Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mittelmeerunion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. House

Gast
Tja, heute wurde die sog. Mittelmeerunion gegründet.

Eine Union bestehend aus allen 27 EU Staaten und:

- Albanien
- Algerien
- Bosnien-Herzegowina
- Kroatien
- Ägypten
- Israel
- Jordanien
- Libanon
- Marokko
- Mauretanien
- Monaco
- Montenegro
- Syrien
- Tunesien
- Türkei
- Palästinensische Autonomiegebiete

Wer sich die Geschichte der EU ansieht, der kann nur zur Schlussfolgerung kommen, dass über kurz oder lang die jetzige EU komplett in der Mittelmeerunion aufgehen wird und ein totalitärer Superstaat entstehen soll.

Eine Union wurde gegründet mit Staaten, die Menschenrechte mit Füßen treten und undemokratische Regime haben. Dass steht uns bevor!

Macht euch schon mal darauf gefasst, dass der Schengen-Raum auf diese Länder ausgeweitet werden wird und es über kurz oder lang die gleichen Freizügigkeitsregeln geben wird, wie es sie jetzt in der EU der 27 gibt.

Das einzig gute daran ist, dass Israel Mitglied ist.
 
W

willy

Gast
Zum Kotzen zu was sich die EU entwickelt (hat).
Wollen wir mal hoffen, dass sie weiterhin als Garant für Frieden und Freiheit stehen kann. Jetzt dürfen wir die Minderwertigkeitskomplexe der Franzosen mittragen.
 
W

Wattewerfer

Gast
wenn man es nicht besser wüsste, könnte man den eindruck gewinnen, dass die EU gerade an der destabilisierung von europa arbeitet. größenwahn hat schon so manchen französischen monarchen um kopf und kragen gebracht. erst wollen sie die eu-bürger einkerkern und knebeln mit gesetzen "zum schutz gegen terror", dann servieren sie den terroristen die einladung auf dem silbertablett. nicht, dass die mm-anrainerstaaten terroristisch wären, soetwas würde ich nicht behaupten wollen. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die (meist korrupten) behörden vornehmlich nordafrikanischer Staaten da besondere obacht bei den grenzübergängen oder verdächtiger umtriebe haben werden...
 

FreshDumbledore

Aktives Mitglied
Ja find ich auch.
Ach, wie einfach wäre doch alles, wenn es diese Staaten gar nicht geben würde und alles zum Deutschen Reich gehören würde.
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Eine Union wurde gegründet mit Staaten, die Menschenrechte mit Füßen treten und undemokratische Regime haben. Dass steht uns bevor!
Darüber wird man reden. Und das ist besser als Nicht-Reden.

Ach, wie einfach wäre doch alles, wenn es diese Staaten gar nicht geben würde und alles zum Deutschen Reich gehören würde.
War das jetzt ironisch gemeint ? 1000jähriges Reich, wo die Menschenrechte mit Füßen getreten wurden :confused::eek:

Peter
 
W

Wattewerfer

Gast
nachdem was man auf spiegel online zum thema lesen konnte scheint es ja auch so zu sein, dass deutschland mal wieder das meiste in dieses projekt einzahlej soll. da stellt sich mir der sinn in frage, denn weder hat deutschland reichtum zu verteilen, noch ist deutschland anrainerstaat. ich finde die franzosen sollten das mal schön alleine stemmen, die wollten es ja schließlich haben
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Klasse, Fresh Dumbledore :D

Manchmal fragt man sich echt, warum der Beginn von Entwicklungen immer so negativ gesehen wird, bzw. dass diese Entwicklungen grundsätzlich negativ verlaufen würden. Ich kapier das nicht.

Peter
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Jap - indem man - vielleicht unbewusst - sich von (s)einer Angst leiten lässt, dass keine positive Entwicklung möglich ist.

Klar, sowas braucht Zeit. Aber selbst in China findet sowas statt (und nicht nur wirtschaftlich) - es ist nicht mehr das Land wie zu Mao' s Zeiten.

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben