Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mitarbeitergespräch und die vermeintliche "Bewertung"

G

Gelöscht 67501

Gast
In Deutschland gibt es gefühlt zuviele solcher Bewertungssysteme. Sofern diese zusätzlich an monetäre oder materielle Dinge geknüpft sind, fühlt sich ein Mitarbeiter automatisch zu schlecht bewertet. Dabei ist es auch völlig unerheblich, ob er gute oder tatsächlich schlechte Arbeit geleistet hat.

Bei einem meiner früheren AG gab es 100 mögliche Punkte zu erreichen. Dabei erhielt man bei mind. 60 Punkten einen Gehaltsbonus von 60% auf das Monatsgehalt und bei 80 Punkten einen Mitarbeiter-PKW. Bei über 90 Punkten gab es nochmal zusätzliche 40% Gehaltsbonus. Zusätzlich zum Weihnachts- und Urlaubsgeld können da durchaus ein paar Summen zusammenkommen.
Was für ein seltsamer Zufall, dass die ganzen Alteingesessenen mindestens 90 Punkte hatten und auch nie schlechter wurden. ;-)
 

F123

Mitglied
Wenn du weist wie es läuft....

Würde ich mich nicht so heiß machen:)

Bei uns gibt es auch jährlich Gespräche ohne Geldanreiz
Ich wurde nie gut bewertet und ich lebe noch:)
Früher war ich der Normbrecher= Kollegen hassen einen...
Jetzt gehe ich nur noch arbeiten ,nach mein Ding und fertig.

Erfolgsprämie gibt es bei uns auch.... Standort bezogen:
Es war in 15 Jahren immer im gleichen Bereich...!?!
Ob es nun 800€ oder durch Corona für 2020 650€ sind bei uns ist zum Schluss auch Wurst.
 
S

Steve223

Gast
Liest sich wie ein telekom-Call-Center. Wenn das so sein sollte, bleib ganz geschmeidig - die kriegen ums Verrecken kein Personal und bauen so einen Druck auf, damit die armen Mitarbeiter gefälligst bei jedem Gespäch genug unnötige Anschlüsse und "Sparpakete" an den Mann bringen.
Sie nutzen das Unwohlsein der Mitarbeiter als Daumenschraube.
Das gilt sicher nicht nur für die Magenta-Teamleiter, sondern für alle, die ein Call-Center-Team "leiten" (also die Peitsche schwingen).
ganz erhlich, was ein Käse. Ich arbeite zufällig bei der Telekom in einem CC und das was du schreibst ist einfach nciht wahr, woher hast du diese mangelhaften Informationen? Vor allem niemand muss den Leuten hier was aufschwatzen! Hauptsacahe Firmen grundlos schlecht machen!
 

Obse

Aktives Mitglied
Auch ich kenne dieses System der Bewertung. Mein früherer Abteilungsleiter hat diesen Bogen im Vorfeld des MA Gespräches zugesendet, damit sich vorher jeder selbst bewerten kann und im MA Gespräch wurde dann darüber gesprochen. Schon nach dem zweiten Jahr nach der Einführung musste ich darüber schmunzeln und habe meinem Abteilungsleiter gesagt, er soll ausfüllen wie er mag.

Sobald es allerdings um meine Projektprämien (alles was zusätzlich zum Tagesgeschäft an Projekten erledigt wurde) gab es Diskussionen. Da wurde um jedes Prozent verhandelt.

Von den geplanten zwei Stunden für ein MA Gespräch habe ich nie mehr als 45 Minuten benötigt, weil mir die Gespräche sowas von am A**** vorbei gehen. Wenn ich was auf dem Herzen habe oder mir was nicht passt wird das angesprochen und nicht auf Tag X des Gespräches gewartet
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben