Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Müde

def-Klaus

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau wonach ich hier suche, ob es Hilfe oder nur ein Rat ist.
Mein Problem ist kompliziert unkompliziert.
Ich bin unglücklich meinem Leben, ich fühle mich in meiner Partnerschaft nicht mehr wohl, bin rückfällig geworden (Drogen), meine ehemals Freunde haben mich abserviert als ich sie am meisten brauchte und meine Mutter hat mich verstoßen.

Ich bin an einem absoluten Tief und würde lügen wenn ich sagen würde ich hätte keine Suizidgedanken.
Was sind eure Gedanken dazu?
Und ich weiß dass ich mit den Drogen aufhören sollte, nur ist das immer leichter gesagt als getan..
 
Hallo def-Klaus,

schau mal hier: Müde. Hier findest du was du suchst.

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo def-Klaus,
wenn du rückfällig geworden bist, bedeutet das ja,
dass du es in der Vergangenheit schon einmal geschafft
has, mit den Drogen aufzuhören. Wie hast du denn das
gemacht damals? Kannst du das vielleicht wiederholen?

Ich habe mal gelesen, dass Rückfälle dazu da sind, neue
Erfahrungen zu machen (also wie man rückfällig werden
kann), dass man sie aber nicht zu ernst nehmen und
denken soll, man wäre wieder bei Null.

Alles Gute!
Werner
 
C

Curly35

Gast
Hallo def-klaus ,

das du rückfällig geworden bist, tut mir leid für dich.
Wenn du niemanden hast, und auch unglücklich in der Beziehung bist, kannst du vielleicht auch bei der Sorgennummer anrufen, gerade wegen der Suizidgedanken. Es scheint alles gerade schlecht für dich zu laufen, aber gebe nicht auf, denn es werden auch wieder gute Zeiten kommen.
Viel Kraft weiterhin.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo, machst Du eine Therapie, bist Du in einer Selbsthilfegruppe wegen Drogen? Wenn nicht, würde ich da anfangen.

Irgendwo musst Du ansetzen und ich würde beim Entzug von Drogen ansetzen.
 

Eva

Aktives Mitglied
Im Moment kommt bei dir alles zusammen. Wenn man dafür anfällig ist (Suizidgedanken), scheint das erstmal die beste Lösung zu sein. Ist es aber nicht. Denn du weißt nicht, ob du es vielleicht doch überlebst, und dann nicht mehr der selbe bist.

Deine Mutter hat dich vermutlich "verstoßen", weil sie die Sorgen um dich nicht mehr ertragen hat. Oder liege ich damit komplett falsch? Wenn nicht, "klopfe" bei ihr an. vielleicht wartet sie nur darauf.

Von einer Sucht weg zu kommen ist natürlich sehr schwer. Und wenn man wie du gerade sowieso in einer Krise steckst, umso mehr. Vielleicht könntest du eine Entgiftung machen?

meine ehemals Freunde haben mich abserviert als ich sie am meisten
Das habe ich leider auch schon selbst oft erlebt, und kann mich da gut in dich einfühlen. Aber so etwas sind keine Freunde.

Was ist denn genau in deiner Partnerschaft? Wenn die Differenzen zu drastisch sind, solltest du dich trennen. Wenn nicht, dann vielleicht einen Neustart wagen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L ständig Müde - psychisch labil? Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben