Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mobbing

G

Gast

Gast
Ich werde seit der 5.Klasse gemobbt.
Ich bin ein ganz normales Mädchen ,werde 16 Jahre alt und komme bald in die 10.Klasse.
Ich habe nur eine einzige Freundin,mit der ich nie rausgehen darf.
Sie beleidigen mich und lästern hinter meinem Rücken extremst über mich,teilweise wurden mir sogar schon gesagt " Stirb endlich" gesagt.
Man trifft mich auch physisch,ich sage zu ihnen nichts,aber trotzdem machen mich total viele schlecht.
Ich hasse es extremst in diese Klasse zu gehen.

Ich freue mich am meisten,wenn ich aus der 10.Klasse raus bin und dann die Klassen neu aufgeteilt werden.
 
Hallo Gast,

schau mal hier: Mobbing. Hier findest du was du suchst.

zickzack

Mitglied
Was hast du denn die letzten 5 Jahre dagegen unternommen das irgendwie durch zu halten? Mach einfach weiter! Mache deine Linie, gehe den anderen aus dem Weg! Die 12 Monate bekommst du jetzt auch noch rum, wenn du die andere Zeit schon irgendwie überstanden hast.

*daumendrück*
 

Burbacher

Aktives Mitglied
Hallo junge Dame,

Mobbing ist leider ein immer häufigeres Problem in Schulen. Schüler mobben Schüler, Schüler mobben Lehrer und es gibt sicher auch Lehrer, die Schüler mobben.
In den Schulen ist das bekannt, und eine Schule, die auf ihren Ruf achtet, sorgt auch dafür, dass Mobbing abgestellt wird. Auf jeden Fall sollten Schüler/innen, die gemobbt werden, das nicht hinnehmen. Auch, wenn Du schon 16 bist, bitte deine Eltern, mit dir in der Schule vorzusprechen. Berichtet der Schulleitung, was geschieht und fordert sie auf, dich zu schützen.
Es ist Aufgabe der Schulleitung und der Lehrer/innen dafür zu sorgen, dass Schüler ohne Angst in die Schule gehen können.
Du selbst kannst dich etwa auch an die Schülervertretung wenden, und deine Eltern können die Elternvertretung einschalten. Ich denke, dass dann etwas geschieht. Wenn das nicht hilft, könnt ihr euch auch an die Schulaufsicht wenden.

Zunächst hoffe ich für dich, dass die vorgeschlagenen Maßnahmen dazu führen, dass Du in Zukunft ohne Belästigung und Nachstellungen die Schule weiter besuchen kannst.

Alles Gute!

Burbacher
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben