Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mitschülerverhalten bei Gewalt in der Schule

~Ben~

Mitglied
Hallo zusammen,
mich würde interessieren wie ihr das zu Schulzeiten erlebt habt, wenn es zwischen zwei Jungen mal im Streit zu einem Kampf gekommen ist oder ihr selbst einmal so aufgebracht wart, dass ihr euch trotz guter Erziehung mal in einer Rauferei wiedergefunden habt.
Wie haben Mitschüler darauf reagiert?
Gab es bei euch Mitschüler, die
…sofort eigenhändig versucht haben die Schüler auseinander zu bringen und den Streit zu schlichten?
…die eine Aufsichtsperson geholt haben?
…die die Auseinandersetzung angeheizt haben und sich so um die Beteiligten positioniert haben, dass keiner so schnell von außen zum Mittelpunkt der Auseinandersetzung durchkommen konnte?

Ich erlebe das bei den Kids und Jugendlichen, mit denen ich zusammenarbeite, sehr unterschiedlich.

LG
Ben
 

weidebirke

Urgestein
Nimm es mir nicht übel, aber seit Jahren stellst Du die immer gleiche Frage, ohne dass erkennbar ist, wie Du selbst Dich bei so einer Sache positionierst oder wie sich Deine Kompetenz in solchen Fällen entwickelt hat.

Daher schwant mir, dass es um etwas ganz anderes geht.

Ich vermute einen Fetisch.
 

~Ben~

Mitglied
Nimm es mir nicht übel, aber seit Jahren stellst Du die immer gleiche Frage, ohne dass erkennbar ist, wie Du selbst Dich bei so einer Sache positionierst oder wie sich Deine Kompetenz in solchen Fällen entwickelt hat.

Daher schwant mir, dass es um etwas ganz anderes geht.

Ich vermute einen Fetisch.
Ne, keinen Fetisch. Eher das Interesse an der Problematik Prävention und Intervention mit Heranwachsenden an Schulen im Brennpunkt.
 

weidebirke

Urgestein
Wenn das ein fachliches Interesse wäre, würde sich da eine Diskussion/ Entwicklung ergeben. Bei der intensiven fachlichen Beschäftigung stellt man nicht jahrelang die immer gleichen Fragen in einem Laienforum. Also wirklich ...
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Gewalt an Brennpunktschulen ist eigentlich ein wichtiges Thema, aber ich weiß nicht wie man da antworten soll, wenn du nicht mal sagst was passiert ist und wie der Hintergrund ist.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Statt zu überlegen, was ich mache, wenn die raufen, würde ich übrigens lieber überlege, wie ich Raufereien verhindere. „Was kann man tun um ein Gewaltpotential in der Klasse zu entschärfen?“ solltest du fragen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben