Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

monatliche Ausgaben / Nahrungsmittel

M

micha2421

Gast
An alle Single-Personen, welche nicht mehr bei den Eltern wohnen und auch nicht ab und zu bei ihren Eltern essen.



Wieviel EURO gibt ihr monatlich für essen und trinken aus?

(Disco, Kneipenbesuche, Cafés usw. ausgeschlossen.)

Gemeint ist der übliche Einkauf beim Aldi, Penny, Lidl und Co.

Bin auf eure Antworten gespannt :)
 
G

Gast

Gast
Ich habe pro woche für alles genau 50 €. Von Montag bis Sonntag gerechnet.
Damit muß ich nicht nur Lebensmittel kaufen sondern auch: Reinigungsmittel-Schulbedarf-Klamotten-und zusätzlich muß ich davon noch Busgeld beiseite legen.denn wenn ich meine mom mal besuchen will-geht halt nur mit dem Bus.

Alles in einem ist es viel zu wenig aber ändern kann ichs nicht.
 

Kea

Mitglied
Als ich alleine war (singlehaushalt und in der Ausbildung) habe ich 87 Euro im monat gehabt und musste damit hinkommen.....es war verdammt schwer und meistens gab es ab dem 20sten dann halt brot mit Marmelade oder sowas.
Jetzt wohne ich mit meinem Partner zusammen.
Zu zweit brauchen wir im monat reinweg für Lebensmittel ohne schnickschnack ca 150 Euro
 
H

Hypnotic Poison

Gast
Also so zwischen 100- 150 €/ Monat (nur Essen und Trinken). Ich finde gutes Essen halt extrem wichtig und spar da nicht gern. Wobei ich mich meinen finanziellen Möglichkeiten anpassen kann. Sprich: Sollte ich mal weniger Geld zur Verfügung haben würd ich auch etwas sparsamer einkaufen, aber momentan ist gutes Essen ein Genuss für mich und da acht ich nicht sooo sehr aufs Geld!

Lg Poisi
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben