Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Möchte mich bei euch entschuldigen

Santino

Moderator
Teammitglied
Dann meint er, das ich mit Geld nicht umgehen kann, aber er selber zahlt laut eigenen Aussagen für Jeans 5.000 - 10.000 eur.
Das halte ich persönlich für abwegig. Ich arbeite in einem Bereich, in dem ich immer mal wieder mit durchaus vermögenden Milieus in Kontakt bin (unterschiedlich), ich selbst gebe auch überdurchschnittlich viel Geld für Kleidung aus, würde ich meinen. Und ja, es gibt vierstellig teure Kleidung, aber diese Preise kann ich persönlich für Jeans nicht zuordnen. Selbst renommierte Designer sind in der Regel allerhöchstens vierstellig im unteren Bereich - allerhöchstens.

Der Typ ist ein Dampfplauderer oder sehr krank, und alles, was du schreibst, tönt ausserordentlich weird. Ich würde diese Person auf allen Kanälen blockieren und, wenn weitere Annährungsversuche gemacht werden, mit einer Unterlassungsklage drohen.

VG
Santino
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Der braucht nur jemand zur Belustigung und zur Bewunderung. Ich kenne auch so jemand. Verdient ne 1/4 Mio. im Jahr, während seine Mutter und Bruder in Armut leben, im kalten Haus sitzen und nicht mal heizen können, da kein Geld fürs Heizöl. Da fährt er dann nur hin, um jedes Jahr sein neustes Spielzeug (Neuwagen) zu präsentieren und rumzuprollen. Stellt immer Hilfe in Aussicht und es kommt laut denen nichts, obwohl die Mutter ihm viel Geld früher mal geliehen hat, da er nicht immer so wohlhabend war. Die Kohle sieht sie nicht wieder.

Und der Typ, da läuft das auch so. Du bekommst was in Aussicht gestellt, dass Du als Erbe oder sonstwas eingesetzt wirst, darfst immer bereitstehen, wenn Herr Dr. Hilfe braucht und letztlich lacht das Ehepaar sich halbtot über Deine Dummheit und erzählt Dir von dem ganzen Schwachsinnsleben.

Ich kenne auch so Leute, war mal in einem 5 Sterne Tempel. Da wird sich Himalaya Wasser von Tibet ins Glas für 150€ die Flasche gekippt, ein mit Blattgold überzogenes Steak gegessen, was knapp 1000 Euro kostet und mit Wein für keine Ahnung wieviel die Flasche runtergespült. Ich bestelle mir bei solchen Anlässen immer Bier, was das billigste Getränk auf der Karte ist. Im Spa Massagesalon wird dann die neuste Hautcreme für 500 Euro a 50ml ausgegeben und die Kinder bekommen daheim nur Öko Frass, vegan usw. auf den Teller, damit sie kein Fett ansetzen. Meine Frau geht für reiche Leute putzen, weswegen wir hin und wieder mal eingeladen werden. Deren Kinder sagen zu meiner Frau, ich wünschte, Du wärst meine Mutter. Ein Abend mi den preiswertesten Gerichten auf der Karte, 400 Euro, während andere in Armut leben. Man glaubt gar nicht, wie krank die Welt ist. Mit einem Typen, ein reicher Banker, war ich mal befreundet, bis mir das ganze Gelaber über die Kohle zu blöd geworden ist. Ich kanns nicht mehr hören. Geld ist denen ihre Freizeitbeschäftigung, der ganze Lebensinhalt. Dann bin ich lieber arm und verkehre nicht in solchen Kreisen. Die eine erzählt mir, daß sie kochen hasst, dass ist für mich Leidenschaft. Die haben für jeden Pups ne Nanni, da fehlt nur noch ein Typ für den ehelichen Beischlaf, weil es zu anstrengend ist oder so. Ich komme mit so Leuten nicht parat und Du vermutlich auch nicht. Nach solchen treffen fühlt man sich einfach nur schlecht, wie der Auswurf der Menschheit.
 

Mayamaus99

Aktives Mitglied
Es heißt nicht umsonst " Geld verdirbt den Charakter " wobei ich persönlich schon lieber zu den " Reichen" gehören würde- nicht wegen Jeans für 3000 Euro oder so- sondern weil man dann immer die Wahl hat- bei nahezu allen Dingen des Lebens.
Ich muss keine Kleidung in der Preisklasse kaufen, KANN es aber.
DAS ist der große Unterschied.
Ich kann auch bescheiden leben- trotz Millionen.

Zudem richten sich die Ausgaben ( Essen für 400 Euro etc) ja automatisch nach dem persönlichen Budget.
Verdiene ich 200000 im Monat kaufe ich mir vermutlich keinen VWPolo etc.

Charakter ist eine ganz andere Frage. Goldene Wasserhähne und Wasser aus dem Himalaya etc brauche ich sowieso nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich möchte mich (bei Frauen) entschuldigen Ich 11
U Woher weiß ich, was ich möchte? Ich 16
T Mit 26 keine Ahnung, was ich im Leben möchte Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben