Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mobbing - durch die PUTZFRAU!

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Hallöchen,

hab mich eine ganze Weile nicht mehr hier blicken lassen (sorry... Stress... 😱 ) aber ich hab mal wieder ein Problem.

Vermutlich sorgt der Titel dieses Themas jetzt für einige Lacher, aber ich find es langsam nimmer witzig. :mad:

Ich beneide nämlich immer Freunde und Bekannte, die in Büros arbeiten, in denen das Reinigungspersonal ausserhalb der Arbeitszeiten kommt und saubermacht.

Bei uns kommen die nämlich immer während der Dienstzeit.

Es sind zwei und sie wechseln sich jeweils monatlich ab. Eine der beiden Frauen ist eine ganz, ganz liebe - aber die andere...! 🙄

Sie ist aufgrund ihrer Art bei allen, die sie kennen, absolut unbeliebt. Ihre Kolleginnen reden alle nicht mehr mit ihr, bzw. nur das nötigste.

Sie textet einen nämlich mit einem permanenten Dauerfeuer zu (die muss nichtmal Luft holen) und merkt es nicht, wenn sie einen dadurch nervt. Bzw. dürfte es ihr egal sein, wenn sie nervt. Und sie nimmt mich auch einfach nicht ernst.
Ich hab ja nix dagegen, mal kurz privat zu schwätzen, wenn es von der Zeit und der Arbeit her passt. Aber es gibt Momente, in denen macht man was kniffliges und muss sich konzentrieren - und auch dann steht sie da und quakt pausenlos auf einen ein.
So wie vorhin - ich bereite mich auf eine Trauung vor und sie steht da und lacht und gackert und blubbert auf mich ein.

Ich hab ihr dann gesagt "A**, BITTE, Du siehst, dass ich arbeite, LASS mich doch mal in Ruhe!" Effekt = 0, ebenso bei der Wiederholung.
Da bin ich dann böse geworden und hab sie angefahren, dass sie mich jetzt gefälligst in Ruhe meine Arbeit machen lassen soll. Daraufhin wurde sie dann frech, nannte mich "Luder" und meinte, für sie wäre ich ein Nichts (da sie 20 Jahre älter ist) und sie nähme mich nicht ernst.
Dann ist sie rübergerauscht ins Zimmer meines Chefs und meiner Kollegin und hat sich bei denen über mich entrüstet.

Das geht eigentlich ständig so, Anfangs hat es mich amüsiert, aber inzwischen REICHT es.

Eine weitere Facette des Problems ist zudem auch noch, dass sie sich nicht mal durch Kunden von ihrem Geschnatter abhalten lässt.

Es passiert regelmäßig, dass sie sich, wenn ich etwa ein Pärchen zum Aufgebot vor mir sitzen hab, da auch noch reinhängt und die Leute zuquasselt.
Manchmal lästert sie denen dann auch noch was über mich vor und das ist dann echt SEHR peinlich und den meisten Bürgern auch mehr als unangenehm.

Was kann ich denn da machen???

Ich kann ja schlecht dasselbe sagen wie eine direkte Kollegin von ihr - die bringt über 100 kg auf die Waage und hat ihr schlicht und einfach Schläge angedroht - was wohl tatsächlich hilft, da hält sie nämlich ihren Sabbel.
 
Der hält sich da komplett raus, sieht das Alles wohl eher als lustig an und meint, wenn, dann wäre es mein Problem.

Bei ihm macht sie das ja auch nicht, denn er ist eine Respektsperson für sie. 🙁
 
HI 🙂

üble Geschichte, da kann ich Dir nur starke Nerven wünschen, aber was sagt der Vorgesetzte der Putzfrau dazu? Hast Du es da mal versucht, weil es geht ja nicht, dass sie Dich in Deiner Arbeit stört.

Grüße
 
Die Frau scheint ja keine Schmerzgrenze zu haben.

Ich glaube du solltest deinem Chef noch mal darlegen wie sich dies auf eure Kunden* auswirkt. Dann erkennt er sicher die Brisanz.

Ansonsten würde ich mal versuchen die Frau mit Nichtbeachtung aus dem Tritt zu bringen. Lass sie einfach labern und mach deine Arbeit weiter.





*Brautpaare etc. 🙂
 
So , wie sich das anhört wäre Sie wohl gerne ein wichtiger Teil eurer Belegschaft.
Also bei mir ist das so, dass Ich die Leitung über einen pubertierenden Männerhaufen bekommen habe. Und diese mischen sich auch immer vor Kunden ein. Ich habe sehr lange darunter gelitten (zumal mein Boss mir nicht den Rücken stärkt)
Nun gehe ich das entspannter an, indem ich Sie mit einbeziehe und das Gespräch übernehme.. "das ist aber eine sehr gute Idee von Ihnen..nehme ich gerne mit auf.." und bitte denjenigen dann für die Kunden und mich einen Kaffe zu holen 🙂 so ist er aus meinem Verkaufsgespräch raus und die Kunden merken wer die Hosen anhat🙂 Der Trick ist Sie danach zu loben ...und klar zu machen, dass Du ab jetzt wieder übernimmst..Natürlich klappt das nicht immer ..aber immer öfters.

Vielleicht hilft Dir das und Du kannst es für Dich umsetzen?
 
Hallo,

also, dein Chef scheint ja besonders qualifiziert 🙄 Es kann ja nicht angehen, dass er solche Zustände einfach ignoriert. Kannst du dich auch noch eine Stelle höher wenden?

Ansonsten würde ich dir raten nochmal deinen Chef aufzusuchen und von ihm fordern, dass er sich einmischt. Nicht fragen, fordern. Ansonsten müsstets du rechtlich gegen diese Mißstände vorgehen. Ob ihm das Theater dann gefällt, wage ich zu bezweifeln.

Was die Dame betrifft...sie scheint mir ziemlich assozial. Beleidigt dich, droht anderen Gewalt an.... Solche Damen bekommt man in den Griff, wenn man sich von ihnen nicht einschüchtern lässt und ihnen sicher gegenüber tritt.

Wie begegnest du ihr denn?

Viele Grüße
Rhea
 
Wo bitte ist das mobbing?

Und wieso schreibst Du das Wort Putzfrau extra groß?

Besonders höflich scheinst Du auch nicht gerade zu sein.
 
@ Rhea

Eine Ebene höher ist, denk ich, schon ZU hoch.
Das wäre, da wir keine große Verwaltung sind, schon gleich der 1. Stadtrat. Und den, denk ich, interessiert sowas gar nicht.

Das mit der Androhung von Gewalt, das war nicht sie, das hab ich wohl missverständlich geschrieben.
Das war eine andere Putzfrau, die der nervigen mit Schlägen gedroht hat. Wobei ich mit der "gewalttätigen", wenn sie vertretungshalber mal bei uns putzt, super gut auskomme und sie normalerweise ein seelenguter Mensch ist.

Ich begegne der nervigen Putzfrau - hmmm - meistens gleichgültig, ab und zu allerdings auch genervt, so wie heute.
 
Wenn die Putzfrau sich derart ungehörig benimmt, dann würde ich das ebenso tun.
Dann kann man auch Dinge sagen, die man nicht so meint, wie etwa, dass sie ihren Mund halten und den Dreck weg machen soll, weil sie anscheinend nicht für höhere Aufgaben berufen worden ist.
Ich würde ihr dann einmal unter vier Augen sagen, was ich von ihr halte. Danach dürfte es keine Probleme mehr geben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Mobbing durch Schulleitung Beruf 57
R Mobbing? Beruf 3
D Übergreifendes Mobbing Beruf 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben