Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

MPU Vorbereitungskurs droht mir mit Anwalt

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
ja, es gibt die gerichtliche Möglichkeit, die ausstehende Zahlung des Geldes
einzuklagen und anfangs erst mit einem Anwalt zu drohne.

Es steht Aussage gegen Aussage.
Falls niemand als Zeuge Dir zur Seite gestanden hat bei der Zahlung, wird es
schwierig werden.

alles Liebe
flower55
 

Piepel

Aktives Mitglied
Danke für die Antwort. Ich muss es dann wohl zahlen aber fühle mich echt verarscht weil ich in den 9 Stunden einfach gar nichts gelernt habe wenn ich es vergleiche mit dem Unterricht was ich jetzt habe. Naja.. schade
Vermutlich ist zwischen Euch ein Vertrag entstanden, in dem auch Kündigungsfristen und Nicht-Erscheinen etc beschrieben ist, und was dazu vereinbart wurde.
Ebenfalls wird der Vertrag beschreiben, was der Dienstleister anbietet.

Ob Lerninhalte gelernt wurden oder nicht kann er allerdings nicht beeinflussen. Also kann er vertraglich keinen Lernerfolg zu sichern. Würde er das tun, so würde er sich theoretisch jahrzehntelang binden, falls ein Teilnehmer es einfach nicht versteht.

Was explizit vom Vertrag umfasst ist ( Präsentationen oder Vorab-Tests) muss er aber nachholen.
Reicht dazu die Zeit bis zur MPU nicht mehr aus, so gäbe es einen Mangel.
Den Mangel könntest Du aber schlecht nach weisen, wenn Du die MPU bestehst und damit dokumentierst, dass die Schulung erfolgreich war.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Droht eine Anzeige? Ebay Verkauf Finanzen 30
L Ich bin verzweifelt: Hoher Mietschaden droht... Finanzen 76

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben