Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Motorradführerschein

sabreen

Mitglied
Halli Hallo Liebe Leute
Undzwar bin ich 1,48 groß/klein:p und wollte fragen ob bei dieser Körperhöhe die Möglichkeit besteht Motorradführerschein zu machen???
Thanx a lot for your answers...
Sabreen
 

Anzeige(7)

D

Deichgräfin

Gast
Hallo sabreen,
kannst du nicht 3 Zentimeter aus dir "rauskitzeln" ?;):)

Folgendes habe ich auf einer Fahrschulseite dazu gefunden:

Wenn Sie eine Körpergröße unter 150 cm oder über 200 cm oder eine Körperbehinderung (Amputation oder ähnliches) haben, wird voraussichtlich die Erstellung eines technischen Gutachtens notwendig werden.......

L.G.Karin
Motorrad - Fahrschule COLUMBUS
 

mikenull

Urgestein
Große Fahrschulen können sicher ein Zweirad anbieten, das entsprechend niedergebaut ist. Also beispielsweise einen japanischen "Chopper". Oder gleich auf Harley den Schein machen.
Und später empfehle ich Dir einen guten Polsterer aufzusuchen, der Dir die Sitzbank entsprechend niedriger macht.:D
 

Ghana

Mitglied
Angeblich ist es nicht unbedingt eine Frage des Gewichts oder der Körpergröße, sondern der Routine. Ich hatte immer etwas Angst vorm Motorrad und kam so manches Mal aus dem Stand damit ins Kippen, wenn ich z.B. den Ständer suchte mit dem Fuß, eine Bekannte dagegen war kleiner (ich bin 1,76m) und fuhr ne Harley noch mit einem Kumpel hinter sich, die hat das super hingekriegt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben