Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mobber in Berufsschule verprügeln ?

B

Baustelle2004

Gast
Bin 18 und mach Ausbildung zum Elektriker und in meiner Berufsschule ist ein 23 Jähriger der mich während des Unterrichts verarscht und in den Pausen Witze über mich macht, obwohl ich gesagt habe das ich es nicht lustig finde. Habe jetzt überlegt dem Respektschelle zu geben, damit der wieder Respekt von mir hat und auf den Boden guckt, wenn ich den Raum betrete, weil der wird mir langsam zu frech. Kann ich Probleme mit Berufsschule bekommen oder nicht ? Weil bei uns auf der Hauptschule gab's auch immer Schlägereien aber nie Probleme mit dem Rektor oder so, einer hat sogar den Lehrer gegen Tafel geschubst 😂 und ist nicht von der Schule geflogen oder so. Musste nur nachsitzen. Ist das auf Berufsschule auch so oder ist Berufsschule etwas strenger?
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Bin 18 und mach Ausbildung zum Elektriker und in meiner Berufsschule ist ein 23 Jähriger der mich während des Unterrichts verarscht und in den Pausen Witze über mich macht, obwohl ich gesagt habe das ich es nicht lustig finde. Habe jetzt überlegt dem Respektschelle zu geben, damit der wieder Respekt von mir hat und auf den Boden guckt, wenn ich den Raum betrete, weil der wird mir langsam zu frech. Kann ich Probleme mit Berufsschule bekommen oder nicht ? Weil bei uns auf der Hauptschule gab's auch immer Schlägereien aber nie Probleme mit dem Rektor oder so, einer hat sogar den Lehrer gegen Tafel geschubst 😂 und ist nicht von der Schule geflogen oder so. Musste nur nachsitzen. Ist das auf Berufsschule auch so oder ist Berufsschule etwas strenger?
Krampfige Idee. Respektschelle? Wäre ich vorsichtig.
 
B

Blubber2000

Gast
Zack, Hausverbot in der Berufsschule.
Zack, Ausbildungsplatz Weg.
Würde ich mir an deiner Stelle zweimal überlegen.
Ach ja, dann könnte auch noch eine nette Strafanzeige wegen Körperverletzung dazukommen. 🤔
Wie wäre es, wenn du einfach mal deine Ohren auf Durchzug stellst. Früher oder später bist du den Typen los, spätestens wenn du deine Ausbildung abgeschlossen hast.
 
M

Mussssein

Gast
In welcher Gegend machst du die Ausbildung?
Mich interessiert das, damit ich dem nächsten Elektroinstallationsfachbetrieb mitteilen kann, er möchte bitte alle 18 jährigen Azubis zu Hause lassen.

Du redest von Respektschellen und lachst darüber, dass ein Lehrer geschubst wurde?
Bei Mobbing könnte ich grundsätzlich nur k*tzen, hier frage ich mich allerdings, ob das nicht einfach nur das Echo ist.....
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Im Grunde argumentierst Du wie er: er verhält sich Dir gegenüber respektlos mit der Vermutung, dass ihm nichts passieren kann und Du fragst nach, ob DIR etwas passieren kann, wenn Du ihm eine mit gibst. Da bewegt ihr euch beide auf dem selben Niveau.

Aber stelle Dir mal vor, Deine Schelle geht schief und Du verletzt ihn. Dann bist Du womöglich Deinen Ausbildungsplatz los und kannst Deine Ausbildung auch nicht in einer anderen Firma fortsetzen. Das kann Dir laut Handwerksordnung untersagt werden. Und Du kannst wegen Körperverletzung vorbestraft sein. Dem Gericht sind eure Plänkeleien egal.

Versuch vielleicht noch mal mit ihm unter vier Augen zu reden und wenn das nicht hilft, dann kannst auch Du Dich über sein Verhalten beschweren. Das mag nicht cool oder sowas sein, aber ist die Alternative wirklich besser?
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ab 18 gilt noch Jugenstrafrecht, da kommst Du locker mit einen anti-Agressionstraining davon oder so ähnlich.
Ab 18 ist man aber leider voljährig und haftet bei Vorsatz für (Körper-)Schäden in voller Höhe. Wenn Dein Kumpel das weiss und es ausnutzt, siehst Du plötzlich ziemlich alt aus, also mindestens wie einer mit 25, weil Du so lange Raten latzt...
 

Zaphod

Aktives Mitglied
damit der wieder Respekt von mir hat und auf den Boden guckt, wenn ich den Raum betrete
Kann es sein, dass Du ein Problem damit hast, dass er Dir überlegen ist? Ich dachte, Du wärst 18, also erwachsen. Das Erste, das Du lernen solltest: unter Erwachsenen ist nicht der körperlich Stärkere überlegen sondern der Intelligentere. Wenn Du Dich gegen seine Sprüche nur mit körperlicher Gewalt zur Wehr setzen kannst, zeigst Du allen noch viel mehr, wie sehr er Dir überlegen ist.

Triff ihn / wehre Dich mit Worten. Oder schau, dass Du Zeugen hast für seine verbalen Angriffe und melde ihn Deiner Schule.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Mobber wieder angestellt Beruf 39

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben