerade sein lassen und Weihnachten und die Feiertage genießen, Sorgen kannst du dir auch noch im nächsten Jahr genug machen.
Wünsche dir eine besinnliche Zeit 🎄🎁⛄
 

Saskia

Aktives Mitglied
Zuerst einmal die Weihnachtstage genießen und die verpatzte Prüfung für ein paar Tage vergessen.
Nach Weihnachten auf den Hosenboden setzen und noch einmal ordentlich den Stoff nachholen und lernen. Nichts gibt mehr Sicherheit als gründliches Aneignen des Prüfungstoffes, dann kann einen der Prof auch nicht mehr so einfach verunsichern.
Aber jetzt ist erst einmal Weihnachten.
Frohes Fest!
 
H

Hhhhhh

Gast
Euch auch frohe Weihnachten! Das fühlt sich echt schlimm an. V.a., weil ich die schlechteste bin. Also ich habe am Schlechtesten abgeschnitten.
 
B

BesterStudentNoWay

Gast
Hi :)

war das im Kolloquium oder für ein Modul ?

ich kann dir sagen das Profs gerne auch tagesabhängig bewerten...leider...lerne einfach genug für das Fach oder die Prüfung und lass dich nicht unterkriegen. Vorbereitung ist alles aber sei gleichzeitig auch sympatisch und stell dich auf die Anfoderungen deines Profs ein :) Sag ihm das was er hören will und dann hat sich das...

Viel erfolg du schaffst das ich glaube an dich :)
 
G

Gelöscht 120907

Gast
Verstehe ich was falsch oder gehört zu jedem Studium mindestens ein Prof., der sagen wir mal nicht ganz so nett ist ? Im Zuge meiner Diplomprüfungen bin ich auch mal an den Falschen geraten und dann stand es plötzlich auf Messers Schneide. War ein ganz schöner "Krimi".
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Prüfung schreiben oder nicht Studium 9
S Überwindung für das Lernen einer Prüfung Studium 11
S Prüfung 1. Oder 2. Termin gehen Studium 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben