Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Msa

Calculator

Mitglied
Hallo,
wer kennt sich mit den Prüfungsbedingungen bei MSA aus?

Meine Tochter hat vor einer Woche erfahren, dass ihr Präsentationsthema nicht akzeptiert wird, weil bereits jemand anderes das gleiche Thema habe.

Mich verwundert, dass das überhaupt passieren kann. Wer ist denn für die Überwachung zuständig? Und warum wird ihr das so spät erst mitgeteilt? Immerhin war die Abgabe der Themenvorschläge bereits im November letzten Jahres!

Jetzt soll sie sich ein neues Thema suchen und drei Monate intensiver Arbeit über Bord werfen!!

Ich werde morgen gleich bei der Schulleitung vorstellig, würde aber gerne das normale Procedere kennen, um bessere Argumente zu haben.

Es ist überflüssig zu schreiben, wie demotivierend das ganze ist. Abgesehen von der Zeitnot, die jetzt entsteht.

Danke!
 
Hallo Calculator,

schau mal hier: Msa. Hier findest du was du suchst.

Calculator

Mitglied
Schade, dass scheinbar keiner hier ne AHnung hat.

Zu einem Gespräch ist es bisher leider noch nicht gekommen. Es ging aber ein reger Mail-wechsel hin und her. Stand der DInge ist, dass mein Tochter nun zusätzlich zu ihrem bisherigen Thema das andere dazu nehmen soll.

Verstehen kann das wer will.

Trotzdem danke für das Interesse!
 

Gemini

Urgestein
Schade, dass scheinbar keiner hier ne AHnung hat.

Zu einem Gespräch ist es bisher leider noch nicht gekommen. Es ging aber ein reger Mail-wechsel hin und her. Stand der DInge ist, dass mein Tochter nun zusätzlich zu ihrem bisherigen Thema das andere dazu nehmen soll.

Verstehen kann das wer will.

Trotzdem danke für das Interesse!
Ich kenne mich damit zwar nicht aus habe aber im Netz etwas gefunden.

Schau mal in den Link unten.
Es ist wohl so, dass das Thema genehmigt werden muss und der Schüler mindestens 6 Wochen für die Vorbereitung der Präsentation haben muss. Sthet auf Seite 2.

http://www.berlin.de/imperia/md/content/sen-bildung/bildungswege/schulabschluesse/msa_flyer.pdf


Gemini
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben